Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea Of Thieves

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist doch hier in den Spielethreads regelmäßig so. Ob das jetzt verstärkt bei Xbox-Exclusives auftritt, darüber will ich nicht mutmaßen. Aber es fällt schon auf, dass wir hier eine lautstarke Menge an Usern haben, die bei "ihren" Spielen keine kritische Diskussion hören wollen, sondern die Threads als lustiges Ringelreihn sehen, in dem man sich in den Armen liegt und sich gegenseitig bestätigt, wie toll das Spiel doch ist. Und kommt jemand mit neutraler oder schlechter Meinung um die Ecke, setzt der kollektive Beiß- und Schutzreflex ein. Find ich ehrlich gesagt ein wenig befremdlich, diese Reaktionen.
Oder hängt euer Spaß mit einem Spiel so stark davon ab, was hier gepostet wird?

Klar, für Lobhudelei und Hype sind Spielethreads AUCH da, aber natürlich auch kritische Diskussionen, Beleuchtung der Negativseiten und nicht nur Yay-Hooray. Und wenn es halt in den Medien und Userbase zu einem Spiel mehr kritische Stimmen gibt als bei anderen, ists auch nur logisch, dass sich diese Seite der Diskussion um ein Spiel verstärkt hier findet. Und wenn z.B. Fox diese Seite der öffentlichen Wahrnehmung zum Spiel hier repräsentieren will, dann kann er das gerne tun - wie bei jedem anderen Spiel auch. Idealerweise ohne Diffamierungen und kindische Flames.
vorab: ich habe SoT nicht gespielt und keine in die ein oder andere richtung geartete meinung.

das problem der negativen kritik kann ich aber nachvollziehen. zwar ist es hier nicht so extrem wie in anderen threads, aber ich habe vor ein paar monaten schon mal geschrieben, dass mir aufgefallen ist, dass die kritik hier im forum teilweise unsachlicher, absoluter und extremer wird. wenn einem etwas nicht gefällt ist es häufig der abfall/dreck/müll/bodensatz des universums. häufig werden user die das positive sehen oder ihren spaß haben als dumm, naiv oder anspruchslos dargestellt (wenn auch meist nicht wörtlich). das ist einfach wahnsinnig anstrengend, selbst wenn man davon (so wie ich meist) nicht tangiert ist.

oben drauf (und ich glaube, dass das in diesem thread das problem ist) ist negative kritik natürlich immer irgendwie "präsenter" und bleibt länger im kopf. niemand lässt sich gerne etwas madig machen, was er mag. und wenn dann von "allen seiten" der gleiche kram immer und immer wieder wiederholt wird, zermürbt das irgendwann. und sind wir mal ehrlich: wir wissen nun alle, dass SoT nicht den besten editor, genügend gegnerarten und content besitzt. wenn jetzt der gefühlt 38. kommt und das alles nochmal aufwärmt ist das zwar auch teil eines forums (unabhängig einmal davon, ob die "diskussion" voran getrieben wird oder nicht), wird die "gegenseite" aber immer nerven.

Die wenigsten haben hier ein Problem mit berechtigter Kritik (Preis, Contentarmut, Gegnervielfalt), die Kreisdiskussion dreht sich um Übertreibungen (Totalausfall) und unsinnige Posts, die nur der Provokation dienen, in denen selbst "Liker" oder "Befürworter" dieser Beiträge keinen Sinn finden, es aber dann doch irgendwie rechtfertigen wollen. Und für einige scheint es einfach witzig zu sein, oder sie haben nichts besseres zu tun, diese Kreisdiskussion am Leben zu halten. Halt jeder so wie er es braucht.

Ich sehe diese Kritikpunkte (Preis, Contentarmut, Gegnervielfalt) auch, hatte aber gestern wieder viel Spaß in der MP-Session mit @LAEMMLI , @Dr Shakal und @Hollyone . Ich bin heute Abend voraussichtlich wieder am Start, muss aber vorher noch dunkles Bier einkaufen, das passt irgendwie besser zu dem Spiel. :D:bier:

Zuletzt bearbeitet:
@BitByter
Also darf der 38. der zum Thema noch nichts geäußert hat, seine Meinung nicht mehr kundtun, wenn diese negativ ist? Nur weil 37 es zuvor schon getan haben? Wenn jetzt immer der Gleiche alles wiederholen würde, wäre ich bei dir, aber so muss das die "Pro-Fraktion" schon aushalten können.

