Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genzo schrieb:
Lord EKKA schrieb:
pc version ftw:D. 200 bälle. alle stadien der welt, alle teams usw :huldig:

:klopf:

PC...wird irgendwie immer attraktiver, nicht nur wegen PES! Auch mal wieder ne Runde FM wäre cool!

Muss meiner Freundin mal klar machen das ich den nicht nur zum spielen brauche. Ich glaube ich kann meine alten Argumentationspunkte von vor 15 Jahren rausholen: "Nein Mama, ich will damit auch programmieren!"

Schlimm finde ich das Konami das Editieren noch erschwert! Wenn man schon im Vergleich zur Konkurrenz nix zu bieten hat (Lizenztechnisch), dann sollten die wenigstens der Community die Hand reichen! :tip:

Wo hast Du denn die Info her, dass die Editiererei erschwert wird. Es war eher mein Eindruck, dass man da jetzt mehr machen kann (z.B. Ligalogo erstellen), was eine "selbstgebastelte" Bundesliga, etc. eher wahrscheinlicher macht(vielleicht sogar mit richtigen Stadien?!).

Hab mir das alte mal für die PS3 mitbringen lassen. Installiert, Patch auf USB-Stick und rüberkopiert. Schwuppdiwupp, fertig. Wenn ich bedenke, wie lange ich allein an meinem FC Logo auf der Xbox gebastelt habe.:nein:

Auch das ist nnochmal für mich ein Argument es für die PS3 zu holen.

Ja, auf der PS3 ist es definitiv leichter (weil einfach überhaupt möglich) die Files vom USB Stick zu kopieren. Bei der Xbox habe ich auch mal die komplette Bundesliga erstellt um dann zu merken das ich die in der ML nicht benutzen kann wie geplannt, war glaub ich bei PES 2009.

Letztes Jahr war es so das jedes Update (und seien es nur ein paar neue Schuhe) die editierten Daten terstört haben. Das war schon sehr sehr nervig und hat auch viele Leute bei Evo-Web und ähnlichem echt abgeturnt...

Das Spiel gefällt mir immer besser. :dhoch:

Was aber ziemlich ankotzt sind die dämlichen Torschüsse mit RB. Die haben teilweise eine lächerliche Flugbahn und zudem komplett nicht so wie ich es eingegeben habe. Soll das einen missglückten Schuss darstellen oder warum folgt man nicht meinem Eingabebefehl?

Es lässt sich schwierig erklären. Wenn ich einen Schuss mit Innenrist anschneiden will, verhält es sich oft so, als wenn der Spieler den Ball mit dem Außenrist pölt und der Ball in die andere Richtung "geschnitten" wird. Lustigerweise sieht es nicht nach einem Außenristschuss aus. :roll:

Ich hasse es wenn ich keine volle Kontrolle über das Spiel habe. :twisted:

Das könnte mir erheblich die Spielfreude nehmen.

Waldschrat schrieb:
Lord EKKA schrieb:

RK? Wofür steht das denn

Raubkopie oder Sicherheitskopie. Du musst sozusagen das Spiel rippen und in der Iso dann die ganzen Embleme usw einfügen. Danach wieder brennen und schon hast du dein "gepatchtes" PES. Tjoa nur halt illegal und dafür brauch man eine gemodette Box ;)

Django schrieb:
EKKA sag mal bitte was zu meinem Kritikpunkt. Hast du das auch?

Zum Schusssystem kann ich nur sagen das ich keinen Plan habe wie das funktioniert :D. Ich steig da einfach nicht durch :lol:. Mal schießt er so mal so und dann aber mal ganz ander so. Das nervt mich halt auch und ich fühle mich als hätte ich keine Kontrolle über den Angriff. Anfangs war es noch schlimmer aber jetzt geht es einigermaßen. Ich glaub nach 4 Monaten wird man den Dreh raushaben :ugly:

Ah, ok und mit der PS3 kann man die gepatchte Version einfach per Stick drauf ziehen? Schade, hätte ich wohl gerne für die Box.

joa bei der ps3 kannst du alles per stick (man es es einzeln machen :roll: ) kopieren. dauert dann ca 40 minuten aber dafür hat man dann alles original. auf dem pc installiert man schnell nen patch in 3 min und zack gehts ab :ugly:

Lord EKKA schrieb:
Zum Schusssystem kann ich nur sagen das ich keinen Plan habe wie das funktioniert :D. Ich steig da einfach nicht durch :lol:. Mal schießt er so mal so und dann aber mal ganz ander so. Das nervt mich halt auch und ich fühle mich als hätte ich keine Kontrolle über den Angriff. Anfangs war es noch schlimmer aber jetzt geht es einigermaßen. Ich glaub nach 4 Monaten wird man den Dreh raushaben :ugly:

Dann muss ich es mal weiter ausprobieren. Das macht so einiges kaputt finde ich. :I

Habe gestern die Demo ausprobiert und war positiv überrascht. Dieses PES spielt sich wesentlich freier als die vorherigen Teile, und ich bin vom neuen Pass-System positiv angetan. Und mir als bekennendem Fan von Political Incorrectness gefällt es insbesondere, dass auf dem Trikot von Guadalajara mit "BIMBO" geworben wird.:grins:

Ich nehme an, es handelt sich um die Großbäckerei hier. Nebenbei noch gelernt, dass Bimbo im englischen Sprachraum für eine hübsche, doch leicht minderbemittelte weibliche Schönheit steht. Danke, Konami, dass ich wieder viel dazulernen durfte.

Zurück zum Spiel: Das Gameplay macht Laune, doch nach wie vor finde ich, dass die eigenen Verteidiger in manchen Spielsituationen zu inaktiv sind. Neben der angesprochenen Freiheit im Spiel finde ich das Kopfballverhalten in der Defensive ordentlich verbessert. Für den Einstieg ins Spiel ergeben sich meiner bescheidenen Meinung nach offensiv abwechslungsreichere Spielzüge, die erfolgsversprechend sind, als in den Teilen zuvor.

Meinen ersten Eindrücken nach kommen dieses Jahr zwei tolle Fußballspiele auf uns zu. Da ich XBox-Zocker bin, wird es wohl erstmals auf FIFA hinauslaufen bei mir wegen der umfangreicheren Online-Komponente.

Lord EKKA schrieb:
joa bei der ps3 kannst du alles per stick (man es es einzeln machen :roll: ) kopieren. dauert dann ca 40 minuten aber dafür hat man dann alles original. auf dem pc installiert man schnell nen patch in 3 min und zack gehts ab :ugly:
Stimmt so nicht ganz. Man konnte bei der alten Version auch die Festplatte via den "Festplattenadapter"(das Dingen was man zum transferieren braucht/bekommt) and den PC anschließen und Patches überspielen. Hab ich einmal gemacht und hatte dann alle richtigen Namen und Embleme(aber halt nicht soo hübsch weil nur gemalt).
Außerdem hatte der Boxplorer meinen Spielstand wegen Abschmierens gekillt.

Mittlerweile "erlauben" sie ja auch den Transfer über USB. Bei Bedarf könnte ich da auch eine Anleitung kopieren(womit das ganze dann knapp drei Minuten dauert).

Waldschrat schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit auf der xbox PES mit Patch zu zocken?

doch geht. brauchst ne memory card und ein transfer kit, welches z.b. auf ebay erhältlich ist. damit kannst deine memory card an den rechner anschliessen und den patch draufziehen, anschliessend kopierst die daten von memory card auf die festplatte wo dein pes spielstand sich befindet.

Zurück
Oben