Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's The Division (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die wurden aber nie für das Spiel offiziell angekündigt, oder? Nach zwei Jahren kann man den Entwicklern/dem Publisher kaum vorwerfen, dass hier Content zurückgehalten wird, um ihn teuer zu verkaufen.

sie waren auf jeden fall in trailern zu sehen und das heißt das spiel wurde damit beworben.

edit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mercury, saturn usw. wurde alles gezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hier ein wenig die Dark Zone erklärt und wie das mit dem Rogue Status funktioniert.
Und anschließend wenn man in der Dark Zone richtig krass abdreht und voll Amok läuft.

Wow, die kippen ja gut 2x so langsam um wie in Halo.
Kein Plan, ob das stimmt, aber einer in den Kommentaren da drunter meinte, das man zu nem Sniper greifen sollte, da kippen die dann in "nur" 6 Schüssen um... :ugly:

hmm..ne ich glaub das ist nix für mich. Ich spiele nicht im team. Und alleine verkackt man gegen eine eingeschworene Gruppe.

Nichts ist schlimmer als coop - multiplayer. Da warte ich lieber auf watchdogs 2.

sie waren auf jeden fall in trailern zu sehen und das heißt das spiel wurde damit beworben.

edit:

mercury, saturn usw. wurde alles gezeigt.
Hell yeah, wann kommt dieses destiny raus?

Will ich haben.

Wow, die kippen ja gut 2x so langsam um wie in Halo.
Kein Plan, ob das stimmt, aber einer in den Kommentaren da drunter meinte, das man zu nem Sniper greifen sollte, da kippen die dann in "nur" 6 Schüssen um... :ugly:
Ist für mich der game breaker. Als damals die demo gezeigt wurde war das game auf der hit liste. Grafik toll, physik toll, waffen sounds, ki

Scheint eine typische ubi demo gewesen zu sein. Die one version hat ja so viel von der grafischen pracht wie die watchdogs kauf version zur ersten demo.

Wenn überhaupt dann echt nur die pc version ( wenn die wirklich so aussieht) aber schlimmer ist echt das mit den gegnern die kugeln fressen, macht das alles irgendwie sinnlos.

Für jemanden der das als Deal Breaker ansieht, ist dann das Game wohl wirklich nichts.
Ich persönlich kann das gar nicht verstehen. Empfinde das Null als Problem.
Komme gerade von 50 Stunden Fallout 4. Und da rotz ich in viele Gegner auch ein Magazinclip nach dem anderen rein.
Hat mich auch da nicht gestört. Und da mach ich auch keinen Unterschied nur weil Division jetzt keine Supermutanten hat.

Also am Anfang habe ich mehrere Magazine für Moskitos und menschliche Gegner gebraucht. Bei hochstufigen Raidern konnte man auch einige Treffer versenken und das selbst mit großkalibriger Munition.

Naja, seih wie es ist. Fallout ist vielleicht nicht der beste Vergleichpartner.
Aber wie sieht es bei Destiny oder Borderlands aus?
Genau so wie bei Division. Und darum ist auch da das der größte Kritikpunkt, den ich da immer wieder nenne. Wenn Division sich sagt, dass sie RPG Elemente vor Atmosphäre und Gameplay stellen, ist das ja ok, nur hätten sie dann vielleicht ein anderes Artdesign wählen sollen. Wenn es unbedingt in New York spielen muss, vielleicht Cartoon-artig wie Sunset Overdrive, dann hätte ich da kein Problem mit.
So frage ich mich jetzt schon bei jedem Video mit welchem Argument Ubisoft den Look und das Setting verteidigen will, wenn sie dann das Gameplay so auslegen wollen...
Also am Anfang habe ich mehrere Magazine für Moskitos und menschliche Gegner gebraucht. Bei hochstufigen Raidern konnte man auch einige Treffer versenken und das selbst mit großkalibriger Munition.
Das stimmt, nur kann man bei Fallout halt im Verlauf auch völlig overpowered werden und die Gegner in einer realistischen Zeit niederstrecken, eben weil es nur Singleplayer ist. Bei einem Destiny oder Division geht das natürlich nicht, eben weil es nicht reiner Singleplayer ist.

Wenn du mir jetzt versprechen könntest, dass ich irgendwann in Division so stark werde, dass ich in jeglichem PvE Content die Gegner realistisch mit ein, zwei Treffern umlege, nehme ich jede Kritik an dem System zurück. Nur wir beide wissen, dass das zu 99% so später nicht funktionieren wird aus offensichtlichen Gründen...

Weiß ich ja selbst...
In Zeiten von Borderlands und co. steht man halt eher drauf sich was drauf einzubilden, weil man das legendäre SVU-Schlagmichtot gekriegt hat nachdem man 500 Stunden gesuchtet hat, anstatt das man halt selber ein guter Spieler ist und mit Skill die Spiele bewältigt. :P

Ich bin mir halt nicht sicher, ob das Konzept bei The Division funktionieren wird. Wie Hajin schon sagt, sieht Division aus wie ein "normaler" Shooter. Da erwarte ich als Spieler auch, dass es sich spielt wie ein Shooter.

Der Grund, warum ich nie warm mit Borderlands wurde. Ich schiess doch nicht 10 Mal auf eine Spinne (oder was auch immer) und gucke dem Balken zu, wie er immer kleiner wird um dann nach einer Minute endlich damit fertig zu sein...