Der 38. Darf genauso seine Meinung kundtun wie jeder andere auch. Aber das soll dann bitte auch seine Meinung sein.
Das Forum ist ja Gott sei Dank nach Spiele Threads geordnet. Da kann ich ja von vorne herein wissen, ob ich Interesse an dem Spiel Konzept habe oder nicht.

Habe es gestern auch in der Party gesagt. Wenn ich will, kann ich den ganzen gestrigen Abend in SoT auch negativ kommentieren und darstellen... nur dann habe ich das Spiel nicht verstanden oder bin eben komplett falsch in dieser Art von Spiel (was aber auch kein Beinbruch ist)

das problem der negativen kritik kann ich aber nachvollziehen. zwar ist es hier nicht so extrem wie in anderen threads, aber ich habe vor ein paar monaten schon mal geschrieben, dass mir aufgefallen ist, dass die kritik hier im forum teilweise unsachlicher, absoluter und extremer wird. wenn einem etwas nicht gefällt ist es häufig der abfall/dreck/müll/bodensatz des universums.

Und das rechtfertigt eine Ausartung in der Form der letzten Seiten? Nehmen wir als aktuell anderes Beispiel doch den Ni No Kuni Thread: Dort hagelt es auch Kritik und das Spiel wird "schlecht" geredet, Bart nennt es "Rotz", eape hebt deutlich mehr Kritik als Lob hervor und andere lassen die Meinung da, dass sie das Spiel gar nicht erst kaufen.
Ich wiederum liebe es. Deshalb gehe ich nun besagte Leute aber nicht persönlich an, nenne sie Hater oder formuliere irgendwelche Verschwörungstheorien. Stattdessen hake ich bei eape nach, gehe auf Barts provokante Formulierung gar nicht erst ein, rate Trayal gar vom Kauf ab und versuche stattdessen die positiven Seiten des Spiels hervorzuheben.
Alles ohne Bash, Rudelbildung und Kindergartenniveau. Das kann funktionieren.

häufig werden user die das positive sehen oder ihren spaß haben als dumm, naiv oder anspruchslos dargestellt (wenn auch meist nicht wörtlich).

Wo in diesem Thread war das der Fall? Hier wurden Verschwörungen wie Schadenfreude und MS-Hate, sowie Urteile wie bewusst falsche Infos sowie persönliche Beleidigungen gegen Kritiker ausgesprochen. Und das ziemlich wörtlich.

BTT:

IGN hat mittlerweile auch sein Review finalisiert:

IGN - 7/10
Whether or not I was having fun with Sea of Thieves boiled down to the people I was playing with. Though Sea of Thieves has an excellent foundation for something truly great down the road, it has some glaring issues with variety, progression, and rewards that need tweaking. As it stands at launch, it's genuinely good fun with friends, but progressing to Pirate Legend is a long grind. Sea of Thieves needs a lot more briny depth before it's the amazing voyage we'd hoped for, but so far the great cooperative moments are a good start.

Ich denke mal, dass ich einer derjenigen bin den man eventuell anspricht.
Würde mich kurz dazu äussern.
Erstmal Sorry wenn ich den ein oder anderen zu Nahe getreten bin.
Aber warum ich so dünnhäutig geworden bin, liegt daran, dass man kaum noch einen MS Thread mehr lesen kann ohne das Leute ihren Senf dazu geben die oft nicht mal eine ONE besitzen. Das ist ja nicht nur hier so.und oftmals sind es frustrierte ehemalige 360 Spieler. Irgendwann sollte es aber mal gut sein.
Gegen berechtigte Kritik habe ich ja nichts und im Falle von SoT ist vieles ja auch gerechtfertigt.
Aber wie ich immer sage... es ist nicht das WAS man sagt, sondern WIE.
Werde mich da ab sofort etwas zurück halten. Und mich mehr auf zocken konzentrieren.
Also von meiner Seite er , habt Spass mit dem was ihr habt und lasst anderen ihren Spass, wenn sie den haben.

