Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil HD Remaster (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

alta willst du mich verarschen. kennst du das remake überhaupt? wer da Bähh sagt hat einfach ein an der waffel. kleiner spoiler: die rätsel sidn auch alle anders.
Ich red auch vom Ur-Resident Evil. Scheiß auf des Remake. Auf PSX war es besser.
Das Intro mit den echten Menschen und wie die am Ende vom Intro vorgestellt werden, ist einfach viel geiler.
Auch die Stimmen und die Betonung war auf PSX besser!

Habe Grade mal den Test von gamepro gelesen. Mir ist fast die hutschnur geplatzt

Hier der Test
http://www.gamepro.de/playstation/s...nt_evil_remastered_im_test,51480,3081965.html

Nun mal die beiden Fazits der Redakteure:

Da wird mir schlecht. Farbbänder haben heute nix mehr zu suchen. Tzz. Muss heute nach jeder Tür ein autosave sein? Stirbt man nach 2 stunden ohne speichern? Pech gehabt nochmal machen und nicht gleich wieder vor dem Zombie stehen. Muss jeder Protagonist 8 Waffen plus unendlich Munition, sowie keyitems tragen können? Ist Planung des Vorgehens heute nicht mehr gefragt, ob ich nun mehr Munition mitnehme oder lieber nen first aid? Heute sind viele verweichlicht und halten Misserfolg nur schlecht aus. Bei Resi 5 und 6 wurde back to the roots gefordert. Here it is und es gibt 68% :motz:

Es ist nicht mehr mein ur resi1 aber das hat dieses Spiel nicht verdient und dies hat nix mit Nostalgie fanbrille zu tun.

Wie seht ihr das?
Seh das ganz genauso. Das ja völlig lächerlich der Test.... Das Remake ist RE in Reinform und was damals vllt an die 90% bekomm hat bekommt heute 68% nur weil die denken heutige Spieler sind zu doof für das Spiel bzw das Spiel ist zu schwer? Man man man, da merkt man das die Spiele früher viel die Gamer gemacht wurden und heute halt Casual Player anspricht

Ich finde das Spiel überhaupt nicht schwer, es gibt genug Speicherorte und daher muss man nie ganz von vorne beginnen.
Die älteren Spieler hier im Forum werden sich sicher noch daran erinnern was schwer war.
Früher hast du dein Cartridge in die Konsole gesteckt und hast ganze 3 Leben bekommen, das wars. Da war es eine Glanzleistung ein Spiel zu Ende zu spielen. :huldig:

Die ersten 3 Teile sind genial. Das Remake ist wie die Amerikanische Version von Oldboy. Sie ist da, viele mögen sie, aber Fans des Originals können damit nix anfangen.

Die ersten 3 Teile sind genial. Das Remake ist wie die Amerikanische Version von Oldboy. Sie ist da, viele mögen sie, aber Fans des Originals können damit nix anfangen.

Ganz großer Bullshit! Das Remake hat mich seinerzeit, als Fan der Serie, völlig überzeugt! Da viele aber keinen Gamecube hatten, sind sie erst gar nicht in den Genuß gekommen. Zugegeben, ich hatte damals auch meine Zweifel, hatte mir das Game erstmal aus der Videothek geliehen. War dann aber so geflasht von der, damals extrem state-of-the-artigen Optik, dass ich es sofort kaufen musste! Das war schon ein Hit! Über alle Zweifel erhaben! Trotzdem könnte ich auch jederzeit das Original zocken. Das macht mir das Remake nicht madig! Aber es macht es im Nachhinein schon sehr comic-mässig!

Ich muss gestehen dass ich das PS1-Orginal eigentlich nie wirklich gespielt habe... Zumindest nicht länger als ne halbe Stunde bei nem Schulfreund... wollte es mir eigenlich kaufen... aber das hab ich nie gemacht... warum auch immer.
Richtig gespielt hab ich dann erst das Remake auf dem Cube... aber wenn ich mich recht entsinne nie bis zum Ende.
Teil 2 hab ich allerdings auf der PS1 rauf und runter gespielt... und dann erst wieder Teil 4 rauf und runter. Und das wars mit Resi bei mir.

