Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Prey (+ Mooncrash)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer spielt denn noch auf der PS4? Ich hab auch noch ein Problem das ich den linken Stick nur seicht nach vorne tippen muß und der Charakter setzt sich schon langsam in Bewegung. Erst dachte ich mein (letztens erst gekaufter) Controller ist vielleicht kaputt, weil selbst wenn ich den Daumen nur draufgelegt hab war da oft 'ne seichte Bewegung nach vorne. Jetzt hab ich aber schon einige im Internet gefunden, die genau das selbe Problem haben, also speziell nur bei Prey. Anscheinend ist die "Dead Zone" der Sticks im Spiel zu empfindlich eingestellt.

Ich spiele auch auf PS4 (bis jetzt Demo weil Patch über Nacht erstmal laden musste) aber hatte genau das gleiche Problem, einfach nichts getroffen, dachte schon das liegt wie immer eigentlich an meinen schlechten Augen aber nach einiger Zeit wurde das besser und besser, bis es irgendwann richtig präzise wurde und ich selbst überrascht war wie so eine Spinne in Null Komma Nichts zu Kleinholz wurde. ^^

Also man scheint sich daran durchaus zu gewöhnen und dann hat man das Problem nicht mehr. Mir ist ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen das ein Fadenkreuz fehlt, da ich die meistens wegen meiner schlechten Augen sowieso nicht sehe, fühlte sich also für mich wie immer an.

Beide uninteressant.
latest

arkane studios, chris avellone, spiritueller system shock nachfolger. das schrie von anfang an nach einem hit. :D

Chris Avellone ist involviert?
Ok, der ist eigentlich immer ein Garant für inhaltliche Stärke. Hab noch nie ein schlechtes Spiel gespielt wo er mitgewirkt hat. Dann muss ich doch noch einen Blick auf Prey werfen...

Ich persönlich finde den Art-Deco Stil mit leichten optischen Steampunk-Anteilen hier auf der Station auch völlig deplatziert. Was bei Bioshock noch wunderbar gepasst hat, wirkt hier einfach total unglaubwürdig, imo. So kann ich mich nicht in die Spielwelt hinein versetzen, weil ich jedes mal denke "Nö, kein Mensch hätte sich in einer hochtechnisierten Welt für dieses Retro-Design entschieden". Seien es nun Toiletten, Waffen, Statuen oder was weiß ich noch alles.

Wer redet denn hier von ps4? auch die One Version hat das Problem.
wenn du mit Controller am pc zockst, brauchst du dich nicht zu wundern. nur mit Maus und Tastatur lässt es sich besser steuern. laut Test.

Ach so, nein mein Post war gar nicht auf deinen bezogen sondern allgemein gefragt. Das Aiming ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig und seltsam im Spiel, aber das die Figur sich schon langsam bewegt wenn man den Stick nur anpustet ist wirklich nervig.

Ich persönlich finde den Art-Deco Stil mit leichten optischen Steampunk-Anteilen hier auf der Station auch völlig deplatziert. Was bei Bioshock noch wunderbar gepasst hat, wirkt hier einfach total unglaubwürdig, imo. So kann ich mich nicht in die Spielwelt hinein versetzen, weil ich jedes mal denke "Nö, kein Mensch hätte sich in einer hochtechnisierten Welt für dieses Retro-Design entschieden". Seien es nun Toiletten, Waffen, Statuen oder was weiß ich noch alles.
Das finde ich zu einfach gedacht. Wer sagt denn, dass eine Raumstation stets kühl wirken und in den Innenräumen von Metall domiert sein muss? Ne, das stört mich nicht... Geschmäcker sind verschieden und der Innenarchitekt der Talos hatte wohl auch seinen eigenen Geschmack bzw. dessen Auftraggeber :)

@Topic
Ich hoffe zwar auch noch auf einen Patch, aber ich habe mich an die Steuerung gewöhnt. Atmosphärisch ist das Spiel eine Wucht und jeder Gegner ist und bleibt auch später eine Bedrohung, so stelle ich mir das vor! Das ist Survival, das ist Spannung! Was ist es nicht? Ein an Mainstream-Anforderungen orientiertes Game für die CoD Fraktion.

Das Spiel lebt von seinen Momenten, die immer anders ablaufen. Hab gestern ein Phantom mit der Gloo-Kanone von hinten überrascht, bin losgestürmt und konnte etwas über die Hälfte seines Lebens aus ihm rausprügeln und bin dann geflohen, nachdem er sich wieder bewegen konnte. Bin dann später in den Raum zurück und zur anderen Seite raus, wo er mir auflauerte. Wenn einen diese Viecher erblicken, stürmen sie auf einen zu und gehen brutal zum Angriff über, das ist cool gemacht. Ebenso cool finde ich, wie Lampen und Eletronik zu flackern beginnen, wenn einer dieser Gegner in der Nähe ist.

Ich bin in dem Spiel auf mich alleine gestellt, kann und muss experimentieren um mein Überleben zu sichern. Es gibt viel zu wenige solcher Games. Als Gamer, der mit dem Genre etwas anfangen kann, muss man eigentlich zugreifen.

es gibt einige twitchstreamer die aufgrund der fruststellen im spiel aufgehört haben. scheint echt sehr fordernd zu sein. auch schon auf dem leichten Schwierigkeitsgrad.