Wieso zum Geier sollte mich erst der Besitz einer One dazu berechtigen, hier zu schreiben?

Ist es denn so unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die sich für das Medium Videospiel im Gesamten interessieren, auch für Spiele und Geräte, die sie nicht besitzen?

Und: "frustrierte ehemalige 360 Spieler" :lol:
Geil, immer dieser Erklärungsversuch über die Schiene :lol:

Wo sind denn hier die welche keine ONE haben und nur frustrierte ehemalige 360-Spieler sind und die SoT als "abfall/dreck/müll/bodensatz des universums" betitelt haben?

Können wir diese lästige Kreisdiskussion hier nicht einfach sein lassen? Kotzt euch doch im Kotzen Thread aus oder im Laber und Spam Thread oder erstellt einen “Mir ist langweilig“ Thread oder schickt euch persönliche Nachrichten oder.......
Mit SoT hat das hier doch schon lange nichts mehr zu tun.

@BitByter
Also darf der 38. der zum Thema noch nichts geäußert hat, seine Meinung nicht mehr kundtun, wenn diese negativ ist? Nur weil 37 es zuvor schon getan haben? Wenn jetzt immer der Gleiche alles wiederholen würde, wäre ich bei dir, aber so muss das die "Pro-Fraktion" schon aushalten können.
wenn du meinen post noch einmal in ruhe liest, wirst du feststellen, dass ich das nirgendwo gefordert habe. persönlich verstehe ich zwar nicht, warum es 38 leute für notwendig erachten das gleiche zu schreiben (ohne, dass es eine diskussion voran bringt), aber ich will doch niemandem den mund verbieten.

Und das rechtfertigt eine Ausartung in der Form der letzten Seiten?
habe ich das irgendwo geschrieben?

Nehmen wir als aktuell anderes Beispiel doch den Ni No Kuni Thread: Dort hagelt es auch Kritik und das Spiel wird "schlecht" geredet, Bart nennt es "Rotz", eape hebt deutlich mehr Kritik als Lob hervor und andere lassen die Meinung da, dass sie das Spiel gar nicht erst kaufen.
Ich wiederum liebe es. Deshalb gehe ich nun besagte Leute aber nicht persönlich an, nenne sie Hater oder formuliere irgendwelche Verschwörungstheorien. Stattdessen hake ich bei eape nach, gehe auf Barts provokante Formulierung gar nicht erst ein, rate Trayal gar vom Kauf ab und versuche stattdessen die positiven Seiten des Spiels hervorzuheben.
natürlich KANN das funktionieren. dagegen sage ich ja auch nichts. das was du da ansprichst ist doch genau DAS, was ich kritisiere. die eigene meinung wird oft als genereller maßstab angesehen, es gibt "nur noch" binäre aussagen (mega-geil oder mega-scheiße) und "alle anderen" haben eh keine ahnung. und dann kommen wir in diese tendenz, die ich meine wahrzunehmen, dass die "kritik" extremer wird. gefällt mir nicht = abfall.

mir persönlich geht das ziemlich auf die nerven, weshalb ich mich auch aus den meisten spielethreads raushalte (insbesondere direkt nach veröffentlichung). das war auch keine kritik an dir, nur für den fall, dass du das so aufgenommen hast. es sollte eine beschreibung von aktion/reaktion sein. ich will da nichtmal irgendwem die schuld geben (also der einen oder der anderen seite), sondern einfach nur ein wenig sensibilisieren warum jemand reagiert, wie er reagiert. wenn wir alle mal 1-2 gänge zurückschalten, uns darüber klar werden, dass es leute gibt, die einen völlig anderen geschmack haben und ein spiel durchaus gut und spaßig sein kann, auch wenn es uns selbst nicht gefällt haben wir doch schon was gewonnen. auf der anderen seite wäre es doch auch schön, nicht bei jedem leisen hauch von kritik in schnappatmung zu verfallen und irgendwelche abwehrmechanismen in gang zu setzen, die in keiner weise sachlich sind und ebenfalls nicht helfen.

