Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Assassin's Creed: Revelations

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade von der Story her wirst du Revelations lieben. Ich beschäftige mich schon den ganzen Tag gedanklich damit und mag gar nicht die noch offenen Nebenaufgaben weiterspielen weil ich das so wie es ist irgendwie stehen lassen will :oops: Hatte ich auch schon lange nicht mehr das mich ein Game so berührt.

Ich bewundere echt jeden, der wie ich bisher ale Teile gespielt hat und immer noch begeistert von der Serie ist. Habe mir das Spiel in Spielenot geholt und hab schon jetzt nach etwa 5 Stunden keine Lust mehr. Ich kann dem ganzen Gameplay rein gar nichts mehr abgewinnen, alles abgedroschen, die Steuerung nervt nur noch weil man ständig abstürzt oder springt wo man nicht springen will. Für mich war der Kauf von Revelations ein absoluter Warnschuss, kein Assassins Creed mehr zu kaufen. Ich kann das ganze einfach nimmer sehen. :ugly:

Zum "Glück" war ich bei beiden Teilen direkt zu Release dabei und 1 Jahr ist halt doch 1 Jahr, Lust war immer da. Sogar so sehr, dass ich gar jetzt schon AC3 verschlingen würde. :D

Ich spiele nun auch schon seit etwa 40 Stunden Revelations, aber diese Magie, die von Teil 2 und Brotherhood ausgeht, versprüht dieses Türken Setting einfach nicht.

Natürlich ist es wieder grafisch auf hohem Niveau, aber in Revelations hat man wohl unter Innovationsdruck gestanden, weshalb man zwanghaft alles anders machen wollte als bei den Vorgängern.

Die Steuerung
Geht mir persönlich echt auf den Sack, 2 Waffenknöpfe - eine tierische Umstellung gegenüber den Vorgängern - da doch einiges anders ist.
Die Probleme, die die Steuerung seit jeher hat, werden auch in Revelations übernommen.
Der erfolgreiche Sprung und anschließendes Festhalten, ist nämlich immer noch sehr von der richtigen Kamerapositionierung abhängig. ist dieser Winkel zu schräg, schmiert die Figur einfach ab und klatscht auf den Boden, obwohl sowas unabhängig vom Betrachtungswinkel funktionieren sollte. vom nervigen nach unten drücken und trotzdem hochklettern - und umgekehrt - will ich gar nicht reden, das ist auch schon in Teil 2 so gewesen bei schnellen Richtungswechseln...

Aber damit komm ich im großen und ganzen klar.

Was mir aber absolut nicht gefällt ist die Story auf Desmond Ebene.
So ein Mumpitz... quasi ein Portal artiges Plattformgehüpfe ohne Sinn, gekoppelt mit einer dermaßen absurd und abstrakt wirkenden Auflösung der Zusammenhänge - ohne jemals mal einen vernünftigen Rückblick zu bringen, ich komm mir vor wie auf Droge - schlüssig ist das Storysegment nicht.
Es wirkt zusammengefrotzelt, weil man noch irgendwie bis AC3 überbrücken musste. Wäre für die Geschichte besser gewesen, wenn sie einen strafferen Rahmen gehabt hätte... dieses hinterher dran erfundene Gedöhns ist nur Blähwerk ohne Glaubwürdigkeit.

Die Story von Ezio (bin noch nicht durch) hat leider auch an Dramatik, Brillianz und Euphorie verloren. Es wirkt einfach dröge nach diesen blöden Büchern zu suchen.

Was mir aber am meisten auf den Kneffer geht sind diese ver "ghost recon" den Dinge.

ich will keine Granaten oder Bomben werfen - son Scheiß... das macht so gar kein Spaß... kann ich auch Ghost Recon spielen wenn ich Granaten werfen will. Ebenso dieser Tower Defense Mist um diese Festen zu erobern...

Und wieso kann ich bei den Assasinenmissionen nie über 50% kommen obwohl ich die Missionen immer erfolgreich abschließe? der Wert sinkt immer wieder unter 50 - nach neuen erfolgreichen Missionen steigt er bis auf 50 an - aber auf 100 komm ich nie. wie soll ich da eine Stadt vollständig erobern? merkwürdige Sache.

