Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neues Notebook aber was - Apple oder Windows

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
om3ga schrieb:
Sooo schlecht läuft Flash auf Macs dann auch wieder nicht, dieses Argument konnte ich irgendwie nie so richtig nachvollziehen. Geht dein Air echt in die Knie dabei?! :staun:

Also auf dem Air definitiv. Ich kann keine zwei Videos hintereinander schauen, ohne dass die ruckeln wie Sau und die gesamte Leistung des Macs runterziehen - das ist schon scheiße, da ich halt auch beruflich viele Trailer und unsere eigenen Videos anschaue.
Das mit Flash muss ich mal probieren.
Ich denke aber, dass ich mir das Alienware auf jeden Fall noch bestellen werde. Das ist so ein kleiner Kindheitstraum von mir, da ich die Dinger super stylisch finde. Ich denke, ich werde den dann als Büro-Laptop nutzen, da ich auf der Arbeit derzeit "nur" ein HP Smart habe und der Leistungsmäßig nicht so der Knaller ist. Zudem will ich mal wieder ein Notebook haben, womit ich unterwegs spielen kann.
Ich hätte die Woche auf der Gamescom, als ich am Abend im Hotel war, gerne mal ne Runde Civ 5 eingelegt, um den Kopf etwas frei zu bekommen.
Welches Air hast du denn? Und in welchem Browser bist du unterwegs? Die Aktuellen Updates sind natürlich Pflicht.

Das Alienware ist aber rein äußerlich ein großer Rückschritt. Und der Akku wird auch keine Wunder vollbringen.

5 Stunden? Niemals. Das Teil hält niemals 5 Stunden.
Das ist doch auch ein Notebook zum zocken? Die sind doch alle nicht für ihre lange Akkulaufzeit bekannt?

Ich hab grad mal mein Windows-Notebook (das ich verkaufen will) neu aufgesetzt...ich sag dir...nie wieder...nieeeeee wieder Windows. Da kommste dir echt verarscht vor, wenn du mal nen Mac hattest.

Lieber Geisel von Apple als Geisel von nem blöden Betriebssystem, Fehlermeldungen, Neustarts, Kompatibilitätsproblemen, umständlichen Installationen etc etc etc etc

Upps, ich mein auch nich nur das Betriebssystem, sondern alles, was noch dazugehört. Treiber, Programme, etc.
Von der Lautstärke und der Akkulaufzeit braucht man ja nich reden :grins:
Oder die eingebauten Lautsprecher...oder das geniale Touchpad, die eingebaute Cam und dem tollen Bildschirm :D

Lass die Applejünger, da is Hopfen und Malz verloren. ;) Allerdings ist es das auch bei den sch*** Hardwareherstellern mit ihren komplett unfähigen Treiberentwicklern, die es nach 10 Jahren 64 Bit immer noch nicht hinkriegen, stabile Treiber zu programmieren. Ich hab jetzt schon den dritten Rechner ohne exotische Komponenten in diesem Zeitraum, im Gegenteil, ich kauf nur Hardware mit Bewertungen von anderen Usern ohne Ende, Mainstream sozusagen... und was ist? Ich kann immer noch kein 64-Bit Windows nutzen, weil sich irgendein essentieller Treiber aufhängt oder sich 100% Prozessorlast krallt wegen unendlich viel abgefeuerten Interrupts. :wand:

Windows macht aber in der Tat mehr Probleme als der Mac. Ich mache momentan viel an meinem Windows-PC, dazu arbeite ich an der Uni nur auf Windows (beides mal Windows 7).

Auf meinem MacBook gabs in seinen nun 20 Monaten nicht ansatzweise so viele Fehler und Abstürze wie auf meinen Windows-Rechnern. Das ist keine Meinungsmache, das ist einfach Fakt. Man ist eben eingeschränkter, zahlt mehr für weniger Rechenpower, aber für einen Heim-PC (ohne Spiele) ist das allemal die momentan beste Lösung. Den Windowsrechner habe ich zu Hause nur noch weil PC-Spiele am Mac durch die Hardware eben unbezahlbar werden.

Wenn man also mit den Einschränkungen am Mac leben kann, ist er die klar empfehlenswertere Wahl für jemanden der ohne Vorurteile an all das rangeht.

Arbeitet jemand mit dem Rechner oder will damit spielen, oder will eben alles mögliche machen was damit nur eben geht, dann ist Windows/Linux das beste.

Cloud Strife schrieb:
Lass die Applejünger, da is Hopfen und Malz verloren. ;) Allerdings ist es das auch bei den sch*** Hardwareherstellern mit ihren komplett unfähigen Treiberentwicklern, die es nach 10 Jahren 64 Bit immer noch nicht hinkriegen, stabile Treiber zu programmieren. Ich hab jetzt schon den dritten Rechner ohne exotische Komponenten in diesem Zeitraum, im Gegenteil, ich kauf nur Hardware mit Bewertungen von anderen Usern ohne Ende, Mainstream sozusagen... und was ist? Ich kann immer noch kein 64-Bit Windows nutzen, weil sich irgendein essentieller Treiber aufhängt oder sich 100% Prozessorlast krallt wegen unendlich viel abgefeuerten Interrupts. :wand:

Bei mir läuft alles sehr stabil und flott :)

Loomit schrieb:
MouseMan schrieb:
Windows macht aber in der Tat mehr Probleme als der Mac.

Windows kann ja auch dreimal soviel wie der Mac.

Das stimmt, das ist auch meiner Meinung nach die größte Ursache für das Mehr an Fehlern. Man muss eben für sich entscheiden ob man dieses Mehr auch braucht. Bei einem Home-PC braucht man das eigentlich nie.

Raszagal schrieb:
MouseMan schrieb:
Das ist keine Meinungsmache, das ist einfach Fakt.

Das es fakt ist stimmt sicher, sagt aber nichts darüber aus ob du an den Fehlern und Abstürzen schuld bist oder Windows/Programme. Ganz besonders Absütze sind seit Vista eine absolute Seltenheit.

Nunja, viel falsch machen kann man bei einem frisch aufgesetzten System nicht. Auf meinem Arbeitsrechner läuft außerdem so gut wie nix außer Adobe Reader, Browser und eine Netzwerkverbindung zu einem Simulationsrechner. Natürlich ist es einfach zu sagen dass alles am User liegt, aber viel zu einfach. Ich bin mit Windows zufrieden, keine Frage, nur ist es eben nicht so sicher und komfortabel wie Mac.

Windows 7 ist ein gutes Programm, nur es geht eben noch besser (für einen normalen Heim-PC). Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

Zurück
Oben