Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea Of Thieves

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das Zitat aus dem Reddit ("the water was one of the first things that was worked on. IIRC it was updated pretty much constantly") kommt wohl hin. Das Wasser ist letztlich aber nur ein Blender, denn auch Unterwasser gibt es keinerlei Vielfalt oder Seeleben. Alles in dem Spiel wirkt wie ein kleiner Baukasten mit Piraten-Assets, der auf einen Klick immer gleich aussehende Inseln und Outposts platziert bzw. auskotzt.

Das kann ich bald gar nicht glauben, dass es da nur so wenige Aufgaben gibt.

Das zieht sich durch alle Facetten des Spiels.

Es gibt nur eine einzige Gegnerart (Skelette).

Es gibt nur zwei Schiffe (klein, groß).

Es gibt ganze DREI sammelbare Items in der gesamten Spielwelt (Holzbrett, Kanonenkugeln, Bananen).

Es gibt, wie erläutert, gerade mal gefühlt zehn verschiedene Objekte/Assets im gesamten Spiel.

Es gibt nur vier verschiedene kosmetische Sets.

Es gibt nicht ein einziges Minigame (Kartenspiel, Trinkspiel, was weiß ich).

Und so weiter.

Ich meine ich hab's nicht gespielt, ich will da jetzt auch nicht zu hart drauf abgehen. Für mich scheint es leider nicht gemacht. Aber so wie ich das bis jetzt auch mitbekomme gibt es doch keinen Grund ohne diese Quests die Welt zu erkunden. Oder kann man mit seiner Crew einfach mal sagen, wir schippern jetzt mit dem Wind und schauen mal auf welche Insel wir stoßen, und was für cooles Zeug wir dort vielleicht finden?

Ein Tutorial hätte dem Spiel auch gut getan...

Genau das!

Gestern mal alleine ausprobiert und ich fühlte mich ziemlich schnell alleine (haha) und hilflos.

Mir wird gezeigt, wie ich eine Banane essen kann, wie ich eine Karte in die Hand nehme, wie ich meine Waffe wechsel ... und das wars?! Hab mir dann erstmal genug Rum reingehauen, um danach meinen Eimer füllen zu können ;) Boah, betrunken steuert es sich echt böse und danach war mir irgendwie genauso komisch wie nach einer Runde VR mit Motion Sickness.

Bin dann runter an den Strand, hab mir alle Buden dort angeguckt, 3 Aufträge mitgenommen ... und höre von weitem schon Kanonenschüsse. Da fand sich wohl irgendwer lustig und hat gleich mal mein Schiff am Steg abgeschossen. Ich bin irgendwie ins Wasser gefallen, konnte mich nicht mehr bewegen ... und wurde vom anderen Spieler getötet. Nach dieser kurzen Warterunde auf dem Geisterschiff war ich auf einmal auf einer völlig anderen Insel. Also erstmal aufs Schiff, weil es ja nur dort eine Weltkarte gibt (saublöd) und ziemlich schnell die erste Insel für einen Auftrag ausgemacht und dorthin navigiert. Dort spammten dann Skelette ohne Ende, ich hab zwischendurch die Kiste ausgebuddelt ... und bin dann von einem Skelett getötet worden. Danach das gleiche Spiel von vorne, wieder auf einer völlig anderen Insel gelandet (achja, da gabs kleine Schweine, wenn man die tötet passiert aber auch nix, nichtmal Schweinefleisch als Loot oder so) und erstmal wieder zur Schatzinsel zurück. Meine Kiste lag da noch. Also schnell mitgenommen und ab aufs Boot. Aber was dann? Ich hatte keine Ahnung mehr, welches die Start-Insel war (könnte einem ja auch mal angezeigt werden). Mitten auf See ging dann ein schwerer Sturm los, mein Schiff kennterte, der Schatz war weg.

Das wars, kein Bock mehr auf das Spiel gehabt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es großartig spaßiger wird, wenn man da mit 3 Kumpels unterwegs ist. Der Umfang bleibt gleich, höchstens das Steuern/Navigieren des Schiffes wird einfacher.

Irgendwie ist das Spiel das Xbox-Pendant von No Man's Sky.

Super Idee. Kein Content. Big Fail.

Edit: @snooky hat es auf der vorigen Seite bereits anklingeln lassen. ^^

mit dem Unterschied dass man hier wirklich ALLES innerhalb von wenigen Sessions gesehen hat. Und bei NMS hatte man bereits im Releasezustand wenigstens Progress, man konnte Anzug, Schiff, Waffen erweitern und neue erwerben ...

