Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sea Of Thieves

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern ja mit meinen Windows 10 Kumpel gezockt. Was übrigens 1A geklappt hat (bis auf das kein Gold für Kisten Problem).

Aber eine coole Situation gab es auf jeden Fall.
Wir sehen ein Schiff das an einer Insel angelegt hat. Wir voll am überlegen ob wir da jetzt hinfahren sollen und das Schiff Kapern. Entscheiden uns spontan dafür!
Beziehungsweise ich entscheide mich spontan dafür, weil ich einfach von Bord gesprungen bin während wir mit voller Fahrt da vorbeigerauscht sind.
Ich also voll mit Angst auf das Schiff geklettert und will mit dem abhauen. Ich also Anker reingeholt und Segel gehisst und natürlich volle Pulle gegen die Insel geknallt. Komm dort auch nicht mehr runter.
Shit!
Also wollte ich nur noch ein Schatzkiste klauen und dann abhauen. Schau mich um und sehe plötzlich dort einen komisch grün leuchten Schädel, den ich nie vorher gesehen hatte weil in der Beta gab’s die Dinger nicht.
Ich schwimme also zurück zu unserem Schiff und schauen uns kurz an ob das andere Schiff nun untergeht. Tat es aber nicht.
Wir fahren nochmal hin und klauen uns noch ne Goldkiste.
Plötzlich löst sich das Schiff doch und geht aber superschnell unter.
Genau dann kommen 2 Piraten vom Inselurwalt in unsere Richtung gelaufen und sehen uns gerade abhauen und ihr Schiff untergehen.
Die werden sich auch gefreut haben. :ugly:
Das wir dann später auch noch sang und klanglos unter gegangen sind, darauf muss ich ja nicht weiter eingehen. :p
Aber genau von solchen Episoden profitiert das Game MASSIV.
Wir haben gekichert wie am Kindergeburtstag.

Ich kann auf mein Android Handy keine Tweet und reddit Sachen hier im Forum lesen. :( Wer kann das mal prüfen und eventuell weiterleiten?

Und dann nochwas zum Thema.

Unser erster Ausflug gestern zu dritt war relativ entspannt. Als wir dann einen Einmaster sahen, dachten wir .... kann uns ja nix passieren.wir greifen den mal an. Tja.... der kleine Kutter rammte uns von der Seite. Geena Davis kommt auf unser Schiff gehüpft und macht einen nach dem Anderen kalt. Blamage hoch 3. :)

ich zocke ja seit der Alpha, aber dank der kollegen gestern hab ich noch das ein oder andere dazu gelernt... zum Beispiel, dass man, wenn man 3 becher Grog trinkt und kotzen muss, den mitgeführten eimer nutzen kann ... wenn man die dann auf nen Gegner schüttet, wird der geblendet :ugly: ... dass man drauf ausrutchen kann, wusste ich, aber das war mir neu...

Habe gestern Abend auch meine eigene Geschichte geschrieben, da meine lieben Mitstreiter @Dr.Para, @Mavs und @Fox lieber jeden Konflikt aus dem Weg gehen wollten. Und sowas nennt sich Piraten...

Während also die anderen sich am Outpost ihren legalen Geschäften widmeten, lag noch ein zweites Schiff vor Anker. Der Typ stockte wohl gerade seine Vorräte auf, als er mich langsam auf sich zugehen sah. Er flitzte sofort zurück auf sein Schiff und wollte ablegen, aber nicht mit Conan, the sleepy Pirate!

Ich also schnell auf sein Schiff und ihn erstmal mit der Schrotflinte weggeschrotet. Anschließend navigierte ich sein Schiff in die nähe von unserem Dreimaster und bin schnell rüber an die Kanonen, musste kurz warten da spawnte der feindliche Pirat wieder auf seinem Schiff und dieser musste erstmal ein dummes Gesicht gemacht haben, als er mitbekam was gerade passierte. Die Kanonenkugeln hagelten nur so auf ihn und seinen Dreimaster ein. Er versuchte dann noch unser Schiff zu entern, aber noch im Wasser empfang ihn der gute @Mavs, der in der Zwischenzeit wohl mitbekam, was für ein Spaß es machen musste sich wie ein Pirat zu benehmen. Als Mavs ihn mit Kugeln durchlöcherte, war kurz darauf sein Schiff dann Geschichte und verschwand einfach per Vodootrick.

Zweites Highlight welches ich mir erlaubte an diesem Abend, war dann noch lustiger. Ich hab jedenfalls gut gelacht. Wir wollten gerade ablegen und unser Kapitän befahl den Anker zu lichten. Para und Mavs rackerten sich also am Anker ab und als dieser endlich oben war, bin ich schnell nochmal hin um so zu tun als würde ich mithelfen, was ich aber wirklich tat, war den Anker wieder runterzulassen, was natürlich keiner von den Anti-Piraten merkte. Bin dann schnell wie ne Katze wieder in den Ausguck hoch und von oben genoss ich die Verwirrung an Deck, wie alle planlos und verwirrt durch die Gegend liefen und sich fragten, warum denn das Schiff nicht endlich losfuhr...dyno beschte.

Zuletzt bearbeitet:
fg4nivt6tx4y5bbzvr6e.jpg

Kurze Fragen an das allwissende Forum:

- Wenn ich das Spiel auf PC kaufe, habe ich es dann auch für die Xbox?

- Ich habe keine Freunde. Gibt es ein Groupfinder oder ähnliches? Ist das Spielen mit Randoms generell möglich oder gar nicht zu empfehlen?

- Hat das Spiel überhaupt irgendeinen Reiz alleine zu spielen?

- Ist das Spiel Crossplay?

Kurze Fragen an das allwissende Forum:

- Wenn ich das Spiel auf PC kaufe, habe ich es dann auch für die Xbox?

- Ich habe keine Freunde. Gibt es ein Groupfinder oder ähnliches? Ist das Spielen mit Randoms generell möglich oder gar nicht zu empfehlen?

- Hat das Spiel überhaupt irgendeinen Reiz alleine zu spielen?

- Ist das Spiel Crossplay?

Aus dem MS Store ja

Ka

Wenig

Ja

Die ersten Wertungen trudeln ein:

Cheatcc - 8.2/10
TechAdvisor - 8/10
CGMagazine - 5.5/10
Gamereactor - 5/10

Und ein ERA-User fasst es, wenn auch sehr harsch, irgendwie gut zusammen:
They're asking $60 for this game. If it was free to play I'd give it a 6 or 7. As a $60 I give it 4/10
  • This is a pirate fantasy roleplaying game where you can't create your own pirate (you choose from randomly generated appearances) and you can't name your pirate.
  • There is basically one type of enemy in the game: Skeletons (I'm not counting rattlesnakes since they have no real combat or counter play to them. they just sit there and poison you if you step on them)
  • There are no new types of weapons or equipment to get or use. There are no upgrades. There are no levels. There are no skills or talents. There's nothing to acquire other than new skins for the things you start with.
  • There are two types of boats in the game. Big boat and little boat. You don't earn or acquire either, you just start with whichever you choose in the menu. If it sinks it doesn't matter. It just respawns. If you die it doesn't matter. You just respawn and can be teleported back.
There are no stakes in this game, no meaning to anything, and no sense of ownership over anything you have. It's a pirate themed chat room with nice water. It feels like an early prototype tech demo that belongs nowhere near store shelves.

Gerade alleine meine erste Schatztruhe zurückgebracht, das war schon nett. Im Gamepass ganz gut, aber kaufen würde ich das Spiel sonst wohl eher nicht.

Zurück
Oben