Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So habe es mir jetzt auch mal bestellt und hoffe, dass die positiven Berichte hier wirklich stimmen ;)

Fifa ist dieses Jahr bis jetzt noch nciht ganz so meins, mal schauen ob PES die Liebe nach langem neu entfachen kann.

Wie sieht eigentlich diese Option aus, dass man Teams, Spieler und co selber bearbeiten kann? Was mich an PES gegenüber Fifa einfach stört sind die unzureichenden Lizenzangebote.

Ach du lädst dir einfach Optionfiles runter und kopierst sie auf die PS3 und voila hast du die Bundesliga u.s.w. Allerdings ist bis jetzt imo kein gescheites Optionfile für 2011 erschienen. Eins ist bisher raus aber da sind die Spieler meiner Meinung nach viel zu überbewertet.

so, das muss ich jetzt loswerden, egal ob ihr mich jetz gleich steinigt.:I

habe als fifa spieler heute 4 stunden pes 2011 hinter mir und ja..... ich bin mit einer neutralen meinung das spiel angegangen aber was sich mir da geboten hat war einfach nur enttäuschend!

haben zu viert gespielt, 2 on 2 und da klappt ja mal garnichts....

fangen wir mal bei der Ballphysik an....istb da eigentlich so etwas vorhanden? ehrlich mal jetzt....soll das halbwegs realistisch sein?
das dribbling funktioniert ja mal garnicht, egal ob ich sprinte oder normal renne, der spieler macht nicht das was ich will! ich mein wenn ich den ball an die brust bekomme und einfach die richtung ändern will kann es doch nicht sein das der spieler sich den ball 5 meter vor spielt( ohne sprinten!!!).
nach etlichen versuchen dem gegner den ball ab zu nehmen, hat es irgendwann doch geklappt, jedoch stellt sich mir hier die frage wieso es die entwickler nicht geschafft haben dies so zu handhaben das auch ein "anfänger"(anmerkung: spiele seit fifa 08 regelmäßig FIFA, davor nur ab und zu) hier eine chance hat? der ball wird weggekickt jedoch bleibt mein spieler danach stehen?!?!?! Hallo? nachsprinten? kampfgeist zeigen? irgendwie auch nur dem spieler( der reale mit dem controller in der hand) das gefühl geben das hier auch was passiert....nicht einmal beim passen werde ich zufrieden gestellt, denn hier kommt mir alles sehr verzögert vor!
nach 4 stunden hat dies einigermaßen beabsichtigt geklappt, eher zufall war es und enorme glücksgefühle hat es in mir geweckt als ich den ball gegen ende der session 3-4 mal irgendwie bekommen habe, da lässt das 360 grad dribbling von fifa pes wirklich dumm dastehen.

Das wechseln der Spieler hat sowieso nie richtig geklappt, ob mit voll unterstützung oder 1/2 bis garnicht, ich bekam immer den spieler der näher am ball war, nie den den ich tatsächlich gebraucht habe...sowas frustiert einfach nur und dazu kam dann auch noch das angezeigt wurde das mein mitspieler den ball annimmt(player 2) jedoch plötzlich ICH diesen spieler gesteuert habe---->WTF??!?!?!

Fifa 11 hat dieses neue Passsystem zwar auch aber was soll diese übertriebene genauigkeit bei der pass stärke?
mir war es fast unmöglich in einer heiklen situation diese richtig zu treffen, sei es beim schuss oder bei einem querpass, entweder ich habe zu fest oder zu leicht gedrückt, die mitte jedoch nie oder besser gesagt kaum getroffen oO

das man keine farbe unter den spielern sah den man spielt machte die sache zudem nicht einfacher und das einer im team einfach die namen anzeigen lies und der andere die controller nummer verbesserte die sache nur minimal......und ja wir haben cursor anzeigen gewählt.

ich bin jetzt auch ein fifa fanboy und habe dem spiel wirklich eine chance gegeben, jedoch war ich nicht der einzige der sich so über das spiel aufgeregt hat.

die anderen 3 kollegen waren alles eingefleischte pes zocker und nur einer fand 2011 wirklich viel besser, die anderen 2 werden jetzt mal fifa eine chance geben und legen sich das game die nächsten tage zu.