Bin ja gespannt ob das auf das gleiche Shitstorm Niveau kommt, glaubs aber nicht. immerhin hat es sehr viele Spieler durch den Gamepass unterm Strich ja doch nix gekostet.

Aber das ist unterm Strich schon herb was hier geliefert wurde.

Hier geht's ja ab:popcorn:

Nicht nur hier. Und das auch zurecht in Anbetracht der Tatsache, dass dieses "Spiel" für 60-70 Euro im Händlerregal steht.

Spiel macht ne Menge Spass mit einer 4er Gruppe

Aus eigener Erfahrung: die erste Stunde, ja. Den zweiten Abend vielleicht auch noch. Aber spätestens dann ist auch der letzte an Deck eingeschlafen oder springt freiwillig über Bord.

Hier geht's ja ab:popcorn: Spiel macht ne Menge Spass mit einer 4er Gruppe, aber für SP Spieler ist das nix.

Irgendein Review hat das recht treffend erfasst: Der Spielspaß hängt hier nicht am Spiel, sondern an den Leuten mit denen man spielt, sprich ob man sich selbst gegenseitig über das mangelhafte Gamedesign (damit meine ich den fehlenden Content) hinaus unterhalten kann.

Dann muss man aber seitens MS realistisch bleiben und das Spiel um max. 39,90 rausjagen, sonst ist ja der Shitstorm vorprogrammiert. Da muss dann wohl der heilige Phil seinen Kopf hinhalten und die Watschn kassieren.
Also viel Kritik kann ich wirklich nicht nachvollziehen.. @Fox dreht ja richtig auf:ugly:

Aber der Preis geht gar nicht, unabhängig vom Gamepass!! 35.- wäre wirklich fair gewesen, aber 70:vogel:

So ein Spiel muss man auch mit Freunden zocken, sonst kommt ja gar kein richtiges Feeling auf.

Irgendwas muss jedenfalls schief gelaufen sein. Kein ~200 Mann starker Entwickler schraubt fast vier Jahre an einer leeren Welt und rudimentären Spielmechaniken herum. Im jetzigen Zustand ist es quasi eine Alpha. Was prinzipiell gar nicht verwerflich wäre, weil die Grundlage sehr gut ist und nur noch mit Content gefüllt werden muss.

Das hat man aber aus irgendwelchen Gründen nicht geschafft und es nun einfach veröffentlicht. Andere Studios liefern in der selben oder weniger Zeit ein Horizon: Zero Dawn oder Gears of War 4 ab.

Nach der Beta war ich noch guter Dinge, weil es mir wirklich Spaß gemacht hatte. Habe dann extra nicht weiter gespielt, damit es in der Vollversion auch noch etwas zu entdecken gibt - nur um jetzt festzustellen, dass da gar nicht "mehr" ist. :D

Habe beispielsweise auch damit gerechnet, dass die Spielwelt noch größer ist bzw. es mehr Festland gibt. 40 oder 50 Inseln, von denen die meisten maximal Fußballfeld-große Sandbänke mit drei Palmen und einem Stein sind, ist irgendwie nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Die vier, fünf größeren Inseln sind nach wenigen Sessions abgegrast und der Rest ist nicht der Rede wert. Auch, weil es dort eh nichts zu finden gibt. Außer vielleicht eine hübsche Lichtstimmung.

In der richtigen Gruppenkonstellation kann man im PvP-Bereich sicherlich einige vergnügliche Stunden damit verbringen. Zeigen ja auch Laemmli oder die coolen Erfahrungsberichte hier und in der ERA. Aber trotzdem muss sich Rare während der Entwicklung irgendwo extrem verfahren haben. Das ist schlichtweg zu wenig Spiel für diese Entwicklungszeit. Hätten sie erst letztes Jahr damit begonnen und es nun als Early Access herausgebracht, wäre es wieder was anderes, aber so, ne, das passt nicht.

Jetzt kann man nur hoffen, dass sie zeitnah große Content-Updates liefern, um es am Leben zu halten. Andererseits wäre es mir, auch wenn es hart klingt, sogar fast lieber, wenn sie es sofort einstampfen (oder wenigstens den Großteil des Studios davon abziehen) und sich ans nächste Spiel setzen.