Hab lang überlegt ob ich mir das Remake für die PS4 hole... und ich werds wohl lassen... dafür hatte Teil 1 bei mir nie den großen Kultstatus wie bei vielen hier...
Sollte aber Teil 2 so ein Remake spendiert bekommen... oh baby... da wäre ich sowas von dabei! :schock:

Really? Ich mein kann verstehen wenn die orginal ersten 3 Teile nicht jedermans geschmack sind aber faktisch muss man doch eig zugeben das es Meilensteine waren
Meilensteine ihrer Zeit? Ja. Zeitlose Klassiker, die ich heute einem Newcomer empfehlen würde? Definitiv nein.

Da ändert auch die aufgemotzte Technik nichts dran. Alleine die Steuerung ist zum schreiend wegrennen. Hakelig durch Standbilder taumeln brauche ich heute echt nicht mehr.

Von daher ist der Gamepro-Review imo auch im Kern auch richtig. Allerdings sollte man immer bedenken, dass diese Neuauflage für die Nostalgiker von damals gedacht ist.

Das mag alles stimmen. Aber irgendwie versteh ich die ganze Grundsatz-Diskussion darum nicht ganz, ob man das heute noch spielen kann, oder nicht. Natürlich kann man das. Man muss halt nur drauf Lust haben.

Wir stellen doch auch nicht permanent die gesamte Ps-One-Bibliothek in Frage, die man sich im Psn herunterladen kann. Diese Games benötigen auch keinen Warnhinweis a la:

"Achtung! Dieses Videospiel weißt ein altmodisches Gameplay auf, dass weit entfernt ist von dem, was moderne Spiele heute leisten. Der Spielgenuss könnte für Sie anstrengend und ärgerlich werden, wenn sie nach 1990 geboren wurden. Möglicherweise werden Sie es nie beenden. Also überlegen Sie sich gut, ob Sie es wirklich kaufen möchten!"

Der Areagames-Voigt, der nun wohl zum Video-Blogger mutiert ist, behauptet sogar, die Rätsel in dem Game wären so unfassbar schwer und aus heutiger Sicht nicht nachzuvollziehen, dass das ganze Spiel zur Qual wird und ohne Rätselhilfe aus dem Internet nicht spielbar wäre! :ulgy:

Sorry, aber solche Sachen kann man vielleicht mal in 50-100 Jahren behaupten, aber doch nicht heute.

Einerseits werden stets diese glattgelutschten Rail-Gameplay-AAA-Spielerlebnisse kritisiert, auf der anderen Seite werden tiefer gehende Games sofort mit Warnhinweisen zugetackert.

Ich würde das jungen Gamern ganz besonders empfehlen. Klar kann man sagen, pass uff, das ist alles ein bisschen unkomfortabler als heute, aber gerade durch die Beschränkungen entsteht in den entscheidenden Momenten eine besondere Athmosphäre.

Heute wird gemotzt, dass es nicht mehr zeitgemäß wäre, wenn einem die Speicherbänder ausgehen und man nicht mehr abspeichern kann. Das war aber damals auch schon hart gewesen und wurde kritisiert. Das Game ist aber nun mal ein Spiel, bei dem man mit seinen Ressourcen haushalten muss und es hat sich auch damals schon scheisse angeühlt, sein letztes Speicherband zu nutzen, ohne zu wissen wo man das nächste findet. Genau das ist halt Resident Evil.

Du sprichst mir aus der Seele. Man kann sich nicht immer über den heutigen einheitsbrei beschweren bei dem sich ein call of duty nur durch die Perspektive von resident evil 6 unterscheidet und im gleichen Atemzug alles andere verteufeln weil es zu schwer ist.

Klar sind die Rätsel teils echte Brocken, aber dann braucht man halt mal etwas oder kommuniziert wirklich mal mit anderen Menschen um weiter zu kommen.

Grade dieses austauschen über ein Spiel ist doch immer das schöne an der gaming Kultur gewesen, das gemeinsame verzweifeln. Heute regt man sich höchstens gemeinsam auf weil man alles schlecht findet und es trotzdem kauft.

Zurück
Oben