Also echt, seit 2-3 Jahren hört man immer nur den gleichen Bullshit. Der Onlinemodus wird aufgepeppelt und sauber gemacht, das Gameplay wird von grund auf neu überarbeitet und und und. Alles nur heiße Luft und für mich, als ehemaligen PES-Verfechter (wenn nicht sogar Fanboy) eine absolute Enttäuschung. Der Schritt war für mich nicht leicht, aber seit Fifa 08, spätestens 09 bin ich letzendlich komplett wieder auf FIFA umgestiegen, weil es einfach mehr Spaß bereit, man mehr Kontrolle hat, die Präsentation besser ist, sämtliche Lizenzen vorhanden sind und am aller wichtigsten, der Onlinemodus bzw. Netcode ist eine Wucht! Selbst wenn man 2 vs. 2 mit Freunden online spielt, hat man NULL Lag und es fühlt sich 1:1 wie offline an; DAS ist ein Onlinemodus! Und nicht so ein bekackter Mist wie bei PES, wo nach der Halbzeit der Host wechselt um annähernd Fairness zu gewähren, weil die den Onlinemodus nicht hinbekommen. Peinlich ...
Fest steht, Konami hat in den letzten 3-4 Jahren sehr viel an Boden und Glaubwürdigkeit verloren; fest steht aber auch: Sie Können mich nur mehr überraschen! Und ich hoffe immer noch auf dieses Wunder!