Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life is Strange 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso Halbfinale? Hab ich was verpasst ^^

Habs jetzt durch. Eine Begegnung in Episode 5 hat mich ein bisschen schmunzeln lassen, das Ende (bzw. die Enden, hab das andere auch ausprobiert, es gibt aber wohl noch ein paar Varianten mehr) haben mich allerdings nicht mehr als Achseln zucken lassen.

Komisches Spiel. Es war ja irgendwie nicht schlecht, aber ist mir unmittelbar nach dem Abspann auch sogleich völlig "egal" gewesen. Das war bei LiS und dem Prequel anders. Lis 2 hat mich leider nicht abgeholt.

Wieso Halbfinale? Hab ich was verpasst ^^

Habs jetzt durch. Eine Begegnung in Episode 5 hat mich ein bisschen schmunzeln lassen, das Ende (bzw. die Enden, hab das andere auch ausprobiert, es gibt aber wohl noch ein paar Varianten mehr) haben mich allerdings nicht mehr als Achseln zucken lassen.

Komisches Spiel. Es war ja irgendwie nicht schlecht, aber ist mir unmittelbar nach dem Abspann auch sogleich völlig "egal" gewesen. Das war bei LiS und dem Prequel anders. Lis 2 hat mich leider nicht abgeholt.

Ich meine natürlich Staffelfinale. :D

Hab's auch durch und die letzte Episode hat mir wieder besser gefallen und auch mein Ende fand ich ganz gut. Trotzdem blieb ein Gefühl zurück, dass man da hätte mehr draus machen können.

Sehr viel Content für relativ wenig Inhalt. Während das meiste an Sammelzeug und erkundbaren Orten in den Vorgängern zum World-Building und dem Gefühl der Welt beiträgt, wirkt fast alles in LiS2 wie filler, da die Geschichte so tut, als gebe es eine art Dringlichkeit oder eine stetige Entwicklung der Geschichte, was aber eben nicht im Pacing kontextualisiert wird, da das Spiel sich LiS-typisch sehr, sehr langsam erzählt. Das beißt sich teils.

Bei mir sind Sean und Daniel in Mexico angekommen und haben dort nach einem Zeitsprung von 6 Jahren eine Werkstatt am Laufen, wobei angedeutet wird, dass sie Daniels Kräfte relativ häufig und offen benutzen, um sich z. B. gegen Angriffe von irgendwelchen Gangs zu schützen. Ziemlich "bittersweet" und ich bin tatsächlich zufriedener mit diesem Ende, als mit den Möglichkeiten, wie Teil 1 geendet ist.

Ich habe gerade begonnen und bin in der Wüsten-Kommune (da könnte es mir auch gefallen :D)

Ist David DER David? Wurde sofort hellhörig, als ich den Namen gelesen hatte. Führte gerade ein Gespräch über seine verstorbene Stieftochter. Das muss er sein.

Ist David DER David? Wurde sofort hellhörig, als ich den Namen gelesen hatte. Führte gerade ein Gespräch über seine verstorbene Stieftochter. Das muss er sein.

Ja, das ist er. Ich hatte auch einen Speicherstand von LiS1 wo ich die Stadt geopfert hatte und Chloe und Max überlebt haben. Und genau den hat sich LiS2 nun bei meinem Playthrough gegriffen. David war ja nicht in Arcadia Bay, weil er bei Mr. Jefferson im Bunker war und durch das gespeicherte Ende, wo Chloe nicht stirbt, führte David daher bei mir noch ein Telefonat mit ihr, das man durch das offene Wohnwagenfenster belauschen kann ^^

Ja, das ist er. Ich hatte auch einen Speicherstand von LiS1 wo ich die Stadt geopfert hatte und Chloe und Max überlebt haben. Und genau den hat sich LiS2 nun bei meinem Playthrough gegriffen. David war ja nicht in Arcadia Bay, weil er bei Mr. Jefferson im Bunker war und durch das gespeicherte Ende, wo Chloe nicht stirbt, führte David daher bei mir noch ein Telefonat mit ihr, das man durch das offene Wohnwagenfenster belauschen kann ^^

Ach, sehr cool! :) Hat mich schon interessiert wie das Gespräch dann bei anderen Entscheidungen abgelaufen wäre.

Sehr schade aber für Joyce :(

Würdet ihr das Game denn jetzt empfehlen, oder eher nicht?
Teil 1 fand ich super, von den anderen Ablegern hat mich bisher keiner interessiert.

Hmmmmm. Schwierig :D Bin ja noch nicht ganz durch und fand, dass es mit Episode 1 sehr stark begonnen hat. Danach ist es etwas abgeflacht.

