Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Grafik ist ähnlich wie in Fifa 10. Die Spieler sind jetzt endlich nach Jahren nicht mehr kantig sondern abgerundet ähnlich wie in Fifa, ebenso schwammig leider. Gameplay ist flüssiger als im Teil davor jedoch nicht sogut wie bei Pes06.

Aber das beste am Spiel ist das Spieler schicken. Einfach ein Traum. Man wählt mit R einen Spieler während des Spiels und drückt dann einmal R3. Der angewählte Spieler (Man sieht keinen cursor also ist übung angesagt) fängt sofort das Sprinten(!) an, nicht wie in Fifa das laufen. Das mit zuerst R den Spieler anwählen macht den Sinn das nur ein bestimmter Spieler läuft und nicht irgendeiner bzw. mehrere.So kann man sogar einen Spieler am anderen Spielfeldrand schicken und einem Steilpass hinterherjagen, flügelwechsel natürlich mitgezählt. Also wenn das mal nicht geil ist dann weiß ich auch nicht weiter. ;)

Da stimme ich Dir natürlich zu: Das Schicken ist einfach famos! Ich freue mich schon auf das fertige Produkt - wird zwecks Patches für den PC geholt :)

Finde es gut, dass dieses Jahr anscheinend Dribblings wieder stärker sind. Ich beobachte im Fußball immer, dass Abwehrspieler vorsichtig sind mit dem draufpressen. Das ist in FIFA so schlimm und war in früheren PES-Teilen so großartig. Heuer sieht es wieder danach aus, dass die Abwehr seeeehr konzentriert betrieben werden muss, weil stupides draufpressen tötlich ist. Like! Auch die Torhüter erinnern an bessere Zeiten von PES. Früher waren die nämlich auch so schlecht und haben alles abprallen lassen. Das ist allerdings schnell auf die Nerven gegangen. Bin gespannt wie PES 2012 langfristig gebalanced is. Ich hab irgendwie n gutes Gefühl. :dhoch:

fifa wird sich eh besser verkaufen :p

nein :D ich finde PES dieses Jahr richtig gut und die Full wird sicher noc drauflegen. Online wäre halt noch wichtig.

:sabber:

So einige Spiele hinter mir, gegen einen menschlichen Gegner und die KI.

Zuerst: Ich bin begeistert von der neuen Schnelligkeit der Ballannahme. Das ist wie bei FIFA. Geil. Dafür aber ist das Spiel taktischer und man muss sich Chancen noch richtig erarbeiten.
Ein anderes hochgelobtes Feature, dass automatische Freilaufen der Gegner, funktioniert zum Großteil auch bestens.

Paar Minuspunkte: Die Keeper sind bislang noch an einigen Stellen sehr dumm. Die automatische Passhilfe ist zu stark. Pässe kommen über weite Strecken an, weil die Spieler auch einfach nicht an einen Ball gehen, obwohl dieser direkt vor ihnen lang läuft.

Wenn sich NHL12 nicht verbessert, dann werde ich stattdessen bei PES als Releasekäufer einsteigen. Ich bin auf die zweite und ausgefeiltere Demo gespannt. Bislang auf jeden Fall ein Thumps Up!
Edith: Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Onlinemodus wie geleckt läuft.

hab jetzt auch gerade endlich n Spiel gemacht

finde PES12 auf den ersten Blick viiieel besser als PES11

es spielt sich viel runder, das war der große Pluspunkt für Fifa im letztjährigen Duell, das wurde erfolgreich geändert, ohne aber, dass es sich wie eine Fifa-Kopie spielt, es bleibt ein PES und wird scheinbar wieder eins, das mir gefallen könnte.

Karizma schrieb:
Die Grafik ist ähnlich wie in Fifa 10. Die Spieler sind jetzt endlich nach Jahren nicht mehr kantig sondern abgerundet ähnlich wie in Fifa, ebenso schwammig leider. Gameplay ist flüssiger als im Teil davor jedoch nicht sogut wie bei Pes06.

