Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Touchscreen Handy, welches?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Und die Diskussion mit westlichen vs. östliche Handies hatten wir schon mal, oder? Kann mich nur noch erinnern, dass ich "not impressed" war von den Reiskochern! :D

Ich erinnere mich daran dass du sagtest "Kein Wunder das die Asiaten vom iPhone nicht beeindruckt sind." :p

Evin schrieb:
om3ga schrieb:
Und die Diskussion mit westlichen vs. östliche Handies hatten wir schon mal, oder? Kann mich nur noch erinnern, dass ich "not impressed" war von den Reiskochern! :D

Ich erinnere mich daran dass du sagtest "Kein Wunder das die Asiaten vom iPhone nicht beeindruckt sind." :p

Haha, wirklich? :D
Kann mich nur noch sehr dunkel erinnern ... war war jetzt an den Teilen so toll?

Mahlzeit,

ich warte schon seit Monaten auf das neue X6 von Nokia:

nokia_x6.jpg

Leider soll es jetzt erst im Januar erscheinen :I

Die ersten Reviews aus UK (dort ist es seit Freitag erhältlich) bez. der Haptik sind gar nicht sooo schlecht.

Preis wird leider ziemlich hoch sein, da Nokia das Dingen mit 32GB Speicher und einer 1-jährigen "Comes with Music" Flatrate launcht.

Eine abgespeckte 16GB ohne die Flatrate soll es dann im März geben

Aber als alter Nokia Fan freue ich mich riesig auf das Teil. Endlich kapazitives Display :)

ne ich glaub ich verschieb meinen Handy kauf doch noch.

Eigentlich wechsel ich alle 2 jahre und damit bin ich jetzt genau auf der Deadline.

Aber ich glaube ich werde auf 2,5 Jahre ausdehnen. irgendwie gibt mir zurzewit kein Gerät das gefühl ein Extra/Dienst/style irgendwas exklusiv und vor allen anderen zu haben.

zurzeit tun sich alle gemeinsam nciht weh und das auf einem Preisniveau wo ich mir etwas exklusivität schon wünschen würde

Wobei man sagen muss, dass auch in dieser Disziplin das iPhone langsam an seine Grenzen kommt. Aber gut, 3 Jahre bei unveränderter Hardware, das ist schon eine sehr beeindruckende Leistung!

Für mich bleibt trotz allem die Software entscheidend, denn damit schlage ich mich doch auch ständig rum. Und da ist und bleibt für mich das iPhone einfach die Nummer 1.

Die Hardware war auch schon vor 3 Jahren nicht in allen Punkten das beste!

Nokia fans sind eh ne aussterbende rasse.

Aber nicht aus solidarität sondern weil die Qualität in letzter zeit einfach ganz mies war und das ist ein Punkt um den ich jeden Apple User beneide

Ich möchte mir auch gerne ein Touchscreenhandy kaufen, nur weiß ich nicht wirklich welches...:?

Spontan gefallen mir das Samsung Galaxy und das LG Arena.
Beides ziemlich unterschiedliche Typen... Internetfunktionen sind für mich unwichtig. Dagegen ein umfangreiches Telefonbuch und ein gescheiter Kalender mit Geburtstagseinträgen, Terminen, usw. Außerdem sollte die Kamera halb wegs brauchbar sein (5MP) und der Akku sollte nicht schon nach 1-2 Tagen platt sein. Beim LG schrecken mich die "nur" 262k Farben ab, aber auf dem Foto, dass hier vor ca. 2 Seiten gepostet wurde, sah es eigentlich ziemlich gut aus. Mit dem LG soll man aber auch ganz gut Musik hören können, reichlich internen Speicher haben ja beide..

Das Samsung ist laut Amazon knappe 90€ teurer :tip: Was kann es, was das LG nicht kann?
Bis jetzt hatte ich (ca. 4 Monate) ein Nokia N79 und davor 2 Jahre ein Samsung D 900.

.crazy schrieb:
Ich möchte mir auch gerne ein Touchscreenhandy kaufen, nur weiß ich nicht wirklich welches...:?