Naja, man kann halt auch nicht etwas behaupten und dann die Leute aus dem Thread verweisen, wenn sie da nachhaken.

Und ich habe nix zum auskotzen, eher die welche bei der kleinsten Kritik Schnappatmung bekommen.

@The Schenckman hat die allgemeine Situation in MS Game Thread angesprochen und nicht explizit die Situation in diesem Thread. Aber hier haben sich wieder die ersten mit der Mistgabel in der Hand gemeldet.

@el_barto Wie kommst du darauf, das der Besitz des Spiels erst dazu berechtig, im entsprechenden Thread zu posten?

Die frage ist nur wie der Kommentar von dir "Oh well... Wer hätte gedacht, dass Rare nur noch ein Name ist und inhaltlich nichts mehr dahintersteckt.

Ja... Ungefähr jeder.
" hier zur konstruktiven Diskussion zum Spiel beiträgt, wenn du zum eigentlichen Spiel GAR NICHTS beizutragen hast. Du hast 15h Xbox One Spielzeit. Fehler in der GameCard?

Das meinte SChenkman sicherlich.

Der 38. Darf genauso seine Meinung kundtun wie jeder andere auch. Aber das soll dann bitte auch seine Meinung sein.
Das Forum ist ja Gott sei Dank nach Spiele Threads geordnet. Da kann ich ja von vorne herein wissen, ob ich Interesse an dem Spiel Konzept habe oder nicht.

Habe es gestern auch in der Party gesagt. Wenn ich will, kann ich den ganzen gestrigen Abend in SoT auch negativ kommentieren und darstellen... nur dann habe ich das Spiel nicht verstanden oder bin eben komplett falsch in dieser Art von Spiel (was aber auch kein Beinbruch ist)

Aber ist der letzte Satz nicht genau das was euch triggert wenn man das ganze anderserum sagt? Da ist jetzt schon ne gewisse Doppelmoral zu spüren.

Ich hab SoT in der Beta getestet... Gut Piratensetting ist mir wurst ausgenommen es geht um One Piece aber habs halt probiert.
Für Leute die eben die Beta gespielt haben, sich aber gefreut haben und dann diesen Content geliefdert bekommen haben ist es halt scheiße und frustrierend. Grad wenn man das Potential eines Titels einfach so wegwirft.

Und SoT macht grad genau das was ich schon damals bei der Gamepass ankündigung befürchtet habe. Game as a service und das leider nicht auf die positive Art. Und SoT bekommt genau dieselbe Abtreibung wie es eben ein Vanilla Destiny oder destiny 2 bekommen hat genau deshalb. Gut SoT bietet aktuell sogar weniger aber das soll jetzt nicht Bestandteil der Diskussion sein.

Jedes game was noch so schlecht ist, selbst wenn es ein Pong ist macht im MP natürlich Spaß und das kann auch über 40 Stunden Spaß machen. Das spricht einen auch absolut keiner ab. Man kann dann natürlich versuchen der Gegenseite zu erklären warum man grad Spaß hat und was das Spiel für einen selbst zu einem tollen Erlebnis macht aber wenn es nichts mehr bringt dann ist doch auch gut. Dann schreibt jeder weiter sein Bild und man lässt sich Gegenseitig halt in Ruhe und lebt damit.
Und das rechtfertigt eine Ausartung in der Form der letzten Seiten? Nehmen wir als aktuell anderes Beispiel doch den Ni No Kuni Thread: Dort hagelt es auch Kritik und das Spiel wird "schlecht" geredet, Bart nennt es "Rotz", eape hebt deutlich mehr Kritik als Lob hervor und andere lassen die Meinung da, dass sie das Spiel gar nicht erst kaufen.

