Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Assassin's Creed: Revelations

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann es sein, dass das Chainkill Tutorial schlicht falsch ist? Es heißt, man solle schnell x drücken. Das stimmt aber nicht. Man muss x in Verbindung mit dem Analogstick in Richtung Gegner drücken, wie in Brotherhood. Dann klappt es.

Rikibu schrieb:
revelations ist klar der schwächste teil der serie, aber notwendig um die teilübergreifende story in der story zu verstehen...

ich habe Revelations übersprungen, einfach weil ich Lust auf Teil 3 hatte (erst gerade begonnen)
folgendes Video fasst doch die Story gut zusammen:
REVELATIONS SPOILER!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HIY9okDKGu4[/vid]
oder fehlt da deiner Meinung nach wesentliches?

Revelations ist niemals der schwächste Teil der Reihe!

Klar es hat den kürzesten Handlungsstrang, aber dafür ist es deutlich abwechslungsreicher als AC2 und ACB und geile Nebenmissionen und man kann viele Sachen freischalten. Noch dazu ist das Ende mega episch. IMO sollte man ACR nicht auslassen

ich war einfach zu ungeduldig im Hinblick auf AC3, sonst hätte ich Revelations nicht ausgelassen (2 AC Teile kurz hintereinander spielen wollte ich auch nicht, dafür ist mir das Gameplay dann doch zu wenig fordernd und abwechslungsreich)
das Ende wirkt wirklich episch, selbst wenn man sich nur das anschaut. wenn man davor den ganzen Teil schon gespielt hat, ist das bestimmt genial!
ich nehme an, du meinst (MEGA SPOILER in doppeltem Spoilertag)
nicht öffnen ohne Revelations zu beenden!
die Szene, in der Ezio Altaïr findet, und dann mit Desmond, bzw Jupiter spricht?!

Auch das Setting finde ich von Revelations eigentlich klasse! vllt wird der Titel dann mal nachgeholt, wenn die Warten auf AC-Next zu lange dauert.

darf ich vllt noch eine Frage zur Revelations Story stellen. nicht öffnen, wenn man das spiel noch nicht gespielt hat:
was weiss man über den Vater von Desmond nach Revelations? ich will das nicht im I-net nachlesen, damit ich keine Infos zu ACIII gespoilert bekomme. ist da viel bekannt?

Revelations ist schon gut, weil es Altair zur Legende macht, was AC 1 nie geschafft hat. Allein dafür lohnt es sich. Mit den Nebenquests, Assassinen anheuern, Städte erobern, Assassins zuteilen, Resourcen erhalten, Tower Defence, Läden kaufen und warten, Notoriety senken usw usw hat man das Game endgültig maßlos überfrachtet. Einfach nur ein Dutzend Genres reingeworfen, weil man klar keine Ideen hatte, die mehr als drei Spiele getragen hätten.

Fand es nicht verfrachtet und vieles musste man zudem nicht "in Anspruch" nehmen.
Auch wenn es das Spiel teilweise ungemein erleichtert hat, war das Meiste eher "kann man machen", da es kaum Effekte hatte.

Zumindest nicht genug um es machen zu müssen.

Und grafisch kam es mir gar einen Tick hübscher vor als die Vorgänger und die Kulissen waren wieder erste Sahne. Wenn auch die eine "Stadt" etwas abflachte.

Ich glaub, ich weiß, was mich am meisten an der Serie stört. Die ist so vollgestopft mit Blödsinn und versteckt relevanten Kram hinter optionalen Missionen und DLC. Grad sprach Ezio was von Cristina, seiner großen Liebe und ich so: Häh? Wer? Bisschen gegooglet, aha, die sah man nur in optionalen Sondermissionen in Brotherhood. Ebenfalls rein optional: Desmons Hintergrundstory und die Erklärung von Lucys Tod, letztere sogar DLC. Aber was ist eine zwingende Hauptmission? Folge diesem Typen über die Dächer und pflücke ein paar Blumen. Also echt...

