Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neues Notebook aber was - Apple oder Windows

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Loomit schrieb:
MouseMan schrieb:
Windows macht aber in der Tat mehr Probleme als der Mac.

Windows kann ja auch dreimal soviel wie der Mac.

Höchstens dreimal so schlecht :grins:

Games ---> Windows

Alles andere ---> Mac

Und selbst für Games kannste dir immer noch Windows auf ne zweite Partition schmeißen. Klar, die Hardware ist natürlich nen entscheidender Faktor, wo Windows die Nase vorn hat.

MouseMan schrieb:
Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.

Das Problem ist nur, dass ihr Apple Jünger immer mit der Abstürze und Fehler Masche kommt. Diese Argumentation hätte zu Windows 98 Zeiten funktioniert, jetzt aber nicht mehr, da Windows Vista/7 im Alltag kaum noch Probleme bereiten, sollte man sie nicht selber verursachen.

Sag das mal meinem Rechner hier, der lange fehlerfrei lief und dann plötzlich Programmen den Zugriff aufs Internet verweigerte, alles rumgesuche im Internet, Virenscanner oder Firewall halfen nicht.
Mein Arbeitsrechner mit Windows 7 Enterprise hat am Montagmorgen 5mal die Netzwerkverbindung zu meinem Simulationsrechner abgebrochen und ist außerdem 2mal mit Bluescreen abgestürzt. Ein Arbeiten war und ist sehr oft einfach unmöglich. Ich bin gerade dabei einen neuen Rechner anzufordern...

Und ja, das sind (wohl) Einzelfälle, aber ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, und da schneidet das System nunmal so ab. Außerdem bin ich kein Apple-Jünger sondern halte deren System momentan einfach als das für mich bessere. Wenn Apple seine Ausrichtung weiter zum Web 2.0 (Ping) und solchem Quatsch oder der Datensammelwut (iAds auf dem iPhone) treibt, dann bin ich da auch wieder weg, so einfach ist das. Der Markt bietet mir viele Möglichkeiten und ich kaufe die für mich momentan beste Möglichkeit ;)

Also ich arbeite jetzt seit über 2 Monaten mit dem Mac, hatte nicht einen Absturz. Mit Windows hab ich zahlreiche. Und das liegt nicht an mir, denn ich behandle beide Betriebssysteme gleich.

Also imo geht das Argument schon klar.

Ich hab nichtmal ne Fehlermeldung oder Ähnliches kassiert.

Keine Ahnung, was ihr für Windows 7 Versionen habt, aber meine hat heute einfach so einen Eintrag in der Registry hinterlassen. STEAM solle doch ab jetzt lieber im compatibility mode laufen. Dumm nur, dass Steam das nicht macht.

Aber eh man rausbekommt was genau da schief gelaufen ist, verliert man ja Haare ohne Ende. Ach oder letztens, die Windows-Activierung. Geil, ich häng echt gern am Telefon, wenn es Online mal nicht läuft. Zum Glück ist es gratis.

Ich weiß nicht, wie man ernsthaft noch ein Windows Notebook kaufen will. Außer man muss aus berufstechnischen Gründen.

wenn man mit einem pc net viel macht außer inet surfen, icq, bilder ordnen, videos gucken, musik hören und office nutzen kann doch kaumw as passieren.

ich hatte eig noch nie probs. wenn ich wirklich mal arge probleme hätte und das würde sich von pc zu pc ziehen würde sogar ich ma nen mac kaufen. aber das wird warsch nie passieren weil ich nie probs habe

Ja, sicher. Aber wenn man mal vergleicht. Es gibt jetzt Steam auf Mac und PC.

Und es fällt auf, dass aus unter OSX keine Probleme gibt, weder mit dem Klient noch mit den Spielen (mal abgesehen von der Treiber-Problematik, die zu grundsätzlich weniger FPS führt) und unter Windows habe ich alle 3 Tage irgendein Problem.

Bei Fallout stimmen, die Farben nicht mehr, bei KOTOR gibt oft Abstüze, weil man die Videos nicht abspielen kann, für Fußball Manager 09 brauchte ich einen Core i7 Fix, damit es läuft. Dann werden nicht alle Spiele in der Library angezeigt, der Download bricht ab, oder es muss extra mehr Speicher addresiert werden, weil du nen 64bit System hast, kaufst du dir irgendein Spiel kannst du dir sicher sein, dass die Scheiße am Dampfen ist.

Unter OSX habe ich solche Erfahrungen nicht gemacht.

EDIT: Ich will aber nicht mehr bashen als nötig. Kauft Windows, wenn ihr Windows kaufen wollt. Aber zumindest unter OSX findet ihr genug Software, die euch über alle Hindernisse hinweghilft. Selbst wenn sie von MS kommt.

Arthur le perroquet schrieb:
kann ich ja von glück sprechen, dass ich kein pc spieler bin. werde ich aber auch nie also bleib ich gott sei dank immer bei win

Aber Hallo,

ich darf hier mal fix die Theorie aufstellen, dass 90% der Probleme durch irgendwelche Spiele verursacht wird, die sich gegenseitig die .dll kannibalisieren. Wer nur Firefox nutzt und ab und an mal Office aufmacht, kennt die typischen Windows Probleme einfach nicht.

Aber das kann und darf auch nicht der Anspruch an ein OS sein.

Das wird hier doch zu blöd. Ich weiß ja nicht, was u mit deinem Win7 machst, aber ich und viele viele andere nutzen es schon seit der Open Beta anstandslos und spielen sogar damit. :nein:

Leute, was regt ihr euch auf. Der Thread heißt nunmal, apple vs. Windows.

Möglicherweise bin ich auch einfach nicht elitär genug, mein Win 7 so zu booten, dass es meine Programme nicht verkackt...

Dow Jones schrieb:
Leute, was regt ihr euch auf. Der Thread heißt nunmal, apple vs. Windows.

Nein der Thread heißt Apple oder Windows nicht vs.
und seit Apple auf Intel setzt, ist es auch möglich, auf einem Apple Windows laufen zu lassen und bei entsprechender Spieleauswahl kann man dadrauf sogar spielen

RealClaymore schrieb:
Und wieder verfällt ein Tread in die "Apple macht alles besser" Schiene.... :kaffee:

Das ist doch eine willkommene Abwechslung zu jedem anderen Thread bei dem man hinter dem Titel in Klammern schreiben könnte "Egal was von Apple gepostet wird soll bitte kritisiert werden"

Es muss ja nicht immer gleich so extrem sein :D Wenn man sich hier den ein oder anderen Post durchliest, könnte man meinen, dass die aktuellen Windows Versionen ungefähr auf dem Niveau von Win 95a sind. Ja, das war ein Spaß damals.

Jep, spätestens alle paar Monate hieß es Startdiskette rein und format c: :D
und das dann gleich öfters am Tag, da man irgendwas doch falsch gemacht hatte bei deInstallation und da es noch frisch war, konne man ja gleich nochmal von vorne beginnen

genauso auf Lan-Parties, selbst in kleinen 8er Runde war mindestens ein PC dabei, der, weil er den Rest nicht sah, fomatiert wurde

Zurück
Oben