Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

3DS Resident Evil: Revelations

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XtreCoolX schrieb:
Siebesiech schrieb:
Habe gestern das Spiel nun auch beendet und stehe wohl alleine mit der Meinung da es sei höchstens Durchschnitt. Als Fan der alten Teile hab ich mir sehr viel von Revelations erwartet.
Zeitweise blitzt auch wirklich der Charme der alten Teile auf...für 5min. Dann wird wieder Protagonist gewechselt, stumpf rumgeballert, wieder dauernd unterbrochen, durch Schläuche gejagt und den dann schön backtrackig wieder zurückgejagt. Ich hoffte auf ein Schiff was man erkundet und "Rätsel" löst. Stattdessen ist es ein schlauchiger Spiessrutenlauf von Schlüssel zu Schlüssel der dauernd unterbrochen wird.
Versteht mich nicht falsch, ich hatte doch auch noch Spass mit Revelations, nur hätt ich mir das Geld dafür genauso sparen können.
Gehe da eher mit den 6/10 Reviews konform.
Technisch ist das Spiel aber Top! Obwohl ich den 3D Effekt abgeschaltet habe aufgrund des Kantenflimmerns im 3D Modus.

Und ich will Zombies!!!!

Ok, du fandest das Spiel nur Durchschnitt, aber zu sagen, dass du Fan der alten Teile bist und dich dann über Backtracking "beschweren" will bei mir nicht so ganz zusammen passen.

Und auch die Schläuche waren doch eigentlich auch schon immer vorhanden.

Ja, da hast du recht. Das Backtracking war in den alten Teilen aber subtiler da man "freier" war und man sich den Weg selber erschliessen und suchen musste. Bei Revelations wird man durch die Gänge ganz bestimmt von A nach B durchgelotst ohne links und rechts. Einfach straight forward bis man durch die Story unterbrochen wurde oder man den Schlüssel fand um den Weg wieder zurückzugehn. Ich hoffe du weisst was ich meine, schwierig zu erklären :)

Objektiv gesehn ist das Spiel als solches auf dem 3DS top, nur als Resi taugt es mir nichts. Ja, ich hatte andere Erwartungen da Capcom und manche Reviews immer von "back to the roots" geschwafelt haben. IMO ist es ein Hybridversuch wo man alt und neu vermischen wollte. Nur leider hat mein von beiden nicht die Stärken eingebaut.
Geschmäcker sind halt verschieden :)

Bin in Holland und hab gleich Nachtschicht. Kauf ich mir hier gleich noch eben das Spiel für 49,95 plus circle Pad für 19,95? Und Batterien benötige ich auch noch oder?

Bräuchte mal ne Abwechslung zu Mario.

im Moment gibt es wieder das Komplettset für 59,99 bei amazon. Aber du willst es bestimmt jetzt direkt haben oder?

Eine Batterie war bei mir dabei (im RE Set)

Ach die 10 Tacken bei dem Topspiel sind zu verkraften...

Ach und um bezug auf meinen obigen Post zunehmen. Wenn das Spiel durch hast, hast du ja vll auch Interesse auf den raubzugmodus. Bin noch auf der suche nach Mitspielern...

Erste Episode liegt hinter mir,und was soll ich sagen... Was für ein grandioses Spiel :shock:
Hammer Atmosphäre und durch die 3D Darstellung entsteht ein richtiges Mittendringefühl. Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich das unbedingt mal mit Kopfhören ausprobieren. Sollte dann nochmal ne Schüppe drauf legen. Im Gegensatz zum Krüppelresi Teil 5 ist das hier dochmal wieder richtig gut geworden :dhoch:

Da wünscht man sich doch glatt dass uns Konami in naher Zukunft ein ebenso gutes Silent Hill 3DS beschert. Wenn ich mir vorstelle das mit 3D Effekt und Kopfhören zu zocken... :schreck:

Frequenzberater schrieb:
Erste Episode liegt hinter mir,und was soll ich sagen... Was für ein grandioses Spiel :shock:
Hammer Atmosphäre und durch die 3D Darstellung entsteht ein richtiges Mittendringefühl. Wenn ich wieder zu Hause bin muss ich das unbedingt mal mit Kopfhören ausprobieren. Sollte dann nochmal ne Schüppe drauf legen. Im Gegensatz zum Krüppelresi Teil 5 ist das hier dochmal wieder richtig gut geworden :dhoch:

Da wünscht man sich doch glatt dass uns Konami in naher Zukunft ein ebenso gutes Silent Hill 3DS beschert. Wenn ich mir vorstelle das mit 3D Effekt und Kopfhören zu zocken... :schreck:

Ja ein Silent Hill 3DS wünsch ich mir auch ;)

BTT:

Ich bin jetzt auch mit der ersten Episode durch und muss sagen:

Super Spiel! Find es sogar besser als Resident Evil 5 auf der Xbox 360.

