Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Prey (+ Mooncrash)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe heute wieder ausgiebig gespielt und viel erkundet und gefühlte 100 Implantate gefunden und war in Bereichen wo ich glaube noch gar nicht hin sollte. War auf jeden Fall super Spaßig. Ich bin übrigens hauptsächlich in den Techniker Tree gegangen und habe hacken aus den Wissenschafts Tree mitgenommen. Aber in den offensichtlich auf Kampf spezialisierten Skilltree habe ich gar keine Punkte investiert. Bin gespannt ob ich den Skilltree ignorieren kann und trotzdem durchs Spiel komme. :D

Mein Ersteindruck ist sehr positiv. Bin sofort drin in der Story, Gameplay passt auch, Grafik ist hübsch, aber nicht umwerfend, dafür überzeugen imo Design und Setting. Morgen gehts weiter!
Findest du?
ArtDeko Schirftzüge und 60er Jahre Technik direkt neben FutureHightech und alles innerhalb einer Raumstation? Ich find da passt gar nix zusammen vom Design oder Setting. Für mich sieht das aus, als hätten die Level designer irgendwie einfach alle assets aus allen möglichen Spielen zusammengewürfelt.
Wirklich..Niemals - in keinem Universum - nicht mal in dem Universum in dem alles aus Mamor besteht, wird eine _Raumstation_ Mamorfussböden haben.

Vorallem hat mich hier der Nasenbär Arkham Knight abgewatscht. Prey hier abfeiern aber dann so eine Perle vorzeitig abbrechen. Ne komm du irgendwann ist auch mal gut ...

Findest du?
ArtDeko Schirftzüge und 60er Jahre Technik direkt neben FutureHightech und alles innerhalb einer Raumstation? Ich find da passt gar nix zusammen vom Design oder Setting. Für mich sieht das aus, als hätten die Level designer irgendwie einfach alle assets aus allen möglichen Spielen zusammengewürfelt.
Wirklich..Niemals - in keinem Universum - nicht mal in dem Universum in dem alles aus Mamor besteht, wird eine _Raumstation_ Mamorfussböden haben.

Ja, ich kann auch verstehen, wenn man mit dem Design nichts anfangen kann. Mich hingegen stört das nicht. Ich weiß ja noch nicht wirklich worum es geht, ich habe ja jetzt nur 2h gespielt. Habe intensiv alles abgesucht, von daher bin ich auch noch nicht sonderlich weit. Bis jetzt bin ich Prey auch dafür dankbar, dass ich nicht immer durch die selben öden Metallgänge schleichen muss. Kommt wohl auch auf die Einstellung an.

@Bozz

Sry, Bro. Batman Arkham Knight ist das reinste Style over Substance-Spiel. Von einer Perle ist das weit entfernt. Es ist kein klassischer Grafikblender, soweit würde ich nicht gehen, aber es macht vom Gameplay her so ziemlich alles falsch, was die klassische Batman Arkham Reihe mal stark gemacht hat. Braucht absolut niemand!

Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht ernst gemeint. Hab das Teil auch nach paar Stunden aufgegeben. Besonders ärgerlich soll wohl gewesen sein, dass man für das eigentliche Spielende, ALLE Nebenmissionen INKLUSIVE ALLER Riddlertrophäen gemacht haben muss.

Bzgl. Der Einrichtung wird im Spiel erklärt das die Station ursprünglich in den 60er durch die russen gegründet wurde. Privatisiert wurde sie erst wesentlich später. Somit ist der meiste Teil der Raumstation halt im UdSSR Style- die USA und Russland haben sich im Spiel auch ganz anders entwickelt als real- passt schon alles. Muss man sich aber selber über Bücher usw im Spiel anlesen- cut Scenes gibt's eigentlich keine.

Zum Spiel selber muss ich sagen das es seit seeehhheerrr lange Zeit das erste ist was mich gestern fast 12 am Stück hat zocken lassen- heute morgen gings weiter. Das Spiel ist unter keinen Umständen ein Shooter - eher eine Art RPG - ich spiele auf schwer und der Anfang war wirklich hart. Mittlerweile komm ich eigentlich gut durch wenn man die richtige Taktik und Fähigkeit einsetzt. Allerdings muss man sich echt drauf einlassen und in das Spiel rein Fuchsen. Momentan würd ich die wieder spawenden gegener die bei, wiederbetreten eines Gebiets wieder da sind als größtes Manko ansehen. Durch die extreme Ressourcen Knappheit ist man eigentlich ständig mit kaum Munition unterwegs. Das crafting System vom Spiel ist aber eins der besten überhaupt da wirklich jeder! Gegenstand recycelt werden kann.

