Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Spiele-PC - aber was?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, eine neue Grafikkarte bringt echt neuen Schwung in einen PC. Mein ganzer PC ist eigentlich über 3 Jahre alt, aber nach Einbau einer halbwegs aktuellen Grafikkarte rennt das Teil wieder ohne Ende. Eben die Crysis-Demo runtergeladen, Details auf hoch gestellt und es rennt mit 22-40 fps :sabber:

MouseMan schrieb:
Wow, eine neue Grafikkarte bringt echt neuen Schwung in einen PC. Mein ganzer PC ist eigentlich über 3 Jahre alt, aber nach Einbau einer halbwegs aktuellen Grafikkarte rennt das Teil wieder ohne Ende. Eben die Crysis-Demo runtergeladen, Details auf hoch gestellt und es rennt mit 22-40 fps :sabber:

Dabei läuft die Crysis-Demo auch noch wesentlich schlechter als die Vollversion! :deal:

Wenn dein Netzteil schlussendlich stabil läuft könntest du dich auch mal ans übertakten deines C2D wagen. Wenn du den auf 3ghz pusht (was ganz sicher und einfach möglich ist) würde die Crysis demo sicher kaum unter die 30fps fallen. :dhoch:

Am besten testest du das System mal ausführlich auf Stabilität. Unter Last ist die Belastung auch für das Netzteil natürlich am größten, wenn dein System da nicht instabil wird (---> abschmiert), dann ist alles in Butter.
Am besten mal den FurMark (google.de ---> furmark) laufen lassen, der produziert bei der Grafikkarte afaik Verlustleistungen wie sonst nix Anderes, dazu vielleicht noch den aktuellen 3dmark.
Bei der Crysis Demo könntest du mal das Benchmarktool benutzen (falls da eins drin ist :? ), alles auf maximal stellen, AA, AF usw. und da mal nen dutzend Level durchlaufen lassen. Wenn er die drei Aktionen alle überlebt, ohne abzuschmieren, kannst du dir das neue Netzteil auf jeden Fall sparen :)

Steffko schrieb:
Am besten testest du das System mal ausführlich auf Stabilität. Unter Last ist die Belastung auch für das Netzteil natürlich am größten, wenn dein System da nicht instabil wird (---> abschmiert), dann ist alles in Butter.
Am besten mal den FurMark (google.de ---> furmark) laufen lassen, der produziert bei der Grafikkarte afaik Verlustleistungen wie sonst nix Anderes, dazu vielleicht noch den aktuellen 3dmark.
Bei der Crysis Demo könntest du mal das Benchmarktool benutzen (falls da eins drin ist :? ), alles auf maximal stellen, AA, AF usw. und da mal nen dutzend Level durchlaufen lassen. Wenn er die drei Aktionen alle überlebt, ohne abzuschmieren, kannst du dir das neue Netzteil auf jeden Fall sparen :)

Furmark funktioniert allerdings seit geraumer Zeit bei ATI nimmer richtig. Vor Driverversion 9.8 reichte es, furmark.exe in irgendwas anderes umzubenennen oder Catalyst A.I. auszuschalten. Seit Cat. 9.8 hingegen wird der Furmark bewusst ausgebremst um die Karten nicht in beschädigungsgefahr zu bringen (so ATI).
Noch funktionieren würde OCCTP, das hat auch einen CPU-Burn test drinnen, den du dann beim Übertakten gut gebrauchen kannst. Alle diese Tests entsprechen aber mit 99%iger wahrscheinlichkeit nicht der Realität, will heissen: Du wirst die Komponente nie und nimmer mit normalen Programmen so an die grenze bringen wie mit diesen Benchmarks.

Demnach halte ich Steffkos Idee vom Benchmarktool in der Crysis demo auch sehr gut. Wenn er DAS übersteht, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass das Netzteil passt ;)

lohnt sich bei meinem rechner eigentlich ne neue graka? ich spiel eigentlich ausschließlich RTS und Starcraft 2 würd ich gern ohne nen neuen PC spielen :) haben tu ich

AMD X2 5600+
2GB Ram
Nvidia 8600GT

würd da ne neue GRAKA was bringen?

linouge schrieb:
lohnt sich bei meinem rechner eigentlich ne neue graka? ich spiel eigentlich ausschließlich RTS und Starcraft 2 würd ich gern ohne nen neuen PC spielen :) haben tu ich

AMD X2 5600+
2GB Ram
Nvidia 8600GT

würd da ne neue GRAKA was bringen?

Die CPU ist nicht die beste. Kann sein das ein aktueller Grafikchip von der CPU limitiert wird:)

muss ja nicht ne super aktuelle sein, würd es denn überhaupt wa sbringen? ich würd gern TF" in max einstellungen auf 1680 1050 spielen, ist das möglich? oder besser mal komplett neu? :)

Alsoo, habe hier gerade den Furmark 20min laufen lassen. Das ging gut da ich noch die Treiberversion 9.7 habe (der neuere macht wohl auch bei Anno Ärger). Die GPU-Temperatur kam nicht über 61°C raus und abgeschmiert ist der Rechner auch nicht.

Das sieht doch gut aus...

Zurück
Oben