Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Magic: The Gathering (2012)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich meine Konsole das nächste mal anschließe ist Magic fällig.... :sabber:
Mann habe ich das Kartenspiel geliebt. :grins:

:ugly:

Magic ist sowieso DAS perfekte Spiel für XB Live.

DLC ohne Ende. Und wer mithalten will muss einfach weiter neue Karten kaufen... :D

drizzt schrieb:
Daher stammt der Nick ?

Ascendant%20Evincar.jpg

Und irgendwann wurde im Chat daraus Evin. (Was türkisch für Liebe oder so steht. Furchtbar was mich für Leute im ICQ zulabern... xD )

Ich hab ja vorgerstern schon gleich mal die Marktplatzoption im Spiel angewählt. Weiß nicht was passiert wäre wenn es da schon einen DLC gegeben hätte. :ugly:

@ Drizzt: Er versucht durch niedliche Avatare sein wahres Ich zu verbergen, in Wirklichkeit ist er ein muskelbepackter, Axtschwingender Irrer!

EvincarCrovax.jpg

Ach verdammt Evin! Hoffentlich sitzen nicht irgendwo gerade ein paar Research Heinis die überlegen was als nächstes für Karten als DLC kommen sollen und durchforsten sämtliche Threads zum Spiel. Wenn sie auf diesen hier treffen wo zweimal ein und dieselbe Karte gepostet wird uhoh

Also das Spiel macht schon wirklich Laune. Leider bin ich wohl zu unerfahren und weiß nicht genau welche Gegner man mit welchem Deck am besten besiegt. Habe häufig Pech mit den Karten und bekomme nicht wirklich einen Fuss auf den Boden.... Hat jemand Tipps was man immer beachten sollte ?

Außer übern ist Tips geben da schwierig. Wichtig ist erstmal alle Spielmechaniken verstanden zu haben. Z.B. auch daran denken dass man Spontanzauber hat etc. Vielleicht ist es da auch besser gegen nen unerfahrenen echten Gegner zu spielen als gegen die doch recht starke KI. Wobei man von der KI schon viel lernt. So Klassiker wie z.B. Die 1/1 Feuerkreatur die auch Schadenspunkte verschießen kann - mit der Blocken und bevor sie über die Wupa geht noch schnell nen Punkt auf nen Spieler schießen. Das sind alles so Kleinigkeiten an die man erst später denkt. Auch die Herausforderungen fand ich diesbezüglich gut da man da mehr "um die Ecke" denken muss und so flexibler denkt bezüglich der Möglichkeiten verschiedener Karten

Magic besteht doch grundsätzlich nur aus 2 Komponenten. Skill (kann man dran arbeiten) und dem Deck (bei welchem man ganz schnell in den Arsch gekniffen sein kann). Aber ich vermute, bei XBL ist das nicht SO sehr das Problem, wenn man nichtmal richtig eigene Decks bauen kann...zumindest las sich das hier so.

Genauso ist es. Da man an den Decks eh nicht viel machen kann geht es letztlich nur um das Verbessern des eigenen "Skills". Oft unterschätzt man die taktische Komponente am Anfang. Magic ist eigentlich schon relativ komplex. Hab früher als ich gerade angefangen hatte und rot gespielt hab meine Blitze für ein Mana und 3 Schadenspunkte immer gleich auf den Gegner gefeuert. Dachte da halt immer was ich ihm abgezogen hab, hat er weniger. Dass der Blitz aber z.B. meinem 1/1 Goblin später aber dabei helfen kann den 6/4 Tatzelwurm des Gegners zu vernichten hab ich dann erst später gelernt.

Was Komplexität und Spiel angeht, fand ich Magic auch immer hervorragend und ich hab ziemlich viele TCG´s ausprobiert...oh mann.

Shadowrun war übrigends ein exzellentes TCG, soweit ich mich noch erinnern kann...gibts natürlich heute leider nicht mehr, ebensowenig wie Netrunner, welches ich hier stolzerweise in meiner Schublade liegen habe. :)

Oxblood schrieb:
Was Komplexität und Spiel angeht, fand ich Magic auch immer hervorragend und ich hab ziemlich viele TCG´s ausprobiert...oh mann.

Shadowrun war übrigends ein exzellentes TCG, soweit ich mich noch erinnern kann...gibts natürlich heute leider nicht mehr, ebensowenig wie Netrunner, welches ich hier stolzerweise in meiner Schublade liegen habe. :)

Yeaaah ich hab auch ein Netrunner starter. Nie benutzt nie angefasst, haben ist das was zählt :D

Ich bin scheinbar der geborene Anti-Magic Spieler. :ugly: Ich kriege mittlerweile selbst gegen den ersten Gegner der Kampagne nur auf den Sack. Je tollere Karten ich für mein Deck freischalte umso mehr Glück brauche ich bis diese dann auch mal im Spiel kommen. Und bis dahin werde ich gnadenlos fertiggemacht. Schönes Spiel eigentlich, aber ich bin dafür völlig untauglich scheinbar. :ugly:

SirHorst schrieb:
Oxblood schrieb:

Yeaaah ich hab auch ein Netrunner starter. Nie benutzt nie angefasst, haben ist das was zählt :D

Jetzt musste ich doch glatt mal nach Netrunner googeln ^^
Sieht auch nett aus :dhoch:

Hab ich seinerzeit im Strangeworld in Köln gefunden...ist auch schon sicher 12 Jahre her :)

Angefasst und benutzt ist mein Starter schon, das Ding hatte ich mit in nem Kanu-Urlaub in Schweden :D

Netrunner Oo liegen hab ichs hier Oo alles original verschweißt :/ keine ahnung mehr warum ^^..Aber nochmal zum thema anti magic Spieler :
Sowas gibt es nicht...
Es gibt nur kein bock haber oder mit der deck taktik nicht klar kommer XD
verflucht..was sind das für worte
>.< ich hoffe aber man versteht was ich meine

Oxblood schrieb:

War damals aber auch echt ne abartige Schwemme an TCGs. Hab mir damals auch immer die Kartefakt gekauft. Da gabs pro Ausgabe wirklich immer 2-4 neue Games die vorgestellt wurden. Mir hat da Magic allein schon gereicht. War teuer genug. Hat aber in Zeiten wos Internet noch nicht gab immer Spass gemacht in den Kartenpreislisten zu stöbern und sich zu freuen wie wertvoll jetzt welche Karte ist die man hat.

Hab mir vor 5 Jahren auch mal nen verspäteten Traum erfüllt und mir nen ganzes Display bestellt. Man war das Geil sämtliche Booster zu öffnen. Hat den ganzen Nachmittag gedauert und war ein richtiges Fest.

Zurück
Oben