Vielleicht eher was, wenn man das vollständige Universum kennen will. Bei einem Kauf im Sale macht man jetzt aber nicht unbedingt was falsch. Es ist ja kein schlechtes Spiel, aber die Story ist einfach etwas durchwachsen. Ist jetzt meine Meinung.

Würdet ihr das Game denn jetzt empfehlen, oder eher nicht?
Teil 1 fand ich super, von den anderen Ablegern hat mich bisher keiner interessiert.

Schwer zu sagen. Wie ich schon schrieb. Es ist auch meiner Meinung nach nicht schlecht, aber lässt mich halt nach fünf Episoden ziemlich ungeflasht zurück. Stell dir vor du hast dich im Vorwege total auf nen Film gefreut und sagst am Ende: "Joah, hmmm, war okay!"

Dann hast du ungefähr meine persönliche Wertung eingefangen ^^

Für mich persönlich scheint LiS nur mit Chloe und/oder Max zu funktionieren. Ich finde Deck Nine hat mit dem "Before the storm"-Prequel mehr für das Franchise getan als Dontnod jetzt mit dem zweiten Teil. Aber die haben ja schon wieder ein Episoden-Adventure in der Mache, ich bin sehr gespannt. Da schreiben sie ja diesmal auch nicht Life is strange drüber.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin jetzt auch durch. Die Folge hat mir persönlich auch wieder besser gefallen. Vor allem, weil das Ende ziemlich Impact hatte.

Ich wollte zusammen mit Daniel über die Grenze fliehen und dabei ist Daniel schließlich aus dem Auto gesprochen. War so geschockt. Versuchst den Jungen gut zu erziehen, kämpfst dich gefühlt durch die ganzen USA, damit ihr zusammen sein konnt und dann findet er im letzten Moment seinen moralischen Kompass und jetzt hockt er mit Fußfessel bei den Großeltern. Toll. Irgendwie ging es zwar gut aus, aber traurig macht mich das Ende dennoch. Das war so eine Geschichte, bei der du schon von Anfang an wusstest, dass sie aus dieser Scheiße nicht mehr raus kommen können und eine Lösung gefunden wird :(

Wie sind eure Enden? Das von Gunzerker kenne ich schon.

Hab's heute beendet und bin zufrieden mit dem Ausgang. Würde den Ausführungen von @GunzerkerSalvador aber auf jeden Fall zustimmen, was das Pacing und die übergeordnete Haupthandlung der Staffel angeht. Durch die zeitlichen Sprünge zwischen den Episoden und dem ständigen Einführen sowie Wegbrechen von Charakteren schafft es die Staffel leider nur selten, wirklich emotionale Momente zu entwickeln.

Darunter leidet auch Episode 5 ...

Wenn sich Sean und Daniel unter Tränen von den Bewohnern AWAYs verabschieden, lässt mich das als Spieler, der die Figuren vor 30 Minuten überhaupt erst halbwegs kennenlernen durfte, ziemlich kalt. Da helfen dann auch keine Tagebuch-Einträge, die ein Leben im Camp von mehreren Wochen beschreiben.

Diese dramaturgischen Schwächen sind sicher auch dem Kontext der Geschichte um die zwei Brüder geschuldet. Die hat für mich wiederum wunderbar funktioniert. Genauso wie die gewohnten Stärken der Serie, namentlich Stimmung, packende Entscheidungen, die Liebe zum Detail, der Soundtrack und der Mut, auch schwierige gesellschaftliche Themen aufzugreifen.

Als Fan von Life is Strange, Walking Dead & Co. würde ich die Staffel daher trotzdem empfehlen, da man Vergleichbares in der Spielelandschaft kaum findet. Bleibt zu hoffen, dass Dontnod die Möglichkeit erhält, weitere Staffeln zu produzieren.

Mein Ranking für die Episoden: 2 > 1 > 3 > 5 > 4

Wie sind eure Enden? Das von Gunzerker kenne ich schon.

Hatte nochmal ein anderes als du und Gunzerker:

Ich habe mich vor der Grenze mit Sean der Polizei gestellt, Daniel blieb friedlich und hat zugestimmt. Sean landete im Gefängnis, bekam regelmäßig Besuch von Daniel und hat die Zeit mit Malerei, Fotos und Geschichten verbracht. Daniel ist bei den Großeltern aufgewachsen, verantwortungsbewusst mit seiner Kraft umgegangen und zu einem gut erzogenen jungen Mann herangereift. Nach 15 Jahren im Gefängnis kommt Sean frei und wurde von Karen und Daniel empfangen. Die Brüder gehen nochmal an alter Stelle im Park campen, dann trennen sich die Wege vorerst wieder. Wohin es Sean treibt, bleibt unklar - womöglich auf den Weg zu Cassidy? Wie auch immer, war ein "gutes" und versöhnliches Ende.

Zurück
Oben