Ich finde die KI in dem Game auch keinesfalls schlecht, wie in diversen Tests geschrieben.
An besagter Stelle aus meinem letzten Post lauerte mir das Alien wirklich auf, es kauerte in der Ecke und reagierte unmittelbar auf den ersten Blickkontakt. Und dann gehts richtig zur Sache..

Das Schleichen macht hier wirklich Sinn, weil die Gegner eine Gefahr darstellen.
Ranschleichen oder gar massenhaft Gegner heranpfeifen, abmurksen und dann tonnenweise in der Ecke stapeln funktioniert hier nicht :)
Auch ist Schleichen eine oft notwendige Alternative, weil Munition und/oder Feuerpower nicht ausreichen.
Bei vielen Games machen unterschiedliche Gameplaymechaniken oder Vorgehensweisen gar keinen Sinn, weil man theoretisch nach immer gleichem Muster vorgehen kann.
Hier wird man quasi gezwungen auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und das ist ein riesen Pluspunkt, der für das Game spricht.

Unabhängig von der Steuerung gibts technisch auch nichts meckern.
Grafisch ist das hier alles andere als die neue Referenz, aber man verliert sich in der Welt, was viel wichtiger als jeder technische Aspekt (sofern nicht unspielbar) ist.

Ich finde die KI in dem Game auch keinesfalls schlecht, wie in diversen Tests geschrieben.
An besagter Stelle aus meinem letzten Post lauerte mir das Alien wirklich auf, es kauerte in der Ecke und reagierte unmittelbar auf den ersten Blickkontakt. Und dann gehts richtig zur Sache..

Das Schleichen macht hier wirklich Sinn, weil die Gegner eine Gefahr darstellen.
Ranschleichen oder gar massenhaft Gegner heranpfeifen, abmurksen und dann tonnenweise in der Ecke stapeln funktioniert hier nicht :)
Auch ist Schleichen eine oft notwendige Alternative, weil Munition und/oder Feuerpower nicht ausreichen.
Bei vielen Games machen unterschiedliche Gameplaymechaniken oder Vorgehensweisen gar keinen Sinn, weil man theoretisch nach immer gleichem Muster vorgehen kann.
Hier wird man quasi gezwungen auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen und das ist ein riesen Pluspunkt, der für das Game spricht.

Unabhängig von der Steuerung gibts technisch auch nichts meckern.
Grafisch ist das hier alles andere als die neue Referenz, aber man verliert sich in der Welt, was viel wichtiger als jeder technische Aspekt (sofern nicht unspielbar) ist.
Das schleichen funktioniert? aber man sieht doch teilweise die Gegner überhaupt nicht. woher soll man wissen welcher Koffer oder Stuhl gerade ein Alien ist? stelle mir das recht schwierig vor.

Das finde ich zu einfach gedacht. Wer sagt denn, dass eine Raumstation stets kühl wirken und in den Innenräumen von Metall domiert sein muss? Ne, das stört mich nicht... Geschmäcker sind verschieden und der Innenarchitekt der Talos hatte wohl auch seinen eigenen Geschmack bzw. dessen Auftraggeber :)

Dagegen ist auch nichts einzuwenden, natürlich muss es nicht kühler Stahl oder alles in weiß sein, aber ein kompletter Retro-Look für das Jahr 2030+ wirkt imo einfach unglaubwürdig. Zumal sie es ja immer mit ihrem leicht kranken/verdrehten Stil verfeinern. Kein menschliches Wesen hätte sich dort wohl gefühlt, selbst in guten Zeiten als noch alles okay war :D. Zumal der ganze Style wie ein Bioshock Abklatsch aussieht, das finde ich schon schwach.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden, natürlich muss es nicht kühler Stahl oder alles in weiß sein, aber ein kompletter Retro-Look für das Jahr 2030+ wirkt imo einfach unglaubwürdig. Zumal sie es ja immer mit ihrem leicht kranken/verdrehten Stil verfeinern. Kein menschliches Wesen hätte sich dort wohl gefühlt, selbst in guten Zeiten als noch alles okay war :D. Zumal der ganze Style wie ein Bioshock Abklatsch aussieht, das finde ich schon schwach.
Das ist ja vollkommen ok. Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich finde genau diesen Kontrast interessant.

Das schleichen funktioniert? aber man sieht doch teilweise die Gegner überhaupt nicht. woher soll man wissen welcher Koffer oder Stuhl gerade ein Alien ist? stelle mir das recht schwierig vor.
Bei den größeren Gegnern funktionierts. Die kleinen Mimic Spinnchen sind nicht konzipiert, umschlichen zu werden :)

Ich muss jetzt zum dritten mal den scheiss anfang spielen. Immer wenn das gas kommt sterb ich und muss von vorne anfangen. Was ist das für ein müll?

Ich habe jetzt auch die ersten zwei Stunden gespielt. Noch ist es für mich gewöhnungsbedürftig (Aiming, Ansprechverhalten der Steuerung und irgendwie das ganze Setting), vertraue aber darauf, dass ich mich daran gewöhne.

Die Atmosphäre ist aber schon gut, die Grafik natürlich nicht der Überflieger. Aber irgendwie hatte ich immer das Bedürfnis noch ein bisschen weiter zu spielen, ähnlich wie bei Alien Isolation.