Aber das beste am Spiel ist das Spieler schicken. Einfach ein Traum. Man wählt mit R einen Spieler während des Spiels und drückt dann einmal R3. Der angewählte Spieler (Man sieht keinen cursor also ist übung angesagt) fängt sofort das Sprinten(!) an, nicht wie in Fifa das laufen. Das mit zuerst R den Spieler anwählen macht den Sinn das nur ein bestimmter Spieler läuft und nicht irgendeiner bzw. mehrere.So kann man sogar einen Spieler am anderen Spielfeldrand schicken und einem Steilpass hinterherjagen, flügelwechsel natürlich mitgezählt. Also wenn das mal nicht geil ist dann weiß ich auch nicht weiter. ;)

Muss mich korrigieren die Spieler werden doch markiert - geil!
Und eben noch das selber Freilaufen ist auch super umgesetzt. Wird das auch in Fifa enthalten sein oder nicht? Wäre ne wichtige Neuerung jetzt will ich nicht mehr missen

[/b]

Lobenswert ist auch noch zu erwähnen, dass die Demo nicht nach 5 Minuten Spielzeit zu Ende ist.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das "dynamische" Menü finde ich auch Klasse.

Also mein Eindruck einer schwammigeren Steuerung im Vergleich zum Vorgänger ändert sich irgendwie nicht. Es lehnt sich bei Fifa an, wo alles so unnatürlich "weichgespült" ist. Ich hoffe sie übertreiben es damit nicht, noch ist es in Ordnung.

Weiterhin macht das Spiel aber einen guten Eindruck, ich freue mich wie ein Schnitzel auf die Demo der finalen Fassung :hurra:

hyperman schrieb:
freilaufen gibts doch schon lange in fifa

Aber ist nicht so effektiv. Aber ich denke auch das sie das Feature mit dem Spieler bei Standards steuern nächstes Jahr wieder raus nehmen. Gab es damals bei Fifa2004 auch und da entstanden dadurch immer 100%ige Torchancen. Wurde dann als Bug abgestempelt und entfernt.

Mir gefällt es richtig gut, noch bisschen die Torhüter verbesser und das Spiel wird richtig gut. Bin schon gespannt was Fifa 12 zu bieten hat.
2012 könnte ein richtig guter Fußballjahrgang werden, 2011 hat mich doch enttäuscht.

Freilaufen ist echt geil gelöst keine Frage aber mann muss die Final abwarten und auch gucken wie sich das unter den Pros in den Monaten entwickelt. Könnte leicht Inba werden wenn die Verteidiger die Pässe nicht abfangen können.

Mir hat auch gefallen, was ich auf der GC gesehen und gespielt hab und nun ist eher die Frage mit welchen Fusballgame ich wieder in diesen Sport einsteige nach sehr vielen Jahren. :D

Lord EKKA schrieb:
Freilaufen ist echt geil gelöst keine Frage aber mann muss die Final abwarten und auch gucken wie sich das unter den Pros in den Monaten entwickelt. Könnte leicht Inba werden wenn die Verteidiger die Pässe nicht abfangen können.

Pes 5? :ugly:

Pires -> Henry -> Tor: Erfolgsquote 100% :D

ich krieg noch ne Krise bei der Demo mit den Torhütern :wand:. Auch das defensivverhalten meiner Spieler ist doch ein Witz. Die laufen nie mit bei Freistößen oder Ecken. Ballabnehmen haben die mal echt übertrieben unbalanced gemacht. Die KI dribbelt auf Topspieler durch 4 Mann durch und das in enger Deckung :ugly:. Nene ich warte die nächste Demo ab. So geht das nun nich Konami. Der Rest ist eigentlich richtig Geil :).

Ist mir auch schon aufgefallen, dass manche durch 4 Mann durchlaufen. Sind dann aber meist auch solche, die das gut und gerne in der Realität machen würden. Bspw. Ibrahimovic, Robinho oder Nani. Das sieht meist auch richtig nice aus.

Zurück
Oben