Das ganze Spielkonzept funktioniert bei mir nicht. Aber das nur am Rande, soll jetzt keine Kritik am Spiel sein.

Hast du eigentlich jemals ein MMORPG gezockt? Ich bin mir nicht sicher, ob du die Faszination nachvollziehen kannst.
Och, schon einige, auf PC und Konsole...
Nur steht für mich immer Gameplay an oberster Stelle. Ich finds viel überraschender, dass du dich mit so einem unterirdischem Gameplay so zufrieden gibst, obwohl du auch recht Souls-begeistert bist, was ja eigentlich der Gameplay-Trumpf schlechthin ist.

Ich frage mich halt immer eine Kernfrage bei jedem MMO.
"Wenn eine magische Macht dir jetzt jedes Wunschitem auf höchstem Level mit genau den Attributen, die du haben willst, schenken würde, macht dir das Gameplay genug Spaß, dass du es SOLO (das ist nämlich auch wichtig, das trashigste Gammelspiel macht auch im Koop mit Freunden Spaß und verfälscht das Bild) noch weiter spielst?"

Und bei soooooo vielen Spielen lautet da die Antwort nein, einer der Gründe warum mich Warframe so lange fesselt, weil das Gameplay selbst gut ist und nicht nur die RPG Mechanik dahinter. Und eben auch einer der Gründe warum mich das mit Division so traurig macht, weil das Gameplay halt der Grund sein wird, warum mich das ähnlich enttäuscht wie Destiny...

Du zielst darauf ab, dass mich nur der Loot motiviert? Ich bin nicht sonderlich geil auf Loot. Ich kann mich mit dem Diablo-Prinzip gar nicht anfreuden. Ich habe wenig Spaß am Farmen und Grinden.

Aber um konkret auf deine Frage einzugehen - Die MMORPGs, die ich bisher gespielt habe, sind auf Coop ausgelegt. Der Solo-Content, den man dort auch in der Gruppe machen kann, ist für sich genommen für mich sehr langweilig. Sowohl bei World of Warcraft, Star Wars: The Old Republic und Final Fantasy XIV als auch bei Destiny, Borderlands und Warframe. Wenn ich die Dinger alleine spielen müsste, würde ich nach kurzer Zeit aufhören, was ich tatsächlich auch bei z.B. Borderlands gemacht habe. Loot alleine reizt mich nicht.

Solche Spiele gehen aber (zumindest im besten Fall und bei "klassischen" MMORPGs klappt es meistens auch) erst im Coop auf. Für mich war das immer eine sehr spaßige Herausforderung sich in einer kleinen (oder später großen) Gruppe zu koordinieren, abzusprechen. Jeder hatte eine spezifische Aufgabe. Der Tank zieht die Gegner auf sich, der Healer hält die Gruppe am Leben und die DPS machen den Schaden. Dabei hat jede Rolle ihre eigene kleine Herausforderung. Der Tank muss auch von den nicht fokussierten Gegnern die Aufmerksamkeit bekommen, denn der Healer zieht durchgehend durch das Heilen aggro, bei starken Angriffen muss er die passenden defensiven Skills verwenden, etc. Und dann kommen viele event-spezifische Herausforderungen dazu, so muss z.B. ein Boss durchgehend in Bewegung bleiben, darf aber gleichzeitig nicht zur Gruppe schauen, und dazu kommen dynamische situationsabhängige Herausforderungen, z.B. stirbt ein Tank und ein Ranged-DPS muss den Gegner kiten. Solche Spiele blühen im gemeinsamen Spielen erst auf, darauf werden sie ausgelegt. Das ist für mich eine der interessantesten Herausforderungen bei Videospielen überhaupt.

Zusätzlich reizt mich aber auch die Anpassung des Charakters. Damit meine ich nicht nur die kosmetische Individualisierung, sondern im Besonderen das Ausarbeiten eine Rolle, einer Klasse. Mir macht es Spaß meinen eigenen Spielstil zu finden und ihn über Skills und Gear zu perfektionieren. (Das bietet ein Diablo sicherlich auch, aber das allein reicht mir leider nicht.)

Ich bezweifle stark, dass The Division in einem der beiden Punkte an richtige MMORPGs (WoW-alikes) herankommen wird. Das wird vermutlich deutlich blasser in der Rollenverteilung, besser als man es von Destiny und Borderlands kennt, aber lange nicht so kontrastreich wie in genannten RPGs. Wenn aber Ubisoft das Wort hält und Gruppen wirklich auf spezifische Aufgaben angewiesen sind, dann ist das zusammen mit der Dynamik von Echtzeitschussgefechten und dem interessanten Szenario für mich ein sehr spannendes Konzept, das meines Erachtens bisher leider nicht aufging, was ich aber nicht der Idee, sondern der Umsetzung zuschreibe. Mir ist jedenfalls eben wichtig, dass dieses Ineinandergreifen der Gruppenrollen funktioniert und sich daraus gutes Gameplay entwickelt. Das scheint mit zäheren Gegnern besser zu klappen. Deswegen stört mich das wirklich gar nicht. Von mir aus können hier die Gegner annähernd so lange leben wie bei WoW.

Zurück
Oben