Mass Effect 2: PS3-Version

Dieses Thema im Forum "Mass Effect 2" wurde erstellt von Aldebaraner, 7. November 2010.

  1. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    61.557
    Zustimmungen:
    78.404
    Was du brauchst ist ein fetter neuer 16:9 Monitor, 24 Zoll ist da ideal. :Deal: :D
     
  2. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
  3. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    37
    Ruckelt bei euch die Demo auch so (nicht durchgehend)? Das is ja nicht mehr schön. Flüssig is was anderes.
     
  4. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    69.719
    Zustimmungen:
    27.151
    PS3-Standard sagst du?
     
  5. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    37
  6. Dixxhead

    Dixxhead Rebel 1

    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    158
    Solange die das so machen lebt der Retailmarkt weiter. Soll mich freuen. Wenns dann keinen Retailmarkt mehr gibt dürfen sie mit den Preisen runterfahren :grins:

    Wenn sie das jetzt schon tun würden, hätten wir bald keine Disc-versionen mehr und in zukunft nur noch teure downloadtitel :p
     
  7. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.260
    Zustimmungen:
    10.905
    Vielleicht denken sie sich. Wenn die das auch als DL haben, dann laden sie das runter, da sie alles faule Schweine sind. Ich meine, so abwegig ist das ja nicht.
     
  8. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.858
    Zustimmungen:
    30.920
    Geruckelt hat es bei mir nicht. Die Framerate scheint aber eh nicht ganz so hoch zu sein.
     
  9. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.858
    Zustimmungen:
    30.920
    eurogamer.net


    Mal gespannt. Zumindest würde die Aussage zu den Videos passen, wo die PS3-Version IMO schon einen Zacken besser aussah (wenn auch nicht weltbewegend).
     
  10. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Glaub ich zwar nicht recht dran, aber im Grunde würde es zur EA-üblichen Politik passen, immer mal wieder absolute Kaka-Demos zu veröffentlichen. Ist natürlich ganz besonders toll, wenn es um ein Spiel geht, welches schon ein Jahr auf dem Buckel und demzufolge auch ein relativ übersichtliches Zielpublikum hat.
     
  11. Aldebaraner

    Aldebaraner Wetterhasser

    Beiträge:
    14.859
    Zustimmungen:
    2.401
    Mass Effect 2
    Details zur PS3-Installation


    Das Rollenspiel Mass Effect 2 wird am 21. Januar 2011 endlich für die PlaySation 3 erscheinen. Lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden. Jetzt sind Details zur Installation aufgetaucht. Laut der Rückseite der Packung benötigt man immerhin 5,3 GB, doch wie die Seite TheSixthAxis meldet, sind es letztendlich "nur" 4.5GB auf der Platte der Konsole.

    Die Installation soll hingegen rund 30 Minuten dauern und ist nicht optional, wie zum Beispiel noch bei Gran Turismo 5. Abhängig von der verbauten Festplatte dürfte dieser Wert leicht schwanken. Laut Electronic Arts kommt die Datenmenge wegen der zusätzlichen DLCs und exklusiven Inhalten zu Stande. Unter anderem ist die aktualisierte Grafik-Engine aus Mass Effect 3 an Bord.
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93599
     
  12. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    39.127
    Zustimmungen:
    43.592
    das shadow broker dlc war alleine schon 2gb groß.
     
  13. magforce

    magforce

    Beiträge:
    6.262
    Zustimmungen:
    1.977
    was dauert da eigentlich so lange?
    ist die BR Lesegeschw. der PS3 wirklich so mies?
    und das auch noch bei gerade mal 4,5 GB.

    bei der 360 hat man in 30 Minuten drei 6GB Spiele installiert....
     
  14. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Hängt immer alles von der verwendeten Installationsroutine ab. Bei Capcom wird man auch alt und grau, wenn die was installieren. Bei anderen geht das erheblich schneller.
    Und natürlich ist das BR-Laufwerk von der Lesegeschwindigkeit auch langsamer. Bei der 360 röhrt das ja afaik mit 40x Speed. Bei der PS3 ist das weitaus weniger.
     
  15. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.858
    Zustimmungen:
    30.920
    Afair rennt das BD-Laufwerk der PS3 mit doppelter Geschwindigkeit.

    Das DVD-Laufwerk der 360 schafft 12-fach.
     
  16. magforce

    magforce

    Beiträge:
    6.262
    Zustimmungen:
    1.977
    muß ja nix heissen *afaik*
    Liest ein BR Laufwerk bei doppelter Geschwindigkeit nicht deutlich mehr als z.B. ein DVD Laufwerk mit doppelter Geschwindigkeit.
     
  17. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    171
    Okay, sorry für meine 40x-Angabe...wie bin ich denn da drauf gekommen? :? Muss wohl an der Lautstärke von dem Ding gelegen haben. :gerri:
     
  18. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    65.858
    Zustimmungen:
    30.920
    Nö. Wenn ich mich recht erinnere, ist beim BD-Laufwerk aber die Lesegeschwindigkeit innen wie aussen gleich, bei der DVD variiert sie aber. Oder andersrum. :?

    Jedenfalls ist ein 12-fach DVD-Laufwerk einfach deutlich schneller. :D
     
  19. magforce

    magforce

    Beiträge:
    6.262
    Zustimmungen:
    1.977
    na dann wissen wir ja nun wo der Hund begraben liegt.

    THX für die Infos :)
     
  20. Dixxhead

    Dixxhead Rebel 1

    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    158

    Afaik entspricht ein BD-Laufwerk bei 2x Geschwindigkeit von der Durchsatzrate einem 8xDVD-Laufwerk (ganz außen auf der DVD, wo die geschwindigkeit am höchsten ist); dazu ist die geschwindigkeit des BD-Laufwerk über die ganze disk hinweg gleich (sprich überall wie 8xDVD), wohingegen bei der DVD je näher die Daten an der Diskmitte liegen das ganze auch längsamer gelesen wird (im Falle der 12xLWs in er 360 afaik auf knapp die geschwindigkeit eines 4x LWs.)

    Wo die DVD den Vorteil hat ist die zugriffszeit, das Ding dreht einfach viel schneller als die BD und hat die daten auch wesentlich näher beieinander, sodass der laser schneller und öfter über das zu lesende Element fährt. Gerade bei Streaming von großem Vorteil.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.