Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tom Clancy's The Division

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, aber eigentlich zielen wir auf dasselbe ab, nur verfolgen wir verschiedene Philosophien.
Das extrem gute Gruppengameplay funktioniert in Warframe imo nur so gut, eben WEIL die Gegner keine Bulletsponges sind.
Und so befürchte ich auch, dass ein für einen Shooter (und das ist immer noch die Art und Weise wie man in Division kämpft, anders als in z.B. Dying Light, dass mehr melee orientiert ist) gutes Teamplay, es notwendig ist, dass ein Sniper eben gut snipern kann, einen wertvollen Backup-Support und Scout darstellen kann, dass ein Heavy Machine Gunner eben den Gegner unter dauerhaftem Beschuss unter Druck setzen kann und all diese Dinge halt.

Das Problem, das ich sehe, ist, dass man seinen eigenen Spielstil nicht finden kann, solange man auch nicht selbst aufblühen kann und kreativ werden kann, solange das Spiel den nötigen Freiraum dafür bietet.
Bei Kugelschwämmen läuft es dann wieder darauf hinaus, dass es DIE Dps-Kombination gibt und schon war es das wieder mit der Personalisierung.
Personalisierung steht sich immer im Weg mit der zu großen Herausforderung, nur wenige Spiele schaffen es so gut wie ein Dark Souls beides gut umzusetzen.

Bei dir hört sich das ein wenig an, als wärst du bereit alles zu opfern solange sie class-based Gameplay haben, aber imo ist das schon der Schritt in die falsche Richtung. Man muss erstmal einen guten Grundbaustein, einen starken Ansatz im Gameplay haben um dann daraus einen fähigen Teamshooter zu machen.
Jetzt auf Teufel komm raus alle Systeme im Spiel runterzubrechen und zu biegen, nur damit am Ende auch ja verschiedene "Klassenansätze" bei rauskommen, sehe ich ehrlich gesagt eher kritisch, grade wenn man bedenkt wie viele Spiele derartige Ansätze schon richtig gut in der Vergangenheit hinbekommen haben ohne sich dafür zu verbiegen...

Bei den ganzen MMORPGs funktioniert es jedenfalls. Ist für mich nur eine Sache des Balancings. Eine Klasse macht vielleicht selbst nicht so großen Schaden, aber verstärkt den Gruppenschaden und kann Gegner betäuben, der Shotgunner macht großen Schaden, muss aber nah an den Gegner und bekommt mehr Schaden ab und ist heilintensiver, der Sniper macht auf Distanz großen Schaden, aber wenn er von der Seite angeschossen wird oder der anvisierte Gegner in Bewegung ist, sinkt sein DPS. Das ist eine Balancing-Frage, die nicht so sehr auf die HP des Gegners aufbaut. Da muss der Entwickler jedem Skill seine Berechtigung verleihen und gleichzeitig Encounter schaffen, die andere Vorgehensweisen/Klassen/Rollen erfordern.

Da muss der Entwickler jedem Skill seine Berechtigung verleihen und gleichzeitig Encounter schaffen, die andere Vorgehensweisen/Klassen/Rollen erfordern.
Und da glaube ich wird Division halt versagen...
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass grade die Bulletsponges für Taktiken und Flexibilität was Spielstile angeht, bislang immer kontraproduktiv waren, da dort zu 99% einfach raufhalten und nachladen immer die Devise in Spielen war. Da lieber schnelle Gegner, die etwas weniger aushalten, die aber dann auch eher auf Beschuss reagieren und nach denen sich das Squad immer neu ausrichten muss.

Ich mein', wenn man sich die Videos anguckt, ist das ja noch schlimmer als in Destiny, da halten sie zwar viel aus, aber reagieren wenigstens auf den eigenen Beschuss und werden je nach Treffer und Waffe auch gestunt.
Aber aus dem Videomaterial sieht man ja schon, wie zum Teil selbst aus Shotgun und co. normale Gegner unbeeindruckt weiter laufen, wie soll das dann noch anders bei Zwischen- und richtigen Bossen enden?

warten wir mal ab, die diskussionen bringen im mom eh nicht viel, mal sehen wie sich das im weiteren spielverlauf entwickelt :kaffee:
mich störts auch aber im coop wirds gezockt:deal:

sie waren auf jeden fall in trailern zu sehen und das heißt das spiel wurde damit beworben.

edit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

mercury, saturn usw. wurde alles gezeigt.

Größte Mogelpackung ever, unfassbar wie wir da beschissen wurden.

Ich hab das Video nur kurz überflogen, aber quasi alles, was da attestiert wurde, konnte ich doch bereits mit Destiny 1.0 tun. :ugly:

Hmm, ich bin da vielleicht zu platt gestrickt aber erwartet hab ich halt das hier

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das man bei ubi damit rechnen muss das von der grafik nicht viel übrig bleibt weiss ich seit watchdogs, dennoch suggerierte das gameplay eher leichte rpg elemente in einem team/deckungshooter mit glaublich guten animationen, waffensounds und treffer physik.

