Frystil schrieb:
Schlimm wie Win immer schrien wird, allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht zu toppen.
Mein Lappi hat nen Duo, 500GB, 4GB Ram und BR-Laufwerk. Das selbe MacBook Pro wär damals 400€ teurer gewesen: MIt ne Poppel-Platte von 250GB, 2GB Ram und ohne BR-LAufwerk. Ganz zu schweigen von meinem 1080p-Display.
Dazu kommt ja noch, dass ich nicht sicher bin, ob mit WIn7 Apple wirklich noch die NAse vorne hat.
Beruflich hatte ich schon mit den teuren MACs zu tun (die mit den Gittern und Tragegriffen). Der ist rgelmäßig abgeschmiert und die Graka war stets auf 70 Grad+. Für ne Kiste, die so viel GEld kostet und innen drin sauber war (soweit man da hinkommt vor lauter Abdeckungen) enttäuschen.
Wo Apple ganz klar vorne ist, ist beim Design. Aber einen Apple kaufen um dann Win drauf zuschmeißen, naja.
Na ja, ich dachte exakt gleich, letztes Jahr.
Hab im Prinzip ähnliche Komponenten gehabt, nur das Display hatte nicht ganz die Full HD Auflösung.
Wär mir bei 16,4" eh nicht recht gewesen.
Das Sony Vaio ist weg und das Macbook hier.
Es geht nicht um Design.
Es geht um Mac OS oder Windows.
Wer sich für ersteres entscheidet, erhält für einen bekanntermaßen gehobenen
Preis Topdesign und Verarbeitung, wie sie besser nicht sein könnte.
Jeder sollte das für sich entscheiden,
was er mit dem Teil machen möchte.
Eines kann man aber seit Windows 7 nicht mehr:
Ein BS, egal welches der beiden, schlechtreden.
Beide haben Vorzüge, beide haben Nachteile und sie sind grundsätzlich für
unterschiedliche Anwender entwickelt.
Der Preis....ja der ist Gesalzen.
Dafür bekommt man was geboten.
Der Alublock ist awesome, genauso wie das Trackpad.
Wenn Du hingehst und vergleichst, welche Ausstattung du für welches Geld
bei Apple und welche bei Sony, Acer, HP, Toshiba, Asus & Co bekommst,
war deine Entscheidung eh schon goldrichtig.
BluRay, Displayauflösung, Größe der HDD meets Verarbeitung, komplett lautloses Arbeiten, Lüfter die sich im normalen Betrieb überhaupt
nicht melden, Trackpad mit Gesten, die in vielen Situationen eine Maus überflüssig machen, Akkulaufzeit.