Bin einfach enttäuscht, weil mich Setting und Konzept immer noch so sehr ansprechen. Jetzt muss ich für die ultimative Piraten-Erfahrung also auf Ubisofts Skull & Bones hoffen.

Ich meine ich hab's nicht gespielt, ich will da jetzt auch nicht zu hart drauf abgehen. Für mich scheint es leider nicht gemacht. Aber so wie ich das bis jetzt auch mitbekomme gibt es doch keinen Grund ohne diese Quests die Welt zu erkunden. Oder kann man mit seiner Crew einfach mal sagen, wir schippern jetzt mit dem Wind und schauen mal auf welche Insel wir stoßen, und was für cooles Zeug wir dort vielleicht finden?
Man findet immer wieder verschiedene Sachen auf den Inseln, auch wenn man keine Quest aktiviert hat. Wir haben gestern per Zufall eine Wunderschöne Höhle entdeckt und nebenbei lag dort einfach eine goldene Schatulle und eine verzierte Garaffe oder ähnliches.
Wir finden auch Flaschenpost manchmal und dort gibt es witzige Rätsel zu lösen.

Nicht nur hier. Und das auch zurecht in Anbetracht der Tatsache, dass dieses "Spiel" für 60-70 Euro im Händlerregal steht.

Aus eigener Erfahrung: die erste Stunde, ja. Den zweiten Abend vielleicht auch noch. Aber spätestens dann ist auch der letzte an Deck eingeschlafen oder springt freiwillig über Bord.
Der Preis ist frech, thats true.. Das ist mMn aber nicht Content abhängig, sondern einfach weil es nur MP bietet und keinen SP.

Über die Langzeitmotivation kann ich mir noch kein Urteil bilden, aber unsere Crew ist schon viele Stunde gesegelt und wir stehen erst am Anfang. Wir sind ja jetzt noch bei den Ikea Kisten, wir wollen aber die richtig Fette Beute:headbang:

Irgendein Review hat das recht treffend erfasst: Der Spielspaß hängt hier nicht am Spiel, sondern an den Leuten mit denen man spielt, sprich ob man sich selbst gegenseitig über das mangelhafte Gamedesign (damit meine ich den fehlenden Content) hinaus unterhalten kann.
Naja, das Spiel ist schon durchdacht, auch die Grösse und die Menge der Schiffe ist wirklich gut. Man merkt da wurde schon gut gebalanced. Ein PubG lebt ja auch nur von den Spielern und bietet auch nicht grad der Hammer Content, aber hier wie da geht es halt um ein spezielles kooperatives gameplay das schon seine Fans hat oder haben wird

Wurde auch ein paar Seiten vorher schon thematisiert, dass das Spiel ein sehr komplexer, interaktiver und wunderschöner Chatraum ist. Das trifft es imho ziemlich gut.

Das Handling der Schiffe finde ich übrigens grandios. Ist eben kein "press X to sail" und dann einfach den Waypoints folgen, sondern ein mehrstufiger, manueller Prozess, den man mit der Zeit auch effizienter gestaltet. Während ich Anfangs eher in Schlangenlinien durch die Meere segelte, regelmäßig an Felsen abgeprallt bin und mich verfahren habe, gleite ich mittlerweile förmlich über das Wasser. :D

Dachte schon ich bin der Einzige der damit noch Spass hat.
Das Spiel ist doch das geworden, was angekündigt war? Oder nicht?
Ein MP Piratenspiel das viel von der Community lebt.
Klar könnte man hier und da was verbessern.
Aber es macht trotzdem Spass.
Ich kann mich doch nicht beschweren, das ein Multiplayer Spiel mir ALLEINE kein Spass macht.
Selbst meine gut 3 Stunden gestern allein waren alles andere als langweilig.
Hab dabei noch ein netten Besucher im Stream gehabt zum unterhalten.

