Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2010 (extra Sub)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer mir nicht glaubt soll sich einfach mal die UK FIFA-Foren durchlesen. Gibt ne Menge Fans die dieses Jahr nicht mehr online spielen bzw. erstmal auf einen anständigen Patch warten.

Ich hol mir PES2010 auch für die 9,99€ bei Gamestop, auch wenn ich wieder klar zu FIFA tendiere. Was ich nicht verstehe ist aber warum Konami nur noch verschlimmbessert.

Ich hab damals dieses "International Soccer Pro Evolution" auf der Playstation bis zu Vergasung gespielt, auch PES6 fand ich im Offline-Multiplayer genial. Wenn das Gameplay so dermaßen stimmt wärs mir auch egal wenn ich mit lizenzlosen Teams kicke, natürlich neben FIFA als Alternative.

Aber ganz ehrlich. Jeder der selbst Fussball spielt weiß und sieht doch sofort, dass PES2010 von Realismus so weit entfernt ist wie Hertha BSC dem Klassenerhalt. Klar, die Ballphysik ist besser, vor allem bei Freistößen, Abprallern, etc. Aber dieser Schienenfussball, dieses undynamische Bewegen der Spieler und das absolut unrealistische Gameplay mit seinen ständigen so in der Realität nicht durchführbaren Kurzpässen inkl. der schlechten Animationen.. also bitte. PES war mal (im Vergleich zu FIFA) dem realen Fussball deutlcih näher, aber das bitte schön dieses Jahr ist Käse. Natürlich noch ein ordentliches Spiel, aber keine Fussballsimulation.

Es wird Zeit für nen Neuanfang.

So, habe jetzt noch ein paar mal die Demo gespielt. Beide Titel, haben dieses Jahr stärken und schwächen. Wenn man die beiden Spiele koppeln könnte wärs perfekt ;)

Hier mal meine Pros und Contras gegenüber Fifa. Bevor jemand losschreit auch das Spiele ich. Also ruhig Brauner....

Pro:

schöne Grafik ( Spielergesichter, Beleuchtung)
direktere Steuerung (endlich klappen Dribblings so wie man will)
bessere Ballphysik (mehr abgefälschte Schüße, Distanzschüße mit mehr Wums, ect.)
überraschend gute Torhüter

Contra:

teilweise grenzwertige Animation ( Sprinten, alles sehr steif)
Spielgeschwindigkeit zu schnell
Pässe kommen nicht immer zum Spieler den man haben möchte (ist ne Automatik in der Demo die ich nicht ausstellen konnte)
360 Grad Steuerung nicht spürbar fühlt sich nicht so frei an wie bei Fifa
Komische Werte (Gomez glaub 69 oder so. Selbst wenn er momentan nicht in Topfürm ist, ne 75 sollte schon drinn sein ;)

Ob ichs kaufe weiß ich aber immer noch nicht.

Hankeys schrieb:
Ich hol mir PES2010 auch für die 9,99€ bei Gamestop, auch wenn ich wieder klar zu FIFA tendiere. Was ich nicht verstehe ist aber warum Konami nur noch verschlimmbessert.

Ich hab damals dieses "International Soccer Pro Evolution" auf der Playstation bis zu Vergasung gespielt, auch PES6 fand ich im Offline-Multiplayer genial. Wenn das Gameplay so dermaßen stimmt wärs mir auch egal wenn ich mit lizenzlosen Teams kicke, natürlich neben FIFA als Alternative.

Aber ganz ehrlich. Jeder der selbst Fussball spielt weiß und sieht doch sofort, dass PES2010 von Realismus so weit entfernt ist wie Hertha BSC dem Klassenerhalt. Klar, die Ballphysik ist besser, vor allem bei Freistößen, Abprallern, etc. Aber dieser Schienenfussball, dieses undynamische Bewegen der Spieler und das absolut unrealistische Gameplay mit seinen ständigen so in der Realität nicht durchführbaren Kurzpässen inkl. der schlechten Animationen.. also bitte. PES war mal (im Vergleich zu FIFA) dem realen Fussball deutlcih näher, aber das bitte schön dieses Jahr ist Käse. Natürlich noch ein ordentliches Spiel, aber keine Fussballsimulation.

Es wird Zeit für nen Neuanfang.

Die Ballphysik und der Spielfluss sind Dinge, die vieles bei PES überdecken.

Ick freu mich auf morgen. :D

Hankeys schrieb:
Was ich nicht verstehe ist aber warum Konami nur noch verschlimmbessert.

Dein nachfolgender Text lässt sich aber auch fast 1:1 auf FIFA10 übertragen. ;) Das ist in einigen Punkten auch ein Rückschritt von 09. "verschlimmbessert" eben. Ist imho genauso wenig eine Fußballsimulation wie PES. Schade, dass die Fußballspiele noch nicht genauso fortgeschritten sind wie z.B. die NHL-Reihe.

Ich finde, dass STraikar extrem übertreibt - Fifa 10 is doch schon eine krasse Verbesserung zu dem absolut lienearen Spielablauf aus 09.
Vielleicht solltest du die beiden Spiele nochmal vergleichen, haben auch 09 nochmal eingelegt und nein, das geht gar nicht mehr.
"Unspielbar" ist doch echt völlig an den Haaren herbeigezogen, ganz gleich, ob irgendwelche UK Honks sich in Foren aufregen. Das Spiel ihat seine Macken und macht trotzdem ne Menge Spaß..so wie immer halt.

zu PES - ich bin total gespannt, werds die Tage ausprobieren...

robat schrieb:
Ich finde, dass STraikar extrem übertreibt - Fifa 10 is doch schon eine krasse Verbesserung zu dem absolut lienearen Spielablauf aus 09.
Vielleicht solltest du die beiden Spiele nochmal vergleichen, haben auch 09 nochmal eingelegt und nein, das geht gar nicht mehr.
"Unspielbar" ist doch echt völlig an den Haaren herbeigezogen, ganz gleich, ob irgendwelche UK Honks sich in Foren aufregen. Das Spiel ihat seine Macken und macht trotzdem ne Menge Spaß..so wie immer halt.

zu PES - ich bin total gespannt, werds die Tage ausprobieren...

Mit unspielbar ubtreibst du jetzt aber. Das hat er ja nun auch nicht gesagt. Es ist eben so das Fifa 10 einige Bugs hat und das eben von manchen ausgenutzt wird. wenn man gegen "normal" Leute spielt fällt das dann so nicht ins Gewicht.

Aber bei den Ranked Online Zockern, gehts dann meist nur darum wer die Bugs besser ausnutzt.

"...Ist imho genauso wenig eine Fußballsimulation wie PES..."

Das ist der ausschlaggebende Punkt. Weder Fifa noch PES dürfen sich als Fussballsim bezeichnen, dafür haben beide zu viele Macken - Es ist und bleibt Geschmackssache.

Zurück
Oben