gibt es da irgendwelche "feautures" oder sonstige gameplay eigenschaften die das spiel zu etwas besonderem machen oder bin ich zu sehr vom tollen gameplay und der ballphysik von fifa verwöhnt, gleich vorab, ich bin kein fifa fanboy oder sonstiges. nochmal, ich ging an das spiel mit einer neutralen einstellung ran aber was sich mir hier geboten hat, war unter alles sau!

pes 2010 habe ich auch einige male gezockt, jedoch viel mir dies nie so negativ auf wie 2011...........

so, musste das jetzt mal loswerden, bitte nicht gleich lynchen, musste einfach raus und wo geht das besser als im richtigen thread dazu :D

gute nacht an alle!:knuddel:

Psykojack schrieb:
so, das muss ich jetzt loswerden, egal ob ihr mich jetz gleich steinigt.:I

habe als fifa spieler heute 4 stunden pes 2011 hinter mir und ja..... ich bin mit einer neutralen meinung das spiel angegangen aber was sich mir da geboten hat war einfach nur enttäuschend!

haben zu viert gespielt, 2 on 2 und da klappt ja mal garnichts....

fangen wir mal bei der Ballphysik an....istb da eigentlich so etwas vorhanden? ehrlich mal jetzt....soll das halbwegs realistisch sein?
das dribbling funktioniert ja mal garnicht, egal ob ich sprinte oder normal renne, der spieler macht nicht das was ich will! ich mein wenn ich den ball an die brust bekomme und einfach die richtung ändern will kann es doch nicht sein das der spieler sich den ball 5 meter vor spielt( ohne sprinten!!!).
nach etlichen versuchen dem gegner den ball ab zu nehmen, hat es irgendwann doch geklappt, jedoch stellt sich mir hier die frage wieso es die entwickler nicht geschafft haben dies so zu handhaben das auch ein "anfänger"(anmerkung: spiele seit fifa 08 regelmäßig FIFA, davor nur ab und zu) hier eine chance hat? der ball wird weggekickt jedoch bleibt mein spieler danach stehen?!?!?! Hallo? nachsprinten? kampfgeist zeigen? irgendwie auch nur dem spieler( der reale mit dem controller in der hand) das gefühl geben das hier auch was passiert....nicht einmal beim passen werde ich zufrieden gestellt, denn hier kommt mir alles sehr verzögert vor!
nach 4 stunden hat dies einigermaßen beabsichtigt geklappt, eher zufall war es und enorme glücksgefühle hat es in mir geweckt als ich den ball gegen ende der session 3-4 mal irgendwie bekommen habe, da lässt das 360 grad dribbling von fifa pes wirklich dumm dastehen.

Das wechseln der Spieler hat sowieso nie richtig geklappt, ob mit voll unterstützung oder 1/2 bis garnicht, ich bekam immer den spieler der näher am ball war, nie den den ich tatsächlich gebraucht habe...sowas frustiert einfach nur und dazu kam dann auch noch das angezeigt wurde das mein mitspieler den ball annimmt(player 2) jedoch plötzlich ICH diesen spieler gesteuert habe---->WTF??!?!?!

Fifa 11 hat dieses neue Passsystem zwar auch aber was soll diese übertriebene genauigkeit bei der pass stärke?
mir war es fast unmöglich in einer heiklen situation diese richtig zu treffen, sei es beim schuss oder bei einem querpass, entweder ich habe zu fest oder zu leicht gedrückt, die mitte jedoch nie oder besser gesagt kaum getroffen oO

das man keine farbe unter den spielern sah den man spielt machte die sache zudem nicht einfacher und das einer im team einfach die namen anzeigen lies und der andere die controller nummer verbesserte die sache nur minimal......und ja wir haben cursor anzeigen gewählt.

ich bin jetzt auch ein fifa fanboy und habe dem spiel wirklich eine chance gegeben, jedoch war ich nicht der einzige der sich so über das spiel aufgeregt hat.

die anderen 3 kollegen waren alles eingefleischte pes zocker und nur einer fand 2011 wirklich viel besser, die anderen 2 werden jetzt mal fifa eine chance geben und legen sich das game die nächsten tage zu.

