Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil HD Remaster (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Urgs Ich hielt den Einwurf vor allem aufgrund einiger snobistischer Kommentare über den jungen Spieler von heute für angebracht. Klar sollte man jedem jungen Spieler empfehlen, offen für Neues (und Altes) zu sein. Aber alte Games zocken ist etwas anderes als einen Schwarzweißfilm schauen. Das Wort Komfort, das du verwendet hast, trifft es exakt.

Edit: Und zeitlose Klassiker gibt es ja durchaus auch: Ein Super Mario World oder selbst ein schwarzweißes Gameboy-Tetris würde ich heute auch noch jemandem in die Hand drücken, der es nicht von 'damals' kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Als eigenständiges Spiel ist REmake bestimmt nicht schlecht. ICH PERSÖNLICH mag es aber nicht weil es mir das Original zu sehr abwandelt.

Ich fand auch damals schon Zero das bessere Spiel.

Das mag alles stimmen. Aber irgendwie versteh ich die ganze Grundsatz-Diskussion darum nicht ganz, ob man das heute noch spielen kann, oder nicht. Natürlich kann man das. Man muss halt nur drauf Lust haben.

Wir stellen doch auch nicht permanent die gesamte Ps-One-Bibliothek in Frage, die man sich im Psn herunterladen kann. Diese Games benötigen auch keinen Warnhinweis a la:

"Achtung! Dieses Videospiel weißt ein altmodisches Gameplay auf, dass weit entfernt ist von dem, was moderne Spiele heute leisten. Der Spielgenuss könnte für Sie anstrengend und ärgerlich werden, wenn sie nach 1990 geboren wurden. Möglicherweise werden Sie es nie beenden. Also überlegen Sie sich gut, ob Sie es wirklich kaufen möchten!"

Der Areagames-Voigt, der nun wohl zum Video-Blogger mutiert ist, behauptet sogar, die Rätsel in dem Game wären so unfassbar schwer und aus heutiger Sicht nicht nachzuvollziehen, dass das ganze Spiel zur Qual wird und ohne Rätselhilfe aus dem Internet nicht spielbar wäre! :O_o:

Sorry, aber solche Sachen kann man vielleicht mal in 50-100 Jahren behaupten, aber doch nicht heute.

Einerseits werden stets diese glattgelutschten Rail-Gameplay-AAA-Spielerlebnisse kritisiert, auf der anderen Seite werden tiefer gehende Games sofort mit Warnhinweisen zugetackert.

Ich würde das jungen Gamern ganz besonders empfehlen. Klar kann man sagen, pass uff, das ist alles ein bisschen unkomfortabler als heute, aber gerade durch die Beschränkungen entsteht in den entscheidenden Momenten eine besondere Athmosphäre.

Heute wird gemotzt, dass es nicht mehr zeitgemäß wäre, wenn einem die Speicherbänder ausgehen und man nicht mehr abspeichern kann. Das war aber damals auch schon hart gewesen und wurde kritisiert. Das Game ist aber nun mal ein Spiel, bei dem man mit seinen Ressourcen haushalten muss und es hat sich auch damals schon scheisse angeühlt, sein letztes Speicherband zu nutzen, ohne zu wissen wo man das nächste findet. Genau das ist halt Resident Evil.

Und dann der unvergessliche Run ohne speichern und ohne Heilspray,dat würden die meisten heute gar nicht mehr schaffen!:deal:

Meilensteine ihrer Zeit? Ja. Zeitlose Klassiker, die ich heute einem Newcomer empfehlen würde? Definitiv nein.

Da ändert auch die aufgemotzte Technik nichts dran. Alleine die Steuerung ist zum schreiend wegrennen. Hakelig durch Standbilder taumeln brauche ich heute echt nicht mehr.

Von daher ist der Gamepro-Review imo auch im Kern auch richtig. Allerdings sollte man immer bedenken, dass diese Neuauflage für die Nostalgiker von damals gedacht ist.
Prinzipiell kann ich das nachvollziehen aber zu sagen ein 90% Spiel war bei Release geil und heute auf 68% scheiße weils nicht zeitgemäß ist... Jeder der das spielt weiß ungefähr was RE ausmacht und was auf ihn zukommt und dann zu sagen naja Steuerung is nicht so wie gewohnt oder es dehlt an Speicherständen oder die Rätsel sind zu schwer.... hallo was wollen die? Das Spiel in einer Stunde ohne Probleme durch rennen und alle 2 min Speichern? Das geht hier einfach nicht aber TROTZDEM bleibt es immer noch eins der besten RE Teile ever.

Du sprichst mir aus der Seele. Man kann sich nicht immer über den heutigen einheitsbrei beschweren bei dem sich ein call of duty nur durch die Perspektive von resident evil 6 unterscheidet und im gleichen Atemzug alles andere verteufeln weil es zu schwer ist.

Klar sind die Rätsel teils echte Brocken, aber dann braucht man halt mal etwas oder kommuniziert wirklich mal mit anderen Menschen um weiter zu kommen.

Grade dieses austauschen über ein Spiel ist doch immer das schöne an der gaming Kultur gewesen, das gemeinsame verzweifeln. Heute regt man sich höchstens gemeinsam auf weil man alles schlecht findet und es trotzdem kauft.
Klar sind Rätsel schwer aber ich für mein Teil hab lieber schwere Rätsel wo ich wirklich überlegen muss anstatt solche lächerlichen... Da ist die Genugtuung hinterher viel größer... Wie gesagt die heutigen Casual Gamer sind solche Schwierigkeitsgrade nicht gewöhnt und da wird dann am ganzen Spiel gejammert...

Das ja das selbe als ob einer sagt Mega Man aufn NES ist scheiße weils zu schwer ist

Macht das Spiel nur mit Nostalgie Bonus Spaß? Habe es damals nicht gespielt. Weder das PSX Original noch das Gamecube Remake. Die Videos die ich gesehen habe, gefallen mir ganz gut. Die gerenderten Hintergründe und die Lichteffekte sehen selbst für heutige Verhältnisse ziemlich schick aus und die gruselige Schloß Atmosphäre gefällt mir ganz gut. Hauptsache es ist Survival-Horror pur, ohne hirnloses Dauergeballer. Würde es auf PC mit 360 Pad spielen.

Sollte aber Teil 2 so ein Remake spendiert bekommen... oh baby... da wäre ich sowas von dabei! :schock:

Erhält auch der zweite Teile eine Remaster-Version?
Sehen wir nach dem Erfolg von "Resident Evil HD" auch ein Remaster des zweiten Teils? Jüngsten Gerüchten zufolge zieht Capcom die Entwicklung tatsächlich in Betracht.

Das berichten mehrere Publikationen mit einem Verweis auf Cyberland. Mit der Entwicklung könnte schon bald begonnen werden, sobald “‘Resident Evil: Revelations 2″ das Licht der Welt erblickt hat und die nötigen Ressourcen frei sind.

Als potentieller Release-Zeitraum für ein “Resident Evil 2 HD” wird das vierte Quartal 2016 genannt. Die offizielle Bestätigung steht noch aus.

http://www.ps4news.de/news/erhalt-auch-der-zweite-teile-eine-remaster-version-33126

Resident Evil 2 Remaster/Remake wäre richtig geil. Zero juckt mich nicht, für mich der klassische RE-Titel, der mich am meisten genervt hat.

Zurück
Oben