Ich liebe Teil 2 und Brotherhood, weil hier der Spannungsbogen und Story perfekt ist... die Story in Revelations ermüdet und hat so viele fremdkörper artige Spielelemente, dass es faktisch kein Assassins Creed mehr ist. Man könnte meinen, man hat das Spiel nur unter AC Franchise veröffentlicht, damit man es besser verkaufen kann.

All diese Erlebnisse mit Revelations machen mir ehrlich Angst, was die wohl wieder mit AC3 verschlimmbessern? (hab mir da bewusst noch nicht so viel reingezogen)

weniger pseudo Innovation wäre bei Revelations definiv besser gewesen, mich hat man mit diesen neuen Elementen aus Spielen die ich sonst bewusst nicht anrühre, nur verschreckt.

Die Story bei revelations nimmt leider erst in den letzten beiden Kapiteln an fahrt auf. Das Finale ist auch richtig geil. Aber ja, von der Ezio Trilogy ist Revelations definitiv der schlechteste Teil.

Die Story um Desmond hab ich im Wiki nachgelesen, nachdem mit der Part ingame sowas von auf den Sack ging. Towerdefense hab ich nur zu Beginn gemacht. Nachher kann man dem ja aus dem Weg gehen gottseidank. Und die Granaten sind vollkommener Mumpitz.

Dafür entschädigen die grandiosen Altair Sequenzen aber. Mit dem Finale eines meiner Highlights der AC Reihe.

Auf zu neuen Ufern mit AC3.

scheiße, ich hab zu lange Pause gemacht

wie kämpft man gescheit?

wie kille ich heimlich?
wie normal?
wie gut kontern, etc...?

kriege nur aufs Maul, weil ich nimmer weiß wie es geht :/

edit: ach, ich spiele Brotherhood, aber egal

Versteh ich nicht, die Kämpfe laufen doch automatisch ab :D

Oben rechts stehen die Tasten, die du drücken musst zum angreifen, kontern usw. und heimliche kills, dafür muss du halt diese ausfahrbare Dolche, Wurfmesser ausrüsten und dann einfach anschleichen und Angriffsknopf drücken...

Es reicht aber auch immer den Angriffsknopf zu drücken, weil die Gegner dann doch eh irgendwann weg laufen!

Aber das kenne ich auch, bei so manchen Spiel komme ich auch nicht weiter, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich machen soll.

ich hatte das auch als leicht in Erinnerung udn dass man qausi einfach die ganze ZEit kontern konnte, aber zwei Spackos verhauen mich hier gerade

einer in Rüstung mit Axt, einer mit Lanze

Hey Leute, ich hab da eine frage bezüglich der meisterassassinenmissionen.

Mir fehlen 2 Stück, komme auf 83 Prozent, die 2 fehlenden tauchen aber auf der Karte nich auf. Liegt das an den gesperrten festen? Ich versteh das irgendwie nich so ganz

jup, daran liegt es.
Du musst die Festen erst erobern, danach kannst du einem Assassinen mit dem Level 10 glaub ich die Feste zuschreiben.
Danach kommen erst die Missionen.

und wie kann ich das rückgängig machen? gibs ne chance den assassinen, der schon das a als Symbol hat, irgendwie sterben zu lassen?
dann müsste die Feste ja wieder unbesetzt sein...

Die Feste muss dir gehören und nicht den Templern.
Wenn du dann einen Assassinen auf Level 10 hast, kannst du ihm die Feste dann zuteilen.
Also einfach nur einen weiteren Assassinen auf Level 10 hochleveln.
Ein Assassine kann nur eine Feste zugeteilt werden

das ist ja nicht das Problem, das Problem ist, dass ich die fehldnden Meisterassassinenmissionen nicht mehr machen kann, weil alle Festen bereits fest vergeben sind...
jetzt ist die Frage, ob ich die Assassinen sterben lassen kann, damit die Festen wieder frei werden und ich die fehlenden 2 Missionen machen kann...

Zurück
Oben