Nunja, backlog ist gross ich werd es überleben. Komisch hab schon länger kein ubi spiel mehr gekauft woran das wohl liegen mag.

Ach ja, der vergleich mit destiny ist ok, wobei ich da auch weniger probleme damit habe, die starken gegner haben eben entsprechende schilde. Fallout find ich ein wenig falsch weil das eben ein rpg mit shooter elementen ist und genau der shooter part funktioniert ja auch nicht.

Wenn ich auf menschen baller die grade mal vielleicht eine schussichere weste an haben erwarte ich eben ein relativ schnelles umfallen.

Das man bei ubi damit rechnen muss das von der grafik nicht viel übrig bleibt weiss ich seit watchdogs, dennoch suggerierte das gameplay eher leichte rpg elemente in einem team/deckungshooter mit glaublich guten animationen, waffensounds und treffer physik.
Das möchte ich denn noch auch mal festhalten. Kann sein, dass das auch der Grund ist, warum ich so abgeschreckt bin, aber genau das wurde mir auch nach den ersten Videos suggeriert, nur scheint das jetzt ja nur ein RPG mit realistischem Skin zu sein.

Vor allem da Ubi ja eigentlich zumind. im Shooter-Segment eher dafür bekannt ist authentischere Erlebnisse zu schaffen mit RB6, Ghost Recon und früher auch Far Cry (naja, bis Teil 3 halt).

Um das mal zusammenzufassen:

Es war geplant, dass man zusammen mit Leuten in ein Team gesteckt wird, dass in eine ähnlicher Lebenssituation steckt, also z.B. ein kleines Kind hat, und das wurde gestrichen. Wahrscheinlich weil es absolut niemand haben will und man in Zeiten des populären Datenschutzes wohl keine Formulare mit so persönlichen Daten ausfüllen lassen will. Absolut verständlich. Anhand öffentlicher Parameter (Ping, Spielfortschritt, Sprache, Zeitzone) wird man weiterhin zusammengeführt.

Item Conversion klingt gut und vor allem so fair, dass man nicht stundenlang braucht um mal ein höheres Material zu kriegen.
Crafting selbst ist halt recht gewöhnlich, was jetzt nicht schlecht sein muss, bisschen schade aber, dass die Waffen in so einem engen Spektrum der Werte gecraftet werden, aber das lässt auf jeden Fall hoffen, dass man nicht die Destiny Situation hat, wo es dann heißt "Du brauchst DIESE Waffe mit genau DIESEM Attribut um Situation XY bewältigen zu können."

Lieber das Spiel etwas leichter halten, aber dem Spieler dafür mehr Freiheiten bei der technischen Charaktergestaltung lassen als umgekehrt...

Wo gabs denn solche Situationen in Destiny @HajinShinobi ?
Oryx und Touch of Malice, generell Raid-Bosse und die Black Spindle und insgesamt die Bevorzugung von Sniperin gegenüber Schrotflinte, Pistole und co.
Und dazu noch die Tatsache, dass die Perks auf den Waffen von völlig nutzlos (so Sachen wie "lade ein wenig schneller nach, wenn du der letzte Überlebende deines Teams bist") zu richtig gut übergehen ("der Dreifach-Perk z.B. oder die Detonation bei Kopfschuss-Kills) limitieren da schon sehr die Personalisierungs-Möglichkeiten, die noch Sinn machen.

Klar kann ich, wenn ich will, mit ner Sidearm durchn Raid laufen, nur ist der Performance Unterschied so dermaßen groß, dass du dann nahezu nutzlos bist. Du hast entweder ein Sniper dabei oder du machst etwas falsch.
Das erhoffe ich mir von Division anders. Wenn ich da mit ner double-barreled Shotgun rumrennen will, weil ich darauf stehe, hoffe ich nicht, dass da Event XY kommt, wo es mal besser ist, wenn mal eben alle Spieler ausm Squad auf Sniper wechseln.

Sprich, ich hoffe Encounter sind so angelegt, dass man sie vielseitig angehen kann und mit jedem Spielstil meistern kann, sofern man sich richtig anstellt...

Aber das würde ich Division nicht absprechen. Ich glaube das Ubi das schon gut hinbekommt. Zumindest großteils. Die Spezialisierung geht ja schon sehr tief rein, für einen Action Titel. Ich glaube schon das da für jeden Spielstil was dabei ist und er ein nützliches Mitglied im Squad ist bzw auch alleine was reißt. Muss er ja, weil man das Spiel ja auch komplett alleine spielen kann.

Aber die Touch ist eine Exo und die gibt es auch nur einmal so mit den Perks, das Gleiche gilt bei der Spindle.

Und natürlich kannste mit der Shotgun kommen, wenn ich dich vorher net aus der Entfernung gesnipert habe :p

Zurück
Oben