Für die Desmond Story lohnt sich Revelations imho nicht, aber dafür werden die viel interessanteren Stories von Ezio und Altair abgeschlossen. Revelations hat für mich immernoch das beste Ende von allen Teilen.

Ich hab eben mit Revelations angefangen. Das Spiel hatte ich mir ja vor einigen Monaten als "Osmanische Edition" zugelegt.
Endlich spielt AC wieder im Orient! :headbang: :hurra:
Meiner Meinung nach sind diese Gegenden viel besser und atmosphärischer als die Schauplätze in Italien - aber letzteres kommt ja wohl auch in Revelations wieder vor, wenn ich richtig informiert bin. Mal schauen.

Ebenfalls begeistert hat mich die Grafik, die Städte sehen so klasse und lebhaft aus. :dhoch:

Diese eingebauten Strategiepassagen sind noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Negativ ist mir bisher aufgefallen, dass die einzelnen Sequenzen etwas lieblos hintereinander gereiht sind (man wechselt immer zwischen "Animus" und der eigentlichen Spielwelt).

Aber gut, ich habe erst Sequenz 2 abgeschlossen. :)

Ich bin mittlerweile in Sequenz 6 angekommen und der AC-Teil ist auf dem Weg, die Nummer 1 in meiner persönlichen AC-Rangliste einzunehmen.
Das Gameplay ist wenig überraschend sehr ähnlich zu den vorherigen Teilen, aber die Atmosphäre gefällt mir deutlich besser als in AC 2 und Brotherhood.

Ich bin soeben durch die Hauptstory durch. Das Ende kam dann doch recht schnell.
Jetzt werde ich noch die Desmond-Missionen machen und mich an das "Verlorene Archiv" wagen. Angesichts der noch zu spielenden Titel in meiner Sammlung werde ich auf die Nebenmissionen und den vollständigen Aufbau Konstantinopels wohl verzichten.

Hab mal eine Frage, bin gerade in Kappadokien und nebenbei läuft ja immer die mediterrane Verteidigung. Gibt's in Kappadokien irgendwo eine Möglichkeit, diese Verteidigungsaufträge zu koordinieren? Dort, wo sonst die weißen Bomben auf der Karte sind, ging das ja immer, aber entweder ich bin zu blöd, die in K. zu finden oder es gibt keine. Kann mir da jemand helfen, bevor die Templer meine ganzen Städte zurückerobern?

Nein, in Kappadokien gibts keine Taubenschläge, bei denen man die Mediterranean Defense Missionen verwalten kann.

Kann aber auch gut sein, dass die in der Zeit stillstehen...

Nee, hatte währenddessen auch die ganzen Benachrichtigungen erhalten. Aber egal, bin jetzt schon wieder zurück in Konstantinopel und hab da gleich mal nen Taubenschlag aufgesucht.

Gestern Sequenz 6 beendet und dann gemerkt, daß es auf dieser Animus Insel auch noch ander Portale gibt, in denen man Desmond Erinnerungen "spielen" kann. Sogleich die erste probiert und nen Schock bekommen. Wer hat sich den diesen Rotz ausgedacht. Da läuft man in sterilen blockartigen Räumen umher und darf nebenbei Desmonds Stimme lauschen. Das Gameplay verdient gar nicht diese Bezeichnung, völlig spielspaßbefreit. Da hätte ich stattdessen lieber Audiologs gehabt, die ich mir ohne dieses Gehampel anhören kann. Zu allem Überfluß startet er für diese Erinnerungen das Game neu, nach Abschluß der ersten ist er direkt abgeschmiert. In 15 Stunden ist das niemals passiert aber sobald nur 5 Polygone dargestellt werden, schmiert er ab. :lol:

Nenene, weitere Erinnerungen tue ich mir da nicht an, außer ich brauch gerade ne Einschlafhilfe. :P

Ich kann es gar nicht fassen, daß sie ausgerechnet den miesesten Teil des Games auch noch per DLC ausbauen, bin ich froh, den nicht blind dabei gekauft zu haben.^^

Zurück
Oben