Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Mortal Engines (Steampunk von Peter Jackson)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fand den Film schon okay, mehr allerdings auch nicht. Interessante Ausgangslage, wodurch mein Wunsch nach einem Bioshock-Film noch verstärkt wurde. Fand es allerdings störend, wie stark er mich gerade im letzten Drittel an Star Wars erinnerte. Dabei könnte der Film für sich stehen, aber die Parallelen drängte sich mir laufend auf. Beileibe kein schlechter Film, aber auch nichts, was einen wirklich packen würde. Aber war schön „Nathan“ (Misfits) mal auf der großen Leinwand zu sehen.

. Allerdings auch nicht schlechter als die Drehbücher der vielen Marvel Filme .

:klopf::klopf:

Aber doll fand ich den auch nicht. Visuell stark, aber stinklangweilig. Keine Storywendungen, keine großen Überraschungen, keine fesselnden Charaktere bei denen man mitfiebert (Die Schauspieler sind schon gut, die Besetzung auch, aber es wird halt leider nichts draus gemacht)… Der Film hat mich echt nicht abgeholt. Dabei fand ich die Idee der Predator Städte eigentlich ziemlich cool, und der Trailer hat echt Lust auf den Film gemacht, aber der komplette Film hat -obwohl er sich keine großen Ruhemomente gönnt- echt längen. Und obwohl der mit ca. 129 Minuten eigentlich ziemlich Mainstream ist, hab ich zwischendurch öfter gelangweilt auf die Uhr geguckt, wie lange der nu noch geht und mich mehr auf das Essen mit meinen Freunden hinterher gefreut als das ich den Film genießen konnte. Das interessanteste waren noch die Star Wars Anspielungen (z.b. Das Aufladen der Medusa um auf Batmunkh Gompa zu schießen - das Abfeuern des Todessternlasers auf Alderaan / Yarvin 4, der "Luke, ich bin dein Vater" Moment. Überraschung. :sleep:). Ne, für mich war der nix. Da wär deutlich mehr drin gewesen. Positiv erwähnen muss man allerdings die visuelle Inszenierung, die war klasse. Aber das alleine reicht leider nicht.

Ich geben dem 5/10 Sternen

Hester stolpert auch nur von Situation zu Situation, getrieben durch andere Figuren und speziell Shrike (den ich als Figur recht interessant fand). Dabei wirkt sie zu Beginn so stark und getrieben durch eigene Kraft und Motivation. Ich fand den Film einerseits langatmig, andererseits aber auch überhastet.

speziell Shrike (den ich als Figur recht interessant fand).

Das ist auch echt der einzige Charakter über den ich gern mehr erfahren hätte. Und über den 60 Minuten Krieg.

Edit: Da gibt's noch andere Sachen die mich interessieren, die nur kurz in Nebensätzen erwähnt worden sind. Odin (Irgend nen Orbitaler Verteidigungssattelit wenn ich das richtig mitbekommen habe) Panzerstadt Bayreuth (wie abgedreht alleine das schon klingt :D ) ich hoffe, das da in den Büchern mehr Input zu lesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann greife ich beizeiten mal zu. Muss meinen SUB aber wieder etwas reduzieren. Ist in den letzten Wochen wieder stark gewachsen.

Mach das, ich fand die ersten beiden Bände wirklich nett. Nichts sonderlich tiefgründiges, kein Vergleich zu den echten Genre-Größen, aber trotzdem lohnenswert.
Mein Stapel ist leider nicht sonderlich groß, ist in letzter Zeit wenig gute, neue SciFi auf dem Markt. Vielleicht bin ich auch zu picky...

So einen Flop hat der Film irgendwie auch nicht verdient. Sicherlich kein guter Streifen, aber auch nicht gerade hundsmiserabel.

Die Erwartungshaltung bei einen Namen wie Peter Jackson war aber auch enorm hoch. Und die verflog bei mir zb direkt nach dem ersten Trailer. Nette Prämisse und Style, aber das sah letztendlich so generisch und austausbar aus.

Er ist am Ende aber auch "nur" Produzent. Da ging die Marketing-Idee gewaltig nach hinten los. Meine Erwartungshaltung ist seit dem Hobbit-Debakel ohnehin nicht so hoch, wobei da ja viele Probleme noch in der Produktionshistorie verborgen liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon schade, Jackson wollte ja unbedingt dass dies das erste Projekt von Christian Rivers als Regisseur ist, wollte damit sozusagen seine Karriere pushen...ist ja dann nach hinten losgegangen...

Hier spricht Jackson (ab 2:08) darüber:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War dann doch nicht der perfekte Film für Rivers :O_o:

Zurück
Oben