Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mass Effect 2: PS3-Version

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Spiel kommt gleichzeitig als BR und als Downloadtitel im PSN

Beide Versionen werden den gleichen Preis haben. Ein echtes Argument für die DL-Version. :dhoch:

:fp:

Solange die das so machen lebt der Retailmarkt weiter. Soll mich freuen. Wenns dann keinen Retailmarkt mehr gibt dürfen sie mit den Preisen runterfahren :grins:

Wenn sie das jetzt schon tun würden, hätten wir bald keine Disc-versionen mehr und in zukunft nur noch teure downloadtitel :P

Vielleicht denken sie sich. Wenn die das auch als DL haben, dann laden sie das runter, da sie alles faule Schweine sind. Ich meine, so abwegig ist das ja nicht.

Six of one, half-a-dozen of the other: that's how Eurogamer compared the PS3 demo performance of Mass Effect 2 to the existing full Xbox 360 game.

But now BioWare has come out and revealed that that code was old; the full PS3 game, which launches on Friday, will be "noticeably better" than the demo.

"The demo was, for certification and testing reasons, about a two month older build than the final 'what you will play when you get it home' version," BioWare community man Chris Priestly wrote on the US PlayStation blog.

"I think you'll see that the game is noticeably better at launch."

The PS3 version of Mass Effect 2 "is not a simple port", as we told you last week, and has "clearer" and "more vibrant" in-game graphics and cinematics.

Downloadable add-ons Overlord, Lair of the Shadow Broker and Kasumi's Stolen Memory DLC are bundled for free. And, as there's no Mass Effect 1 on PS3, an interactive comic preludes the game, summarising the story of the first game and allowing you to make the big decisions within it.

Mass Effect 2 scored 10/10 on Eurogamer and went on to become Eurogamer's Game of the Year 2010.

eurogamer.net

Mal gespannt. Zumindest würde die Aussage zu den Videos passen, wo die PS3-Version IMO schon einen Zacken besser aussah (wenn auch nicht weltbewegend).

Glaub ich zwar nicht recht dran, aber im Grunde würde es zur EA-üblichen Politik passen, immer mal wieder absolute Kaka-Demos zu veröffentlichen. Ist natürlich ganz besonders toll, wenn es um ein Spiel geht, welches schon ein Jahr auf dem Buckel und demzufolge auch ein relativ übersichtliches Zielpublikum hat.

Mass Effect 2
Details zur PS3-Installation

Das Rollenspiel Mass Effect 2 wird am 21. Januar 2011 endlich für die PlaySation 3 erscheinen. Lange müssen wir uns also nicht mehr gedulden. Jetzt sind Details zur Installation aufgetaucht. Laut der Rückseite der Packung benötigt man immerhin 5,3 GB, doch wie die Seite TheSixthAxis meldet, sind es letztendlich "nur" 4.5GB auf der Platte der Konsole.

Die Installation soll hingegen rund 30 Minuten dauern und ist nicht optional, wie zum Beispiel noch bei Gran Turismo 5. Abhängig von der verbauten Festplatte dürfte dieser Wert leicht schwanken. Laut Electronic Arts kommt die Datenmenge wegen der zusätzlichen DLCs und exklusiven Inhalten zu Stande. Unter anderem ist die aktualisierte Grafik-Engine aus Mass Effect 3 an Bord.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=93599

Hängt immer alles von der verwendeten Installationsroutine ab. Bei Capcom wird man auch alt und grau, wenn die was installieren. Bei anderen geht das erheblich schneller.
Und natürlich ist das BR-Laufwerk von der Lesegeschwindigkeit auch langsamer. Bei der 360 röhrt das ja afaik mit 40x Speed. Bei der PS3 ist das weitaus weniger.

Zimtzicke schrieb:
Afair rennt das BD-Laufwerk der PS3 mit doppelter Geschwindigkeit.

Das DVD-Laufwerk der 360 schafft 12-fach.

muß ja nix heissen *afaik*
Liest ein BR Laufwerk bei doppelter Geschwindigkeit nicht deutlich mehr als z.B. ein DVD Laufwerk mit doppelter Geschwindigkeit.

magforce schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Liest ein BR Laufwerk bei doppelter Geschwindigkeit nicht deutlich mehr als z.B. ein DVD Laufwerk mit doppelter Geschwindigkeit.

Nö. Wenn ich mich recht erinnere, ist beim BD-Laufwerk aber die Lesegeschwindigkeit innen wie aussen gleich, bei der DVD variiert sie aber. Oder andersrum. :?

Jedenfalls ist ein 12-fach DVD-Laufwerk einfach deutlich schneller. :D

Zimtzicke schrieb:
Nö. Wenn ich mich recht erinnere, ist beim BD-Laufwerk aber die Lesegeschwindigkeit innen wie aussen gleich, bei der DVD variiert sie aber. Oder andersrum. :?

na dann wissen wir ja nun wo der Hund begraben liegt.

THX für die Infos :)

Zimtzicke schrieb:
magforce schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Afaik entspricht ein BD-Laufwerk bei 2x Geschwindigkeit von der Durchsatzrate einem 8xDVD-Laufwerk (ganz außen auf der DVD, wo die geschwindigkeit am höchsten ist); dazu ist die geschwindigkeit des BD-Laufwerk über die ganze disk hinweg gleich (sprich überall wie 8xDVD), wohingegen bei der DVD je näher die Daten an der Diskmitte liegen das ganze auch längsamer gelesen wird (im Falle der 12xLWs in er 360 afaik auf knapp die geschwindigkeit eines 4x LWs.)

Wo die DVD den Vorteil hat ist die zugriffszeit, das Ding dreht einfach viel schneller als die BD und hat die daten auch wesentlich näher beieinander, sodass der laser schneller und öfter über das zu lesende Element fährt. Gerade bei Streaming von großem Vorteil.

Zurück
Oben