XtreCoolX schrieb:Siebesiech schrieb:Habe gestern das Spiel nun auch beendet und stehe wohl alleine mit der Meinung da es sei höchstens Durchschnitt. Als Fan der alten Teile hab ich mir sehr viel von Revelations erwartet.
Zeitweise blitzt auch wirklich der Charme der alten Teile auf...für 5min. Dann wird wieder Protagonist gewechselt, stumpf rumgeballert, wieder dauernd unterbrochen, durch Schläuche gejagt und den dann schön backtrackig wieder zurückgejagt. Ich hoffte auf ein Schiff was man erkundet und "Rätsel" löst. Stattdessen ist es ein schlauchiger Spiessrutenlauf von Schlüssel zu Schlüssel der dauernd unterbrochen wird.
Versteht mich nicht falsch, ich hatte doch auch noch Spass mit Revelations, nur hätt ich mir das Geld dafür genauso sparen können.
Gehe da eher mit den 6/10 Reviews konform.
Technisch ist das Spiel aber Top! Obwohl ich den 3D Effekt abgeschaltet habe aufgrund des Kantenflimmerns im 3D Modus.
Und ich will Zombies!!!!
Ok, du fandest das Spiel nur Durchschnitt, aber zu sagen, dass du Fan der alten Teile bist und dich dann über Backtracking "beschweren" will bei mir nicht so ganz zusammen passen.
Und auch die Schläuche waren doch eigentlich auch schon immer vorhanden.
Ja, da hast du recht. Das Backtracking war in den alten Teilen aber subtiler da man "freier" war und man sich den Weg selber erschliessen und suchen musste. Bei Revelations wird man durch die Gänge ganz bestimmt von A nach B durchgelotst ohne links und rechts. Einfach straight forward bis man durch die Story unterbrochen wurde oder man den Schlüssel fand um den Weg wieder zurückzugehn. Ich hoffe du weisst was ich meine, schwierig zu erklären
Objektiv gesehn ist das Spiel als solches auf dem 3DS top, nur als Resi taugt es mir nichts. Ja, ich hatte andere Erwartungen da Capcom und manche Reviews immer von "back to the roots" geschwafelt haben. IMO ist es ein Hybridversuch wo man alt und neu vermischen wollte. Nur leider hat mein von beiden nicht die Stärken eingebaut.
Geschmäcker sind halt verschieden