Bin grade mittendrin. Hatte die GC Version nie gespielt, und umso mehr freuts mich, dass ich jetzt in den Genuss des Remaster Erlebnisses komme! Das macht so unglaublich Laune das Ding! Ich weiss nicht obs das nur wegen dem Retrobonus ausmacht, oder weils einfach eines der geilsten Survial Horror Spiele aller Zeiten ist.
Man muss sich halt schon auf altbackene Mechaniken einlassen können, wie nervige Kamerawinkel und Kameraswitches, hakelige Bewegung, und anstrengendes Itemmanagement, aber das ist halt nunmal Resi und macht den Charme aus.
Ein HD Remake von Resi 2, Nemesis und Veronica würd ich sofort und blind kaufen - auch wenn ich die grade alle erst in den Originalfassung auf den alten Konsolen durchgeballert habe! Soooooo gut!
Auch wenns nur ein Remake ist - das Teil hat jetzt schon ganz große Chancen auf einen Platz unter den Toprängen meiner persönlichen GOTY für 2015!
...kann es eigentlich sein, dass bei der Remaster echt extrem viel Content dazu gekommen ist? Ich bin jetzt schon über 10h dran, und das Ende ist noch lange nicht in sicht!