Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Prey (+ Mooncrash)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find ich gut, dass du weißt, dass du Survival Horror liebst und wie früher die Spiele waren!
Da scheint die Erinnerung zumindest teilweise wieder zurückzukommen!:dhoch:
Siehst, geht aufwärts.

Ich habe nicht meine komplette Erinnerung verloren und Resident Evil alle Teile hier zum jederzeit zocken. ^^ Love these games! Habe jetzt auch das göttliche Prey!

Das hört sich aber auf Seite 1 noch ganz anders an. :gerri:

giphy.gif

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. :ugly: Damals hab ich mich nur darüber gefreut in der Annahme, ein ähnliches Spiel zu bekommen. Das hier hat nichts mehr mit Prey zu tun, viel sinnloser kann man ne Lizenz nicht vergeuden.

Irgendwie treff ich nix im Spiel. Hab bis jetzt den Wrench und die Goo(?)-Gun und sobald eines von diesen Viechern aus seiner Form springt ist das nur ein einziges Rumgerühre auf dem Boden und in der Luft. Und diese Spritzpistole klumpt ihren Schmodder überall hin, nur nicht an die Viecher. Außerdem, selbst wenn man weiß welcher Gegenstand fake ist, sobald man näher kommt gibt's ja trotzdem einen auf die Schnauze und der Schraubenschlüssel ist langsam as fuck. So ganz raff ich irgendwie noch nicht was das Spiel hier von mir will, in Vorbildern wie System Shock oder auch Isolation fängt man ebenfalls mit Werkzeugen an, aber dementsprechend langsam sind auch die Gegner auf die man trifft...hier komme ich mir vor als würde ich mit 'nem Vorschlaghammer Fliegen klatschen wollen.

Irgendwie treff ich nix im Spiel. Hab bis jetzt den Wrench und die Goo(?)-Gun und sobald eines von diesen Viechern aus seiner Form springt ist das nur ein einziges Rumgerühre auf dem Boden und in der Luft. Und diese Spritzpistole klumpt ihren Schmodder überall hin, nur nicht an die Viecher. Außerdem, selbst wenn man weiß welcher Gegenstand fake ist, sobald man näher kommt gibt's ja trotzdem einen auf die Schnauze und der Schraubenschlüssel ist langsam as fuck. So ganz raff ich irgendwie noch nicht was das Spiel hier von mir will, in Vorbildern wie System Shock oder auch Isolation fängt man ebenfalls mit Werkzeugen an, aber dementsprechend langsam sind auch die Gegner auf die man trifft...hier komme ich mir vor als würde ich mit 'nem Vorschlaghammer Fliegen klatschen wollen.
Das liegt am fehlenden AIM in der konsolenfassung. mit Maus und Tastatur am pc wäre das zielen deutlich besser.

Wer spielt denn noch auf der PS4? Ich hab auch noch ein Problem das ich den linken Stick nur seicht nach vorne tippen muß und der Charakter setzt sich schon langsam in Bewegung. Erst dachte ich mein (letztens erst gekaufter) Controller ist vielleicht kaputt, weil selbst wenn ich den Daumen nur draufgelegt hab war da oft 'ne seichte Bewegung nach vorne. Jetzt hab ich aber schon einige im Internet gefunden, die genau das selbe Problem haben, also speziell nur bei Prey. Anscheinend ist die "Dead Zone" der Sticks im Spiel zu empfindlich eingestellt.

Wer redet denn hier von ps4? auch die One Version hat das Problem.
wenn du mit Controller am pc zockst, brauchst du dich nicht zu wundern. nur mit Maus und Tastatur lässt es sich besser steuern. laut Test.

Wie ist denn das Speichersystem von Prey aufgebaut? Kann man nur an bestimmten Punkten speichern oder immer und überall?

Geht mir genauso. Ich finde es auch beeindruckend, dass sie es sogar mit der Cry Engine schaffen, das Spiel bestenfalls mittelmäßig aussehen zu lassen. Die Demo hat mich jedenfalls überhaupt nicht mitgerissen, das spielt sich wie Bioshock im Weltraum. Und zwar wirklich wie Bioshock von 2007.