Oder noch witziger wenn man sich in einem Piratenspiel beschwert das es Kämpfe gibt.
Aber man sieht schön wie das Internet funktioniert. Einer fängt an, ......
Mir macht das Setting extrem Spass.
Und solang werd ich immer mal zocken.
Content soll ja geliefert werden. Wenn nicht. Na dann wird eines meiner 470 anderen Games auf der Platte geladen. Gibt ja genug auf der ONE. Auch wenn es einige nicht glauben können. Auch hier bei dem Thema merkt man wie Internet funktioniert. Da wird den Leuten was ins Hirn gebrannt. Und alle Gackern mit :)

das kommt halt dabei raus wenn man meint das alles nur noch Multiplayer sein muss und man denkt das die User keinen sp haben wollen. wird Zeit das ms endlich mal umdenkt.
man muss doch sehen das die Konkurrenz mit ihren sp exclusivtiteln viel besser bei gamern ankommt. (mario, zelda, horizon, tlou usw)
versteh nicht das das denen scheinbar egal ist.
rare hat doch früher so geile sp Games gemacht. wieso lässt man die nicht das machen was sie am besten können?
aber wir haben ja bald e3. vielleicht kommt ja da noch was.
weil es das war was sie machen wollten :D ... MS hat denen völlig freie Hand gelassen... (zumindest nach meinem wissen)

Gibt's denn irgendwie KI-Schiffe mit denen man sich auf hoher See fetzen kann? Oder 'ne Treasure Fleet, der man hinterherjagt? Oder ist man echt nur darauf angewiesen andere Spieler-Crews zu finden, wenn man Seeschlachten will? Gibt's questmässig überhaupt was anderes außer Schatzsuche?

du findest relativ schnell echte Gegner, die dann aber auch ganz schön hartnäckig sein können :D
und ja, gibt noch bisschen was anderes

Nein.

Nein.

Ja. Und das passiert eher selten.

Hühner fangen und immer gleiche Skelette töten. Also ganze drei "unterschiedliche" Fetch-Quests, die sich immer und immer wiederholen.
du vergisst die Flaschenpost, bzw Artefakte, die überall verstreut sind... also die richtigen rätselquests...

so aber genug der Unkerei :D AHOI ihr Landratten!

gestern mit capt'n raufboldinger, aka @LAEMMLI , tomcat und @Cale aka capt'n hühnerstallinger die Weltmeere unsicher gemacht... (im wahrsten sinne :gerri: )
anfangs schien es ein Piratentag nach Schema F zu werden... wir schipperten rum und erledigten dies und das, scheffelten Gold und ansehen, bis wir auf eine Flaschenpost stießen... in reimform sprach jemand von einem schatz, der auf einer einsamen Insel vergraben sein soll... genau das richtige für uns...
die Insel war riesig und wir mussten erst einmal die hinweise finden, um den nächsten reim auf dem vergammelten blatt papier erscheinen zu lassen... so erkundeten wir die ganze Insel... sangen ein Liedchen an einem alten anker, zählten mit Kompass in der Hand unsere schritte, bis wir schließlich die altersrücklage des armen Teufels in Händen hielten...

zufällig fielen uns noch weitere Artefakte und geheime schatzkarten in die Hände, so dass diese genügend zu tun hatten...
was ein herrlicher tag... wenn nicht capt'n Raufboldinger immer streit suchen würde (und kleinere schiffe als geringe Bedrohung erachten würde :D ) ... also streit gesucht und gefunden... die kleine Schaluppe erwies sich als zähes unterfangen, denn sie wollte einfach nicht sinken... wir schafften es noch gerade so unsere Truhen gegen harte münzen zu verscherbeln um festzustellen, dass eine der Truhen fehlte... die hat dann wohl einer geklaut :(

leider waren diese trolle nicht mehrabzuschütteln, denn sie verfolgten uns nun auf schritt und tritt...

gegen ende der tour fuhren wir an einem schicken Dreimaster vorbei, der fröhlich für sich vor anker lag... irgendwie hatten wir alle die gleiche Idee und schwupps, war die Galeere um eine Schatztruhe und einen verfluchten Schädel ärmer :D

wir haben so dermaßen gelacht über diese letzte aktion, und haben uns die fragenden gesichter vorgestellt, wenn die feststellen, dass sie beklaut wurden... :lol: ... allerdings hefteten sie sich sofort an unsere fersen... die Verfolgungsjagd war nicht von schlechten Eltern und wir mussten zu viert alle Register ziehen um sie abzuhängen... dabei merkte man zum ersten mal richtig, wie wichtig die zusammenarbeit auf dem schiff ist...

kohle gab es nicht allzuviel für die Beutestücke, aber der spaß dabei ist unbezahlbar...

ich kann wie gesagt nachvollziehen, wenn einem das spiel nicht gefällt... wir haben jedoch so dermaßen viel spaß damit... einfach episch...

