Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bexter denkt: Spielewertungen abschaffen - aber was dann?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Er meint das wohl auch nur ironisch. Glaube kaum, dass er diesen Dreck echt gut fand - und wenn ja, drückt er mit der Vergangenheitsform aus, dass dies nicht mehr der Fall ist.

Ich finds witzig, wie die ganzen Magazine nun aus ihren Ecken kommen und versuchen sich zu wehren :)

Nein, nicht ironisch. Vergangenheitsform deshalb, weil ich seit Jahren weder die PCGames lese, noch PC-Spiele zocke. :D

Diese Kurve, so fand ich damals, verschaffte einem einen raschen Überblick was einen so erwartet. Wie wird der Einstieg sein? Zähes Tutorial, oder mitten ins Spiel? Gibt es augenscheinliche Durchhänger? Schön prägnant präsentiert ohne den ganzen Text lesen zu müssen...

naja auf mich persönlich wirkts einfach etwas lächerlich da es doch irgendwie vorgaukeln will man könne den Spielspaß messen.

ich verstehe schon was du meinst das er als Anhaltspunkt nicht schlecht ist.

Aber ich glaube das viele nur guggen ob da eh niergends ein Einbruch is und wenn ja dan kaufen sie das game nimmer.

Das misst den Spielspaß genauso wie jeder andere Test. Wenn ich schreibe "Der Anfang war klasse, danach kamen 2h Langeweile und danach bis zum Schluss war alles super" dann kann ich das ohne Probleme in ein Diagramm eintragen. ;)

Ich glaub ich will einfach keine grossartige Bildhafte Wertung und deshalb gefällt mir auch die Skala nicht.

Aber das gilt eben nur für mich

Im übrigen bin ich der einizige der findet das der Artikel der PC games zum thema großer Bullshit ist?

Alternativvorschlag, man setzt einfach das Bild eines bekannten Malers darunter und der Spieler muss sich dann seinen Teil denken oder so. Oder total Banane.

Aktuelle Oxi-Wertungen 12/09

Modern Warfare 2: Dreieck
Assassins Creed 2: Badewanne
Bayonetta: Ratzeputz (PS3-Version: Malaga)
Zelda Spirit Tracks: Graf Zahl
Little Big Planet PSP: Mausezähnchen.

Und auf der letzten Seite wieder HÜNDCHEN!!!

Es gibt nichts mehr zu sagen! Steht doch da!

Nee, ernsthaft. Das, was Gametrailers in den Videos zeigt, ist meist sehr gut ausgewählt uns strukturiert. Die Wertungen am Ende kann man sich schenken. Das davor is das Wesentliche. Irgendwelche Texte und zahlen in Magazine sind überflüssig.

Ok, das kann ich nachvollziehen.

Zwei Punkte muss sich aber auch gametrailers.com ankreiden lassen:

Sie sind auch nicht in jedem Review objektiv.

Sie sind in englischer Sprache. Für viele ist das kein Problem, aber für viele halt schon.

Ein deutschsprachiges gametrailers wäre natürlich fein.

Gametrailers Reviews sind zwar OK, aber keineswegs unfehlbar. Oft genug wird an den Spielen rumkritisiert, um dann am Ende eine Wertung zu geben auf die man nie gekommen wäre, wenn man den Reviewfilm gesehen hat. Jüngstes Beispiel Assassin's Creed 2.

Ich bräuchte selbst keine Reviews - wenn man so lange Videospiele spielt wie manche von uns, haben wir garantiert mehr Erfahrung als so mancher Redakteur, der sich heute so on- und offline tummelt. Nimmt man dazu noch die gefilterten Eindrücke aus ein, zwei Foren, weiß man so ziemlich jedes Spiel einzuschätzen. Mein Lieblingsreviewer ist somit mein Bauchgefühl. Man muss nur drauf hören...

Mich interessiert bei Gametrailers auch nicht, was die über das Spiel zu sagen haben, nur, was sie mir davon zeigen (und evtl. Features erwähnen, die man so nicht einfach sehen kann).

Zimtzicke schrieb:
Sie sind auch nicht in jedem Review objektiv.

Sie sind in englischer Sprache. Für viele ist das kein Problem, aber für viele halt schon.

Was der Typ labert ist doch egal. Kompetenz besitzen die natürlich kaum Dafür haben die zu jedem wichtigen Release ungeschöntes Gameplay-Material. Darauf kommt es an und das reicht, um zu sehen, ob das Spiel technisch taugt. Wenn es mich dann noch interessiert, wird zugegriffen.

Ja, das Forum ist für mich in der Beziehung auch viel wichtiger geworden, als irgendein Magazin. Batman AA oder Dead Space habe ich mir nur gekauft, weil hier die richtigen User, die richtigen Statements dazu abgegeben haben.

Zurück
Oben