Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Neues Notebook aber was - Apple oder Windows

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Es muss ja nicht immer gleich so extrem sein :D Wenn man sich hier den ein oder anderen Post durchliest, könnte man meinen, dass die aktuellen Windows Versionen ungefähr auf dem Niveau von Win 95a sind. Ja, das war ein Spaß damals.

Ach davon redet keiner. Es ist nur so, dass win mich einfach ärgert. Es versagt ja nicht komplett.

Schlimm wie Win immer schrien wird, allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht zu toppen.

Mein Lappi hat nen Duo, 500GB, 4GB Ram und BR-Laufwerk. Das selbe MacBook Pro wär damals 400€ teurer gewesen: MIt ne Poppel-Platte von 250GB, 2GB Ram und ohne BR-LAufwerk. Ganz zu schweigen von meinem 1080p-Display.

Dazu kommt ja noch, dass ich nicht sicher bin, ob mit WIn7 Apple wirklich noch die NAse vorne hat.
Beruflich hatte ich schon mit den teuren MACs zu tun (die mit den Gittern und Tragegriffen). Der ist rgelmäßig abgeschmiert und die Graka war stets auf 70 Grad+. Für ne Kiste, die so viel GEld kostet und innen drin sauber war (soweit man da hinkommt vor lauter Abdeckungen) enttäuschen.

Wo Apple ganz klar vorne ist, ist beim Design. Aber einen Apple kaufen um dann Win drauf zuschmeißen, naja.

Sisaya schrieb:
Jep, spätestens alle paar Monate hieß es Startdiskette rein und format c: :D
und das dann gleich öfters am Tag, da man irgendwas doch falsch gemacht hatte bei deInstallation und da es noch frisch war, konne man ja gleich nochmal von vorne beginnen

genauso auf Lan-Parties, selbst in kleinen 8er Runde war mindestens ein PC dabei, der, weil er den Rest nicht sah, fomatiert wurde

Aus diesen legendären Zeiten stammt folgende Konversation auf einer LAN (B war mit der Stabilität seines Windows Betriebssystems etwas unzufrieden):

A: "Was machst du denn da?"
B: "Ich zieh mir das Windows vom C, das läuft bei dem so gut."

:ugly:

Frystil schrieb:
Schlimm wie Win immer schrien wird, allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht zu toppen.

Mein Lappi hat nen Duo, 500GB, 4GB Ram und BR-Laufwerk. Das selbe MacBook Pro wär damals 400€ teurer gewesen: MIt ne Poppel-Platte von 250GB, 2GB Ram und ohne BR-LAufwerk. Ganz zu schweigen von meinem 1080p-Display.

Dazu kommt ja noch, dass ich nicht sicher bin, ob mit WIn7 Apple wirklich noch die NAse vorne hat.
Beruflich hatte ich schon mit den teuren MACs zu tun (die mit den Gittern und Tragegriffen). Der ist rgelmäßig abgeschmiert und die Graka war stets auf 70 Grad+. Für ne Kiste, die so viel GEld kostet und innen drin sauber war (soweit man da hinkommt vor lauter Abdeckungen) enttäuschen.

Wo Apple ganz klar vorne ist, ist beim Design. Aber einen Apple kaufen um dann Win drauf zuschmeißen, naja.

Na ja, ich dachte exakt gleich, letztes Jahr.
Hab im Prinzip ähnliche Komponenten gehabt, nur das Display hatte nicht ganz die Full HD Auflösung.
Wär mir bei 16,4" eh nicht recht gewesen.

Das Sony Vaio ist weg und das Macbook hier.
Es geht nicht um Design.
Es geht um Mac OS oder Windows.
Wer sich für ersteres entscheidet, erhält für einen bekanntermaßen gehobenen
Preis Topdesign und Verarbeitung, wie sie besser nicht sein könnte.

Jeder sollte das für sich entscheiden,
was er mit dem Teil machen möchte.

Eines kann man aber seit Windows 7 nicht mehr:
Ein BS, egal welches der beiden, schlechtreden.

Beide haben Vorzüge, beide haben Nachteile und sie sind grundsätzlich für
unterschiedliche Anwender entwickelt.

Der Preis....ja der ist Gesalzen.
Dafür bekommt man was geboten.
Der Alublock ist awesome, genauso wie das Trackpad.

Wenn Du hingehst und vergleichst, welche Ausstattung du für welches Geld
bei Apple und welche bei Sony, Acer, HP, Toshiba, Asus & Co bekommst,
war deine Entscheidung eh schon goldrichtig.
BluRay, Displayauflösung, Größe der HDD meets Verarbeitung, komplett lautloses Arbeiten, Lüfter die sich im normalen Betrieb überhaupt
nicht melden, Trackpad mit Gesten, die in vielen Situationen eine Maus überflüssig machen, Akkulaufzeit.

Ich versteh das Meckern über Windows ehrlich gesagt auch nicht. Sorry, aber so hart das klingt, meist ist halt echt der User schuld.
Mein Win XP Rechner hat seit Mitte 2008 die aktuelle Installation drauf, nie Viren gehabt, spiele regelmäßig verschiedene Spiele damit, surfe im Inet und vieles mehr, nie größere Probleme gehabt, läuft immer noch super. Nur einmal war nen Gehäuselüfter defekt.
Mein Win 7 Notebook läuft ebenfalls seit Monaten problemlos, habe auch hier ca. 7 Spiele drauf (u.a. Mirrors Edge, UT3, DMC4, Portal), einige Programme, läuft auch super, noch nie abgestürzt.

Wenn ich sehe wie manche Leute ihre Rechner zumüllen, Daten in C: löschen, 100 Toolbars im Browser haben und den ganzen Desktop voll Icons und dann meckern, dass nichts mehr läuft, ist da sicher nicht der Fehler bei Windows.

Du glaubst also wirklich dass die Leute mit Problemen keine Ahnung von Computern haben? Ehrlich?

Ich habe mehr Ahnung von Computern als mir selbst lieb ist, mein System ist sauber, kein unnützer Müll oder sonstiges. Trotzdem hat sich mein PC hier (von dem ich momentan meist im Forum schreibe) vor ein paar Wochen komplett selbst zerschossen. Was passiert war kann man auf den vorigen Seiten lesen. Von meinem W7-Arbeitsrechner ganz zu schweigen.

Natürlich kann es sein dass das Einzelfälle sind, da sie aber mich direkt betreffen bin ich einfach wütend auf das System. An diesem Rechner hier funktioniert jetzt alles wieder super, doch das Ärgernis war da, ein Tag verloren und einige Daten weg weil ich die vergessen hatte zu sichern. An meinem Mac passierte sowas nie in der Art.

Tja, und was soll ich denn jetzt anderes sagen als dass mein Mac besser läuft als meine Windowssysteme? Ich habe 2 Systeme, eines davon läuft sauber und das andere macht mal mehr mal weniger Probleme. Was glaubst du was ich nun besser finde und was ich demnach empfehle? Das, was schlechter läuft? Sicher nicht ;)

Ich sage hier nicht dass Windows seit XP schlecht ist, auf keinen Fall. Es läuft zu 99% stabil und fehlerfrei. Es gibt aber etwas anderes was noch fehlerfreier läuft. Das ist zwar meckern auf verdammt hohem Niveau, aber so ist das nunmal wenn die die Wahl zwischen zwei guten Systemen hat.

Zurück
Oben