Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider I-III Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann ich in Tomb Raider III eine Nische verlassen, indem ich mich wieder an die Kante hänge? Ich kann nur per Überschlag raus, falle dann aber in die Tiefe. Ich nutze die moderne Steuerung.

In Tomb Raider III Remastered mit der modernen Steuerung kannst du eine Nische verlassen, indem du dich an die Kante hängst, ohne einen Überschlag zu machen. So funktioniert es:
  1. Lara an den Rand bewegen: Gehe mit Lara an den Rand der Nische, aus der du heraus willst.
  2. An der Kante hängen: Drücke und halte die Greifen-Taste (Standard: Linke Maustaste auf dem PC, R2 auf PlayStation, RT auf Xbox, ZR auf Switch), während du Lara rückwärts bewegst. Sie dreht sich um und greift die Kante.
  3. Klettern oder loslassen: Sobald Lara hängt, kannst du entweder nach links oder rechts hangeln oder sicher nach unten fallen, indem du die Greifen-Taste loslässt.
Auf diese Weise kannst du sicher eine Nische verlassen, ohne in die Tiefe zu stürzen.

Das sagt ChatGPT dazu, du kannst das ja testen :D

Zuletzt bearbeitet:
In Tomb Raider III Remastered mit der modernen Steuerung kannst du eine Nische verlassen, indem du dich an die Kante hängst, ohne einen Überschlag zu machen. So funktioniert es:
  1. Lara an den Rand bewegen: Gehe mit Lara an den Rand der Nische, aus der du heraus willst.
  2. An der Kante hängen: Drücke und halte die Greifen-Taste (Standard: Linke Maustaste auf dem PC, R2 auf PlayStation, RT auf Xbox, ZR auf Switch), während du Lara rückwärts bewegst. Sie dreht sich um und greift die Kante.
  3. Klettern oder loslassen: Sobald Lara hängt, kannst du entweder nach links oder rechts hangeln oder sicher nach unten fallen, indem du die Greifen-Taste loslässt.
Auf diese Weise kannst du sicher eine Nische verlassen, ohne in die Tiefe zu stürzen.

Danke. Werde ich mal ausprobieren. Hab das Secret jetzt mit der Panzersteuerung geholt. :D

Ergebnis: Nein. :D

Die CE von LRG wurde ja jetz endlich verschickt..aber das Design und Quali der Figuren sorgt jetz für ordentlich Kritik..

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin noch unentschlossen und muss sie mir erst live anschauen, prinzipiell bin ich aber mal positiv gestimmt, dass sie sich für den alten Polygonstil entschieden haben..

u.a das, ja.
Auch sollen sie qualitätsmäßig wohl nicht so gut sein, aber wie gesagt, will ich mir da selber nen Bild machen..
Gesichter sehen schon bissle gruselig aus..aber das taten se bei den Spielen ja auch :D

Viele wissen auch gar nicht was (richtig) gute Figuren kosten (größenunabhängig)..und hier sind’s 3 Stück..
Denke da sind (bei vielen) auch völlige falsche Vorstellungen vorhanden..

In Vorbereitung für das Remake ziehe ich mir Teil 1 noch mal rein. Wird jetzt kein perfekter Run, einfach nur zum Spaß haben.

Lost Valley werde ich ewig mit Teil 1 verbinden. Ich habe damals TR2 vor 1 gespielt, deshalb knallte der Effekt damals nicht so. Aber wer damals 1996 in das Tal kam (wenn auch ohne Skybox), muss das ja wirklich eine kleine Überraschung gewesen sein.

Das Remaster hat daraus auch ein schönes Spiel gemacht.

IMG_0783.webp

Kann es kaum erwarten das Remake zu spielen. Und Catalyst auf jeden Fall auch. Es ist einfach mit Abstand meine Lieblingsspielreihe.

Teil 1 wird für mich auch auf ewig was ganz besonderes bleiben. Im TR Universum für mich bisher auch immer noch unerreicht.
Hab ich neulich erst wieder angeschmissen und im New game + mode gezockt. Leider hab ich mich bei Natlas Mines in ein Dead End bugsiert, weil ich anscheinend irgendwo Waffen übersehen habe.

Teil 1 wird für mich auch auf ewig was ganz besonderes bleiben. Im TR Universum für mich bisher auch immer noch unerreicht.
Hab ich neulich erst wieder angeschmissen und im New game + mode gezockt. Leider hab ich mich bei Natlas Mines in ein Dead End bugsiert, weil ich anscheinend irgendwo Waffen übersehen habe.
Das geht? Ist ja übel. Na, ich werde mal zur Sicherheit immer ein extra Speicherstand am Anfang des Levels anlegen.

Und dadurch das man so oft speichern kann, wie man will, ist das Spiel auch zeitlich nicht so intensiv. Hatte Teil 1 auf der PSX damals auch schon Speicherkristalle? Also was man da hin und hergelaufen ist. Unglaublich.

Jedenfalls hab ich TR1 das letzte Mal wirklich als Kind gespielt. Mit 10 war das damals alles unfassbar viel schwieriger als heute.

Den Schwierigkeitsgrad fand ich damals unmenschlich.
Ich bin teilweise 1 Woche lang im selben Leven die Gänge hin und her und hin und her und hin und her.
Damals waren wir noch leidenschaftlich geduldig bei den Spielen. Heutzutage würde ich sowas nach 10 Minuten ausmachen und nie wieder spielen. Ich frag mich auch heute noch, wie das so viele Leute durchspielen konnten ohne Komplettlösung und ohne Cheats.

Ich habe in den letzten Jahren ziemlich häufig YouTube Videos angeschaut wie jemand das durchspielt.
Das letzte Level ist so was von verworren und nervig und undurchsichtig, dass ich selbst beim Zuschauen nichts mehr kapiert habe.

Bin jetzt schon in Level 10. Das spielt sich echt so weg. Lösung brauchte ich bisher auch nicht.

Ein paar mal konnte ich mich erinnern, dass irgendwas komisches hier passiert, stimmte auch oft.

Freu mich auf unfinished busniness. Das kenne ich noch gar nicht.

IMG_0789.webp

IMG_0788.webp

Schön war’s. Obwohl ich sagen muss, dass mir die Atlantis Level nicht so gefallen haben. Da laufen dann nur irgendwelche Viecher rum, die man abknallen muss und das ist nicht die stärke des Spiels. Auch unfinished Business geht ja gleich so weiter.

Hab auch kurz überlegt, ob ich auf PC noch ein paar Achievements hole, aber dank der Atlantis Level lass ich das mal lieber bleiben. Das führt nur zu Frust.

Da ich TR2 2024 erst gespielt hatte, mache ich mal mit TR3 weiter. Bin dann auf jeden Fall bestens auf das Remake Ende des Jahres vorbereitet.

Zurück
Oben