Wunderbares Beispiel und auch super zutreffend. Grad in den JRPG Threads hier im Forum haben wir häufig echt stark abweichende Meinungen, wir diskutieren die und wie gehts weiter? Ganz normal keiner hat irgendwie nen Problem damit. Und grad da sind gefühlt häufig mal Leute mit überspitzten formulierungen unterwegs aber juckt irgendwie kaum weil man sich trotzdem trotz dieser unterschiedlichen Sichtweisen riechen kann.

Ich denke mal, dass ich einer derjenigen bin den man eventuell anspricht.
Würde mich kurz dazu äussern.
Erstmal Sorry wenn ich den ein oder anderen zu Nahe getreten bin.
Aber warum ich so dünnhäutig geworden bin, liegt daran, dass man kaum noch einen MS Thread mehr lesen kann ohne das Leute ihren Senf dazu geben die oft nicht mal eine ONE besitzen. Das ist ja nicht nur hier so.und oftmals sind es frustrierte ehemalige 360 Spieler. Irgendwann sollte es aber mal gut sein.
Gegen berechtigte Kritik habe ich ja nichts und im Falle von SoT ist vieles ja auch gerechtfertigt.
Aber wie ich immer sage... es ist nicht das WAS man sagt, sondern WIE.
Werde mich da ab sofort etwas zurück halten. Und mich mehr auf zocken konzentrieren.
Also von meiner Seite er , habt Spass mit dem was ihr habt und lasst anderen ihren Spass, wenn sie den haben.

Ist das Thema nicht irgendwann auch mal durch Schenckman? Das ist wieder dieses in die Opferrolle stellen bzw. eine imaginäre Gruppe erfinden die man als Gegenpart einstuft. Die XBox Titel erscheinen mittlerweile alle auf PC, da braucht man keine One mehr um die Spiele zu zocken von daher ist dieses "keine One besitzen" eh hinfällig. Ich für meinen Teil hab z.B. den Luxus mir nach belieben eine XBox oder Nintendo Switch zu leihen im Freundeskreis. Wenn ich mir also was angucken will oder zocken möchte geht das auch so. Und mittlerweile sind das so 80% meiner Games. NNK spiele ich auch auf dem Account von nem Freund und das obwohl ich ne PS4 hab.

Ich hab manchmal das gefühl man nimmt ultra gerne dieses Argument und selbst wenn die Person das Spiel dann durchgespielt hat will er es einfach nur schlecht reden weil es ein XBox spiel ist. Ist meiner Meinung nach größter Bullshit weil genau dieselben Leute das auch machen bei PS4 exklusivgames. Also die vermeintlichen blauen die eh keine XBox haben.

Das Ding ist doch die Leute werden bevor man liest was die geschrieben haben schon gleich in die Schublade geklatscht.

Wie gesagt im NNK2 Thread ist es grad nicht anders da wird das Spiel auch mit harten Worten kritisiert. Aber da gibts nicht immer diese bodenlose Fässer. Ich glaub es wäre allgemein mal besser dieses ganze grün, blau, pink und was weiß ich endlich mal bei den Diskussionen zu vergessen. Am Ende ist es nämlich immer ein einzelnes Individuum und kein kollektiv was seine Kritik äußert.

Wo sind denn hier die welche keine ONE haben und nur frustrierte ehemalige 360-Spieler sind und die SoT als "abfall/dreck/müll/bodensatz des universums" betitelt haben?
giphyjiog0.gif

Leute, können wir zum Thema zurück? Die vielen Seiten voll Schuldzuweisungen, Mimimi und Rechthabertum reichen doch langsam oder? :kaffee:

Das Spiel hat kaum Content, es verschenkt Potenzial, hat ein verdammt hübsches Meer und macht einigen Leuten (mir auch) halt im Koop Spass. Spass ist doch die Hauptsache. Objektiv ist das gebotene natürlich unterdurchschnittlich in Relation zum Preis. Aber wie gesagt, Spass kann man trotzdem viel haben. Will man nun auf jedem dieser Punkte 10 Seiten lang rumreiten?

Zurück
Oben