Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Resident Evil: Revelations

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find die Demo auch ziemlich cool. Resident Evil im Herrenhaus lässt einen einfach in Nostalgie schwelgen. Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das gehört bei RE ja auch dazu :D

Reaver schrieb:
Spawn schrieb:
Dann kannst ohne Probleme laufen und schießen.

Kann ich auch so, ohne Circlepad.

Hab ich ganz old-school nicht mal versucht.
Eiegntlich wusste ich nicht, dass es möglich ist.

Aber sehe das auch im Moment so wie du. Kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Circle Pad besser wird.
Obwohl es muss anders formuliert werden.
Finde, dass die Steuerung auch ohne, Resi Typisch funktioniert.
Bin also auf den direkten Vergleich mit Pad gespannt.

XtreCoolX schrieb:
So, Demo angespielt...

Ich bin begeistert. Grafik ist Spitze. Atmo ist super genial. Schön Old-School.

Ich habe die Vermutung, dass sich hier das beste Spiel der Serie nach dem CubeRemake des ersten Teils anschleicht...

Dito, allererste Sahne - die alten Resigefühle waren nach RE 4 + 5 endlich wieder da; ich kanns kaum erwarten, die Vollversion zu zocken!!! :headbang::dhoch:

Man kann doch auch bei Revelations nicht gleichzeitig laufen/gehen und schießen, daher verstehe ich die Diskussion hier nicht ganz.
Das Circle Pad hat höchstens einen Vorteil in Bequemlichkeit. Ansonsten halte ich es für überflüssig, da die normale Steuerung völlig in Ordnung ist, wie man es eben von einem Resident Evil gewohnt ist.

Die kurze Demo hat aber Spaß gemacht und ich freue mich auf die Vollversion. :headbang:

Ich fühlte mich durch Revelations auch irgendwie zeitversetzt in die Ära der Gamecube Teile, obwohl es nicht die klassischen vorgerenderten Hintergründe hat. :D

dmnk schrieb:
Neon schrieb:
Man kann doch auch bei Revelations nicht gleichzeitig laufen/gehen und schießen, daher verstehe ich die Diskussion hier nicht ganz.

Doch geht. Einfach eine andere Steuerung auswählen.

Stimmt ja tatsächlich! Es geht! :ugly:

Hab für mich auch schon die beste Steuerungsvariante entdeckt. Typ A mit Gyrosensor Zielsteuerung aus dritter Person und 'sehr langsam'. Bin erstaunt wie genial sich das jetzt steuert. Da klappt das gleichzeitige Zielen und Strafen problemlos. Man geht wie gewohnt mit dem pad und zielt gleichzeitig mit dem Sensor bei gedrückter R-Taste. Fühlt sich nach kurzer Eingewöhnungsphase recht intuitiv an. Top! :dhoch:

Hab grad mal die Demo gezockt. Die Atmo ist ziemlich geil imo :dhoch:
Ich hab da so das Gefühl, dass das genau das Resident Evil ist, auf das man auf Konsolen seit Jahren vergeblich wartet.

Bei der Steuerung bin ich ein bissal am Rumprobieren. Das mit dem Gyrosensor ist nicht schlecht, weil man dann eben gleichzeitig laufen und schießen kann. Da hat dann das zweite Slidepad aber doch seinen Sinn, weil man eben statt dem Gyro dann zum Zielen den zweiten Stick nutzen kann. Insofern bin ich nicht ganz unglücklich, dass ich das Bundle von zavvi bekomme :D

Liegen die Rechte eigentlich exklusiv bei Nintendo? Oder kann man mit einem eventuellen Vita-Release rechnen?

Denk ich auch, aber das wird auf der Vita nicht viel besser aussehen. Die Demo hatte zumindest extrem karge Räume, die werden auch in besserer Technik nicht hübscher.

Aber man braucht wenigstens kein verschandelndes Etwas, für den 2. Stick.

Hab´ gerade ne Meldung von der Grotte bekommen, daß das Bundle auf unbestimmte Zeit wegen Verknappung durch Nintendo nicht lieferbar (ausser Vorbesteller 28.12.11) ist. :motz:

Na gut, dann wird halt ohne Circlepad gespielt und Big N kann sich das Teil gepflegt in den Popo schieben weil eine Einzelbestellung gleich mal 6 € mehr ausmacht als das Bundle!!! :vogel:

Also mit dem Circle-Pad ist die Steuerung wirklich gut umgesetzt und ich hab das Gefühl endlich ein richtiges "Gerät" in der Hand zu halten. Was etwas stört, nach längeren Standy-By wird das Pad nicht automatisch erkannt und muss immer wieder im Menü vom Spiel hinzugefügt werden.

sanifox schrieb:
Also mit dem Circle-Pad ist die Steuerung wirklich gut umgesetzt und ich hab das Gefühl endlich ein richtiges "Gerät" in der Hand zu halten. Was etwas stört, nach längeren Standy-By wird das Pad nicht automatisch erkannt und muss immer wieder im Menü vom Spiel hinzugefügt werden.

Wirkt sich der Einsatz des CP eigentlich auf die Akkulaufzeit aus?

Zurück
Oben