So, ich habe am Wochenende viel Zeit mit dem kontinuierlichen Ruckeln bei Revelations 2 auf meiner ONE verbracht, was mich irre genervt hat. Hab es bei nem Freund gespielt, dort tatsächlich kein Ruckeln. Also hab ich gesucht. HDMI Kabel gewechselt, Konsole mal direkt an den TV (nicht durch den AV Receiver), Bildeinstellungen durch probiert, Externe Festplatte ab, Spiel gelöscht, neu auf interne HD usw. usf. War aber tatsächlich so nervig, weil das Bild immer wieder eingefroren ist, dass ich damit nicht leben wollte.
Die Lösung? Tadaaa: Es war bei mir der NAT Typ "strikt". Durch deaktivieren des Teredo-Filters in der FritzBox hab ich jetzt NAT "offen", und die Ruckler sind weg. Da muss man erstmal drauf kommen. Auf die Idee hat mich besagter Freund gebracht, der mal ne Zeit im MS Xbox Support gearbeitet hat.
Ich vermute, das hat was mit dem mistigen Always On- Zwang zu zun. So ein Quark, echt.
Also, Fall jemand bei dem Spiel Performance Probleme haben sollte, einfach mal den NAT Typ checken.