gibt es da irgendwelche "feautures" oder sonstige gameplay eigenschaften die das spiel zu etwas besonderem machen oder bin ich zu sehr vom tollen gameplay und der ballphysik von fifa verwöhnt, gleich vorab, ich bin kein fifa fanboy oder sonstiges. nochmal, ich ging an das spiel mit einer neutralen einstellung ran aber was sich mir hier geboten hat, war unter alles sau!

pes 2010 habe ich auch einige male gezockt, jedoch viel mir dies nie so negativ auf wie 2011...........

so, musste das jetzt mal loswerden, bitte nicht gleich lynchen, musste einfach raus und wo geht das besser als im richtigen thread dazu :D

Hier wird man wegen seiner Meinung hoffentlich nicht gesteinigt :bier:
Allerdings hab ich beim lesen deines Posts geschmunzelt. Genauso gings mir und ich glaube den meisten hier. Nach 4 Stunden hast du sicherlich noch keine finale Meinung bilden können. Das dauert. Allein die Pässe. Und die Verzögerung vor den Pässen: realistisch in meinen Augen deswegen, weil es in echt auch immer dauert, bis man sich den Ball zurecht gelegt hat. Ausnahmen gibts in der Realität, wenn der Ball einfach mal schon perfekt am Fuß liegt oder einfach von nem Weltklassespieler geführt wird... und das erlebst du bei PES ebenso. Ich hatte auch enorme Probleme mit den Schüssen. Ich hab mich davon nur nicht so schnell täuschen lassen und behaupte im Nachhinein, dass ich das Potential von PES2011 beim spielen der Demo geahnt habe, auhc wenn ich immer wieder gezweifelt habe. Inzwischen bin ich mir sehr sicher, dass ich (trotz des besten FIFAs ever) mit PES das (für mich) richtige Spiel gekauft habe. Die genialen Möglichkeiten im kreativen Offensivspiel und der Spielaufbau begeistern mich so dermaßen. Dazu kommt die (ich schmunzle jetzt schon, wenn ich mir vorstelle, dass du das ja gar nicht so siehst) WELTKLASSE Ballphysik. In meinen Augen ist der Ball bei FIFA wesentlich unrealistischer als bei PES, auch wenn EA enorm dazugelernt hat, aber das kann man offensichtlich anders sehn (was ich ehrlich gesagt nicht 100% verstehn kann ;) ).
Ich rate dir, einfach hin und wieder PES zu spielen und mit der Beurteilung zu warten, bis du das Spiel beherrschst, denn du hast recht, dass PES das bis dato einsteigerUNfreundlichste PES aller Zeiten ist. Wenn du dann, wenn die Pässe und die Schüsse so kommen wie du willst und du deine ersten geilen Dribblings gemacht hast, dann kannst du sagen, ob es dir immernoch nicht schmeckt, oder du vielleicht doch feuer gefangen hast. :grins:
[/align]

4 Stunden sind leider zu wenig um PES11 zu lernen :p. Es ist nix für Anfänger. Pes war früher schon immer mehr an die Skiller gerichtet. Nur mit der neuen Gen wollte man halt auch die Fifa Zielgruppe locken und hat die Skiller enttäuscht. Jetzt geht es wieder in die richtige Richtung.

Müssen Dich ja nicht gleich steinigen. Sind hier ja nicht nicht im FIFA Thread :D

Für dich ist vermutlich einfach FIFA das richtige Spiel (so wie es für mich PES ist) auch wenn du morgens um 5 zwischen Fanboy-Dasein hin und her pendelst ;)

(Ich denke die Wertungen sind auch in Ordnung. Wenn man Unterschiede von manchmal 2% in einer 90er Region für einen Kaufentscheid nimmt, dann macht man vermutlich was falsch)

Aber ich möchte Dir sogar in (wenigstens) einem Punkt zustimmen:
Der Spielerwechsel ist in der Tat schlecht gelöst. Ich habe bislang erst einmal mit einem Freund zusammen gespielt und der Computer hat uns manchmal den Passempfänger getauscht, was einen Angriff dann schnell wieder zunichte machen kann.
Das ein 2vs2 da nur chaotisch bleibt, kann ich mir gut vorstellen. Insbesondere wenn die Leute nicht soo viel PES-Erfahrung haben. :knuddel:

Es ist verdammt schwer. Und man muss sich ordentlich einspielen. Wenn man sich die Mühe macht, wird man dafür belohnt. Das war früher so und das gilt nun auch wieder.