Das einzige was mich ein kleines bischen nervt ist das ewige abscannen der Leichen und Gegend.

Das scannen fand ich am Anfang auch scheisse, ist aber alles halb so schlimm.

Nachdem ich das Spiel jetzt 2x auf Normal gespielt habe, dachte ich mir gestern es mal auf Leicht komplett ohne Kräuter (zum freischalten einer Waffe) zu versuchen. Die ersten 6 Level gingen eigentlich ganz gut, gab nur eine Stelle die etwas nervig war, ich sag nur Chris, Hunde und Pistole.

Multiplayer174 schrieb:
Spiele,die zuerst für Konsole erhältlich sind und dann für Handheld und sowas gemacht werden,haben mich noch nie überzeugt.

Außerdem ist der 3DS sowieso schlecht ;)

??? Dieses Spiel gibt es nur für den 3DS. Das nächste mal besser informieren bevor du hier rumbashst. ;)

Ich hab das Spiel jetzt endlich auch beendet. Einige etwas frustige/blöde Stellen imo, aber insgesamt war das schon ein wirklich gutes Resi. Super Athmo, schicke Story, alles in allem wirklich gut :dhoch:

Gestern eine Stunde gezockt und die 1. Episode abgeschlossen. Bisher hellauf begeistert.
Das ist Resi wie ich es mag und auch in Zukunft auf den großen Konsolen sehen will, düster und bedrohlich. In den engen Gängen des Schiffs wird jeder Gegner zur Gefahr und man tastet sich nur vorsichtig vor.

Grafisch ganz klar einer der besten 3DS Titel, Capcoms Engine ist wirklich sehr gut an den kleinen Handheld angepaßt worden. Der 3D Effekt ist dezent, gefällt mir so aber umso besser, weil ich durchgehend damit spielen kann. Bei manchen Games wie Zelda, leidet die Schärfe der Obkekte unter dem 3D Effekt aber hier sieht es ganz klar besser aus als in 2D.
Die Zwischensequenzen sind hochwertig und selbst die deutsche Vertonung sehr gut. Da besteht gar kein Bedarf auf englisch zu schalten. Unglaublich, daß ich das bei nem Resi sage. :D

Mein Circle Pad Aufsatz paßt natürlich nicht auf den XL aber ich vermisse den 2. Stick gar nicht, mit Steuerungsvariante B komme ich prima zurecht ( stick l,r strafen / mit gedrückter B Taste drehen ).

Heute abend gehts weiter. :dhoch:

Zerfikka schrieb:
Gestern eine Stunde gezockt und die 1. Episode abgeschlossen. Bisher hellauf begeistert.
Das ist Resi wie ich es mag und auch in Zukunft auf den großen Konsolen sehen will, düster und bedrohlich. In den engen Gängen des Schiffs wird jeder Gegner zur Gefahr und man tastet sich nur vorsichtig vor.

Grafisch ganz klar einer der besten 3DS Titel, Capcoms Engine ist wirklich sehr gut an den kleinen Handheld angepaßt worden. Der 3D Effekt ist dezent, gefällt mir so aber umso besser, weil ich durchgehend damit spielen kann. Bei manchen Games wie Zelda, leidet die Schärfe der Obkekte unter dem 3D Effekt aber hier sieht es ganz klar besser aus als in 2D.
Die Zwischensequenzen sind hochwertig und selbst die deutsche Vertonung sehr gut. Da besteht gar kein Bedarf auf englisch zu schalten. Unglaublich, daß ich das bei nem Resi sage. :D

Mein Circle Pad Aufsatz paßt natürlich nicht auf den XL aber ich vermisse den 2. Stick gar nicht, mit Steuerungsvariante B komme ich prima zurecht ( stick l,r strafen / mit gedrückter B Taste drehen ).

Heute abend gehts weiter. :dhoch:

:dhoch: So sieht es aus... Wenne durch bist und noch Lust auf den Raubzugmodus hast, meld dich mal

Zurück
Oben