Wer spielt denn noch auf der PS4? Ich hab auch noch ein Problem das ich den linken Stick nur seicht nach vorne tippen muß und der Charakter setzt sich schon langsam in Bewegung. Erst dachte ich mein (letztens erst gekaufter) Controller ist vielleicht kaputt, weil selbst wenn ich den Daumen nur draufgelegt hab war da oft 'ne seichte Bewegung nach vorne. Jetzt hab ich aber schon einige im Internet gefunden, die genau das selbe Problem haben, also speziell nur bei Prey. Anscheinend ist die "Dead Zone" der Sticks im Spiel zu empfindlich eingestellt.
Ich spiele auch auf PS4 (bis jetzt Demo weil Patch über Nacht erstmal laden musste) aber hatte genau das gleiche Problem, einfach nichts getroffen, dachte schon das liegt wie immer eigentlich an meinen schlechten Augen aber nach einiger Zeit wurde das besser und besser, bis es irgendwann richtig präzise wurde und ich selbst überrascht war wie so eine Spinne in Null Komma Nichts zu Kleinholz wurde. ^^
Also man scheint sich daran durchaus zu gewöhnen und dann hat man das Problem nicht mehr. Mir ist ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen das ein Fadenkreuz fehlt, da ich die meistens wegen meiner schlechten Augen sowieso nicht sehe, fühlte sich also für mich wie immer an.