weil es das war was sie machen wollten :D ... MS hat denen völlig freie Hand gelassen... (zumindest nach meinem wissen)

du findest relativ schnell echte Gegner, die dann aber auch ganz schön hartnäckig sein können :D
und ja, gibt noch bisschen was anderes

du vergisst die Flaschenpost, bzw Artefakte, die überall verstreut sind... also die richtigen rätselquests...

so aber genug der Unkerei :D AHOI ihr Landratten!

gestern mit capt'n raufboldinger, aka @LAEMMLI , tomcat und @Cale aka capt'n hühnerstallinger die Weltmeere unsicher gemacht... (im wahrsten sinne :gerri: )
anfangs schien es ein Piratentag nach Schema F zu werden... wir schipperten rum und erledigten dies und das, scheffelten Gold und ansehen, bis wir auf eine Flaschenpost stießen... in reimform sprach jemand von einem schatz, der auf einer einsamen Insel vergraben sein soll... genau das richtige für uns...
die Insel war riesig und wir mussten erst einmal die hinweise finden, um den nächsten reim auf dem vergammelten blatt papier erscheinen zu lassen... so erkundeten wir die ganze Insel... sangen ein Liedchen an einem alten anker, zählten mit Kompass in der Hand unsere schritte, bis wir schließlich die altersrücklage des armen Teufels in Händen hielten...

zufällig fielen uns noch weitere Artefakte und geheime schatzkarten in die Hände, so dass diese genügend zu tun hatten...
was ein herrlicher tag... wenn nicht capt'n Raufboldinger immer streit suchen würde (und kleinere schiffe als geringe Bedrohung erachten würde :D ) ... also streit gesucht und gefunden... die kleine Schaluppe erwies sich als zähes unterfangen, denn sie wollte einfach nicht sinken... wir schafften es noch gerade so unsere Truhen gegen harte münzen zu verscherbeln um festzustellen, dass eine der Truhen fehlte... die hat dann wohl einer geklaut :(

leider waren diese trolle nicht mehrabzuschütteln, denn sie verfolgten uns nun auf schritt und tritt...

gegen ende der tour fuhren wir an einem schicken Dreimaster vorbei, der fröhlich für sich vor anker lag... irgendwie hatten wir alle die gleiche Idee und schwupps, war die Galeere um eine Schatztruhe und einen verfluchten Schädel ärmer :D

wir haben so dermaßen gelacht über diese letzte aktion, und haben uns die fragenden gesichter vorgestellt, wenn die feststellen, dass sie beklaut wurden... :lol: ... allerdings hefteten sie sich sofort an unsere fersen... die Verfolgungsjagd war nicht von schlechten Eltern und wir mussten zu viert alle Register ziehen um sie abzuhängen... dabei merkte man zum ersten mal richtig, wie wichtig die zusammenarbeit auf dem schiff ist...

kohle gab es nicht allzuviel für die Beutestücke, aber der spaß dabei ist unbezahlbar...

ich kann wie gesagt nachvollziehen, wenn einem das spiel nicht gefällt... wir haben jedoch so dermaßen viel spaß damit... einfach episch...
Eine Kiste klauen lassen aber zwei geklaut.. 1:0 capt'n Raufboldinger:cool:

:gerri:

Oh man, ich bin echt hin- und hergerissen von den Eindrücken... ich will auch ein cooles Team :liebe:
das ist eigentlich das a und o bei dem game... kannst mich ja mal adden...

das gehate hier kann ich echt nur bedingt nachvollziehen... das spiel ist genau das geworden, was es sein wollte: mega cooles MP online game!

der preis ist ne Frechheit... ohne frage!

Content muss dringend und vor allem sehr bald nachgeschoben werden, sonst werden sich auch bei mir schnell abnutzungserscheinungen einstellen... bisher macht es aber wirklich riesenspaß und die hater hier, die das game noch nichtmal angezockt haben und ein riesenfass aufmachen (ja: zuschauen beim spielen ersetzt die Erfahrung hier NICHT!) nehme ich eh nicht ernst...

wer es zockt und trotzdem keinen spaß hat, ok, dafür sind die Geschmäcker und auch die vorlieben unterschiedlich... viele Erwartungen an das spiel waren wohl einfach zu hoch, dass die Enttäuschung jetzt überwiegt...

hier ist definitiv nicht alles toll, aber mir taugt es extrem... mal sehen wie es in 2 Wochen aussieht...

Zurück
Oben