Wenn Du mit FIFA glücklich bist und es Dir auch besser liegt, dann bleib doch dabei. Ist halt nur blöd, wenn man selber eine der beiden Serien favorisiert und die Kumpels halt eine andere.

Aber diesen PES-Teil brauche ich mit den meisten meiner Freunde garnicht erst anzupacken, weil sie es nicht hinbekommen werden.

P.S.
Am Wochenende ist wohl das Buli-Update fertig

Dow Jones schrieb:
Is der Netcode eigentlich besser?

Ich kann jetzt nnur für die PS3 sprechen und ich habe auch noch nicht so viele Spiele gemacht, aber ich habe bislang kein so flüssiges PES zu Beginn gespielt.

In den früheren Teilen haben die Ranglistenspiele auf der XBOX mir häufig Ärger gemacht und die Freundschaftsspiele (die sie aus dem 10er entfernt haben) waren einwandfrei spielbar.

Naja, eine Frage interessiert mich noch:

Wenn ich ein OptionFile runterlade, kann ich dann trotzdem Online das Original zocken? Oder ist das ein Wechsel zwischen installieren/deinstallieren etc??

normal Online Zocken klingt ja prima. Ich habe nämlich gerade das gepostete OF runtergeladen, und installiert. (jede Datei einzeln kopieren ist echt krass) aber die Arbeit macht man ja nur einmal.

Ich bin voll der Fußball Noob und schaue bis auf EM & WM kein Fußball.

Da aber meine Brüder Fußball lieben und auch einige Kumpels aus meiner Liste oft Fußball spielen musste vorletztes Jahr Fifa 09 her.

Das hat auch bis vor kurzem ausgereicht.

Nun der Umstieg auf Fifa 11 und direkt auch gleich PES 2011.

Beide je erst eine Stunde gespielt und wi Django hier irgendwo im Thread schreibt "ich fühle mich bei PES einfach wohler, es fühlt sich freier an" und auch der Fußballplatz kommt mir größer vor.

Klar ist es schwer, habe glaube ich erst 2-3 Tore geschossen aber es geht ums Feeling und da muss ich PES 2010 loben.
So ähnlich wie im Rennspielbereich eben ein Spiel echter wirkt und das andere irgendwie unsauberer von der Steuerung und vor allem vom Feeling her.

Ekka fand ich cool in dem Thread hier, "PES Demo ist der letzte Mist oder so ähnlich und nun hat er seine alte Liebe wieder entdeckt" :)

Bundesliga per USB Stick für die 360 wäre klasse.

ich konnte nich widerstehen :ugly: nachdem ich in den letzten tagen nurnoch die demo gezockt habe und mit dem bvb alles weggeballert habe (meist 1:0 :D ) war ich angefixt..
pes.jpg

für 26,40€ ausm saturn, dank 20% aktion :)

gleich mal installieren :headbang:

Psykojack schrieb:
...

ich bin jetzt auch ein fifa fanboy
und habe dem spiel wirklich eine chance gegeben, jedoch war ich nicht der einzige der sich so über das spiel aufgeregt hat.

Klingt logisch. :ugly:

Und die Verzögerung vor den Pässen: realistisch in meinen Augen deswegen, weil es in echt auch immer dauert, bis man sich den Ball zurecht gelegt hat. Ausnahmen gibts in der Realität, wenn der Ball einfach mal schon perfekt am Fuß liegt oder einfach von nem Weltklassespieler geführt wird... und das erlebst du bei PES ebenso.

Genau so isses:dhoch:
Habe am Samstag und Sonntag mal bei den Bundesligaspielen drauf geachtet und muss sagen, dass ist in PES schon gut abgebildet. Die Jungs müssen auch den Ball erstmal unter Kontrolle bringen.

PES2011 ist natürlich nicht perfekt (zur Zeit gehen mir die Laufwege meiner Mitspieler häufig auf den Sack, ich hoffe durch Taktik bekomme ich das iwie hin) aber ich glaube viele sind so begeistert, da man nicht gedacht hatte das nach den letzten 3-4 Versionen sowas rauskommt.

Aber wie hier schon häufig gesagt: Es ist wieder ein Stück in die richtige Richtung!:headbang:
Ich habe es jetzt schon länger als die drei Vorgänger gezockt!:grins:

Zurück
Oben