Die Nebenquests sind super interessant und auch sie Spieldauer dürfte bei min. 20 Sterne liegen. Ich hab jetzt gefühlt 15 und vermute ich bin bei max 50% der hauptstory.

Zusammengefasst-
Ihr mögt RPG / Survival Games
Ihr lootet gerne und Levelt
Ihr lest euch gerne in die Spielewelt

Dann solltet ihr euch Prey geben.

Falls ihr ein Shooter sucht auf keinen Fall kaufen.

Bzgl. Der Einrichtung wird im Spiel erklärt das die Station ursprünglich in den 60er durch die russen gegründet wurde. Privatisiert wurde sie erst wesentlich später. Somit ist der meiste Teil der Raumstation halt im UdSSR Style- die USA und Russland haben sich im Spiel auch ganz anders entwickelt als real- passt schon alles. Muss man sich aber selber über Bücher usw im Spiel anlesen- cut Scenes gibt's eigentlich keine.

Zum Spiel selber muss ich sagen das es seit seeehhheerrr lange Zeit das erste ist was mich gestern fast 12 am Stück hat zocken lassen- heute morgen gings weiter. Das Spiel ist unter keinen Umständen ein Shooter - eher eine Art RPG - ich spiele auf schwer und der Anfang war wirklich hart. Mittlerweile komm ich eigentlich gut durch wenn man die richtige Taktik und Fähigkeit einsetzt. Allerdings muss man sich echt drauf einlassen und in das Spiel rein Fuchsen. Momentan würd ich die wieder spawenden gegener die bei, wiederbetreten eines Gebiets wieder da sind als größtes Manko ansehen. Durch die extreme Ressourcen Knappheit ist man eigentlich ständig mit kaum Munition unterwegs. Das crafting System vom Spiel ist aber eins der besten überhaupt da wirklich jeder! Gegenstand recycelt werden kann.

Die Nebenquests sind super interessant und auch sie Spieldauer dürfte bei min. 20 Sterne liegen. Ich hab jetzt gefühlt 15 und vermute ich bin bei max 50% der hauptstory.

Zusammengefasst-
Ihr mögt RPG / Survival Games
Ihr lootet gerne und Levelt
Ihr lest euch gerne in die Spielewelt

Dann solltet ihr euch Prey geben.

Falls ihr ein Shooter sucht auf keinen Fall kaufen.
Würde ich genauso unterschreiben!

arkane's größte stärke ist echt immer noch das leveldesign in verbindung mit den möglichkeiten die einem das gameplay gibt.
bin immer wieder überrascht, an welche orte ich jetzt schon kommen kann, durch das einfache benutzen von objekten oder der gloo gun.

aufzug kaputt? kein problem, einfach per gloo ne leiter zur nächsten etage bauen. :D
480490_20170505133131_1.png

der rest trifft auch genau meinen geschmack. artdesign, sounddesign, alles geil und die typhon als gegner verlieren auch nach 5 stunden nichts an ihrem horror. heißer anwärter auf meine goty top 10.

Absolut verdiente Wertungen.

konnt grade wieder kaum aufhören zu zocken. Im richtigen Moment kommt das Spiel wieder mit Ressourcen rüber- man ist aber immer unter Druck zu Haushalten und prägt sich die Routen zu med. Bots und crafting Stationen ein. Wieder neue sidequests gefunden - ich finds genial.

Absolut verdiente Wertungen.

konnt grade wieder kaum aufhören zu zocken. Im richtigen Moment kommt das Spiel wieder mit Ressourcen rüber- man ist aber immer unter Druck zu Haushalten und prägt sich die Routen zu med. Bots und crafting Stationen ein. Wieder neue sidequests gefunden - ich finds genial.

Hab jetzt insgesamz 5h gespielt. Imo ist das Spiel richtig gut.

Wenn man vorsichtig spielt, sind die Ressourcen gar nicht mal so knapp.
Man kann die Umgebungen immer ganz hervorragend nutzen und so Munition sparen.
Meine Lieblinge sind die explosiven Behälter, die gut Schaden anrichten wenn man sie auf Gegner wirft.