Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mortal Shell

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Wiensno1 du hattest ja gefragt, wie ich es finde.

Also ohne Karte ist die Orientierung schon eine ganz schöne Herausforderung bei den vielen Verzweigungen. Teilweise schaff ich es, mir die Wege einzuprägen, ein andermal ist es mehr Zufall. Gerade wenn ich wieder den Boss finden möchte, an dem ich zuvor gescheitert bin. Und dann ist es auch noch übervölkert mit haufenweise Gegnern. Das dürften imo gerne weniger sein.
Aber das Spiel hat was. Auch das Kampfsystem ist interessant mit der Versteinerung.
Muss mich da mal versuchen durchzubeißen. Das Spiel lässt mich auch etwas ratlos zurück.

Ich schau deshalb schon ein bisschen bei Bruugar ins Lets Play rein.

@Wiensno1 du hattest ja gefragt, wie ich es finde.

Also ohne Karte ist die Orientierung schon eine ganz schöne Herausforderung bei den vielen Verzweigungen. Teilweise schaff ich es, mir die Wege einzuprägen, ein andermal ist es mehr Zufall. Gerade wenn ich wieder den Boss finden möchte, an dem ich zuvor gescheitert bin. Und dann ist es auch noch übervölkert mit haufenweise Gegnern. Das dürften imo gerne weniger sein.
Aber das Spiel hat was. Auch das Kampfsystem ist interessant mit der Versteinerung.
Muss mich da mal versuchen durchzubeißen. Das Spiel lässt mich auch etwas ratlos zurück.

Ich schau deshalb schon ein bisschen bei Bruugar ins Lets Play rein.

Wenn du in Let's Plays reinschaust kann ich dir auch Jokerface empfehlen. Der ist in den ganzen Soulsgames sehr unterhaltsam unterwegs :-)

Viel Spaß beim weiterzocken.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We’re just two days away from the launch of Mortal Shell on Steam, as well as The Virtuous Cycle’s release everywhere!

We’ve been thinking a lot about how we can thank our incredible community for your support, and we think we’ve found a way to express our sheer appreciation: The Virtuous Cycle expansion is yours to keep for free as long as you download it in the first five days that it’s out - between August 18 and August 23 - it’s yours to keep without paying anything.

After that, it reverts back to its original MSRP of €6.99. (You’ll also need to have Mortal Shell installed in order to access The Virtuous Cycle).

Durch den Game Pass habe ich jetzt auch mal angespielt.
Das Spiel gefällt mir besser als ich erwartet habe. Allein die Spielmechanik mit dem Verhärten finde ich toll.
Habe zwar eine Weile gebraucht, bis ich damit klar kam, aber jetzt geht das super von der Hand.
Ohne Karte war ich die ersten Stunden ziemlich orientierungslos, aber das wird mit der Zeit besser.
Werde das Spiel sicher nicht durchspielen, diese Art von Souls-Spielen zeigen mir irgendwann immer meine Grenzen auf. :ugly: Ich bin da nicht so frustresistent. Momentan habe ich aber noch viel Spaß damit. :dhoch:

Werde das Spiel sicher nicht durchspielen, diese Art von Souls-Spielen zeigen mir irgendwann immer meine Grenzen auf.

Da habe ich mich glücklicherweise geirrt. Habe das Spiel eben beendet.:waah:

Wer Spiele wie Dark Souls mag, aber an den hohen Schwierigkeitsgrad verzweifelt ist,
sollte unbedingt mal Mortal Shell probieren. Der Anfang ist auch nicht einfach,
man ist ohne Karte ziemlich orientierungslos, an das Kampfsystem (was ich genial finde)
muss man sich erst mal gewöhnen, und wenn man nicht konzentriert ist, können die Gegner
ein schnell ins Jenseits befördern. Mit der Zeit lernt man aber die Welt und Gegner besser kennen,
verstärkt seine Waffen und Fähigkeiten, und dann ist jeder Gegner/Boss gut machbar.
Souls-Veteranen werden das Spiel wahrscheinlich viel zu leicht finden, für mich war es aber genau richtig.

Da bin ich wieder mal froh über den Gamepass, ohne hätte ich das Spiel sicherlich nie gespielt.

Wenn ich zum Release die Ur-Version durchgespielt hab und danach nichts mehr, also keine DLCs, Updates etc, aber gerne wieder spielen möchte, was ist dann der beste Weg?
Kann ich "weiter" spielen, muss ich nochmal von vorne, ist manches stand-alone etc?

Da habe ich mich glücklicherweise geirrt. Habe das Spiel eben beendet.:waah:

Wer Spiele wie Dark Souls mag, aber an den hohen Schwierigkeitsgrad verzweifelt ist,
sollte unbedingt mal Mortal Shell probieren. Der Anfang ist auch nicht einfach,
man ist ohne Karte ziemlich orientierungslos, an das Kampfsystem (was ich genial finde)
muss man sich erst mal gewöhnen, und wenn man nicht konzentriert ist, können die Gegner
ein schnell ins Jenseits befördern. Mit der Zeit lernt man aber die Welt und Gegner besser kennen,
verstärkt seine Waffen und Fähigkeiten, und dann ist jeder Gegner/Boss gut machbar.
Souls-Veteranen werden das Spiel wahrscheinlich viel zu leicht finden, für mich war es aber genau richtig.

Da bin ich wieder mal froh über den Gamepass, ohne hätte ich das Spiel sicherlich nie gespielt.
Hey, wenn Du Soulslikes magst, aber Deine Frustresistenz nicht so hoch ist, kann ich Dir nur Code Vein empfehlen - falls Du mit dem Grafikstil was anfangen kanns zumindest.

Ich weiß noch nicht ganz was ich von Mortal Shell halten soll. Der Kampf gegen den Twiceborn vorhin war so ziemlich das langweiligste was mir in nem Souls Game untergekommen ist. Der macht einfach seine 2-3 immer selben Angriff-Combos ohne Sinn und Verstand, man selber macht 2 Angriffe, und alles wieder auf Anfang.

Da hätte ich mir, bis jetzt zumindest, echt mehr Variation gewünscht bei den Gegnern.
Immer die selben 2-3 Angriffsmuster in Dauerschleife ist nicht wirklich aufregend.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
An indie-based Souls-like game running on Unreal Engine 4, we rather liked Mortal Shell on PC, PlayStation and Xbox consoles - and now there's a Switch version to consider. Tom stacks up the port to the Nintendo hybrid against the PS4 version and while the visuals hold up, performance simply isn't good enough.

Wer tut sich freiwillig einen solchen Port an? Und das bei einem Spiel, bei dem es so sehr auf exaktes Timing und eine vernünftige Steuerung ankommt. Eigentlich heftig, dass sowas überhaupt von Nintendo freigegeben wird.

Zurück
Oben