Spontan gefallen mir das Samsung Galaxy und das LG Arena.
Beides ziemlich unterschiedliche Typen... Internetfunktionen sind für mich unwichtig. Dagegen ein umfangreiches Telefonbuch und ein gescheiter Kalender mit Geburtstagseinträgen, Terminen, usw. Außerdem sollte die Kamera halb wegs brauchbar sein (5MP) und der Akku sollte nicht schon nach 1-2 Tagen platt sein. Beim LG schrecken mich die "nur" 262k Farben ab, aber auf dem Foto, dass hier vor ca. 2 Seiten gepostet wurde, sah es eigentlich ziemlich gut aus. Mit dem LG soll man aber auch ganz gut Musik hören können, reichlich internen Speicher haben ja beide..

Das Samsung ist laut Amazon knappe 90€ teurer :tip: Was kann es, was das LG nicht kann?
Bis jetzt hatte ich (ca. 4 Monate) ein Nokia N79 und davor 2 Jahre ein Samsung D 900.

kuck am besten mal bei areamobile da gibts test´s zu beiden handys
ich würde das lg nehmen bzw hab ich genommen :grins:

German_KSK schrieb:
kuck am besten mal bei areamobile da gibts test´s zu beiden handys
ich würde das lg nehmen bzw hab ich genommen :grins:

Die beiden Tests hab ich schon gelesen, danke für den Hinweis. Leider bringen die mich nicht wirklich weiter. Hab gehofft das hier ein paar Praktische Erfahrungen mit den Handys gemacht wurden...

Also, die "wenigen" Farben fallen imo beim Arena nicht auf. Ich bin immernoch begeistert, wie toll das Bild aussieht, auch wenn man sich Fotos betrachtet. Womit wir beim nächsten Thema wären, der Kamera: Bei Tageslicht und besonders bei Sonnenlicht macht das Ding für ein Handy wirklich tolle Bilder. Hier im Spoiler mal n Beispiel, das ich im Europapark geknipst hab:
p1043240609.jpg
Bei schlechter Beleuchtung werden die Bilder allerdings schnell unbrauchbar, besonders wenn sich die Motive bewegen. Aber auch so bringt das LED-Licht nicht wirklich viel.
Man kann auch Videos aufnehmen, und zwar im DVD-Format, also 720×576. Bei langsamen Bewegungen sieht das Ergebnis für ein Handy auch sehr beeindruckend aus, bei schnellen Bewegungen bekommt man Blockartefakte, allerdings im vertretbaren Rahmen, die Vids sind trotzdem brauchbar.

Der Kalender kann Geburtstage, Termine etc managen (mit Erinnerung und ohne) und lässt sich komfortabel bedienen.

Wenn man SMS schreiben will, kann man dank dem Kippsensor das Handy quer nehmen und bekommt dann ne QWERTZ-Tastatur, die sich mit ein wenig Übung gut nutzen lässt, meine Schreibgeschwindigkeit ist damit um einiges höher als mit T9 (das man auch nutzen kann, wen das Handy hochkant ist hat man die normale Handy-Tastatur.
SMS-Speicher fasst 500 SMS, Kontakte kann man 1250 Stück speichern (1000 auf dem Handy, 250 auf der SIM-Karte).

Musik hören kann man auch gut damit, wie gesagt, es hat nen Standard-Klinkenstecker, ist also nicht auf das billige mitgelieferte Billig-Headphone beschränkt. Klangwiedergabe ist imo sehr gut und transparent, es gibt nen Equalizer mit vielen Einstellungen. Das einzige, das mich stört ist, dass es zwischen den Songs ne relativ lange Pause gibt (ca. 2-3 Sekunden), das ist suboptimal.

Der Akku ist imo Mittelmaß, bei häufiger Nutzung hält das Teil vllt 3 oder 4 Tage, da merkt man den Preis, den man mit dem hochauflösenden Display und der hellen Beleuchtung (die übrigens Umgebungslicht-adaptiv ist) zahlt...

Allgemein ist die Bedienung sehr intuitiv, diese S-Class-Oberfläche ist zwar relativ unnötig (die hinteren beiden Würfelseiten benutz ich nie), dafür ist die Seite mit den individualisierbaren Widgets aber sehr toll. Das eigentliche Menü ist sehr stark ans iPhone angelehnt, siehr eigentlich fast gleich aus...

Wenn du noch Fragen hast, frag einfach :)

@ .crazy
Wobei man beim LG Arena imho einfach viel zu viele negative Berichte liest (z.B. bei Amazon). Das Samsung kostet auch über 300 Euro und für den Preis kriegst du ein iPhone (8GB). ;)

Zurück
Oben