Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange: Before the Storm

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe die Tage auch mit Before the Storm angefangen und für die erste Episode 3 Stunden und 21 Minuten gebraucht. Obwohl ich sogar an einigen Gesprächen vorbei gelaufen bin, wie mir in der Entscheidungs-Übersicht später aufgefallen ist.

War anfangs skeptisch, ob es mich genau so in seinen Bann ziehen kann wie das Hauptspiel, aber spätestens beim Pen & Paper Rollenspielen auf dem Schulhof war es um mich geschehen. :liebe: Mochte Chloe eh schon, aber jetzt lernt man sie erst so richtig kennen. Vom Entwicklerwechsel spürt man ebenfalls nichts. Steht dem Vorgänger bislang in nichts nach.

Deck Nine macht da echt gute Arbeit, ich merke auch nichts von einem neuen Entwickler. Und ein besseres Kompliment gibt's ja gar nicht.

Von mir aus kann Deck Nine alle weiteren LiS Spiele machen.

Habe die Tage auch mit Before the Storm angefangen und für die erste Episode 3 Stunden und 21 Minuten gebraucht. Obwohl ich sogar an einigen Gesprächen vorbei gelaufen bin, wie mir in der Entscheidungs-Übersicht später aufgefallen ist.

War anfangs skeptisch, ob es mich genau so in seinen Bann ziehen kann wie das Hauptspiel, aber spätestens beim Pen & Paper Rollenspielen auf dem Schulhof war es um mich geschehen. :liebe: Mochte Chloe eh schon, aber jetzt lernt man sie erst so richtig kennen. Vom Entwicklerwechsel spürt man ebenfalls nichts. Steht dem Vorgänger bislang in nichts nach.
Ja, das Pen & Paper Spiel hat mir auch besonders gut gefallen, am liebsten hätte ich noch eine Runde gespielt :D

Sehe ich das richtig, dass man die "Deluxe Version" kaufen muss um die Bonusepisode spielen zu können? Und was ist wiederum der Unterschied zwischen der "Deluxe" und der Disc-Version? Ist bei der Disc-Version die Bonus-Episode auch dabei? Irgendwie kompliziert :D

Sehe ich das richtig, dass man die "Deluxe Version" kaufen muss um die Bonusepisode spielen zu können? Und was ist wiederum der Unterschied zwischen der "Deluxe" und der Disc-Version? Ist bei der Disc-Version die Bonus-Episode auch dabei? Irgendwie kompliziert :D

Richtig, die Bonus-Episode ist nur über die Deluxe Edition verfügbar. Die Disc-Version ist das physische Pendant zur digitalen Deluxe-Edition und beinhaltet entsprechend auch den Zugang zu Farewell. Weiß aber nicht, ob es direkt mit auf der Disk ist oder ein Download fällig ist.

Auch wenn der Square Enix Store das ganze richtig asozial verpackt und verschickt hat, der Inhalt hat überlebt :liebe:

received_1751106428245342.jpeg

received_1751270844895567.jpeg

received_1751270894895562.jpeg

Episode Zwei eben beendet, hat mir sogar nochmal einen Tick besser gefallen als die Erste. Rachel wird mir immer sympathischer, nach der ersten Episode war ich noch skeptisch wie sich das alles entwickelt, aber man kann sie und ihr Verhalten immer besser verstehen. Das Theaterstück war für mich das Highlight der Episode :)
Was mir außerdem noch besonders gut gefällt sind die Outros der Epsioden, richtig atmosphärisch gemacht, allein schon durch den großartigen Soundtrack den ich beim Autofahren übrigens hoch und runter höre :liebe:

hab's die letzte woche auch nachgeholt und gestern liefen die credits zur farewell episode. war jetzt nicht unbedingt der größte fan der ersten staffel, aber before the storm fand ich überraschenderweise wirklich gut. chloe ist aber auch die interessantere protagonistin als max (was auch die farewell episode sehr gut unterstreicht) und die umsetzung des debattierens hat auch deutlich mehr gegriffen als das zeit zurückspulen. dazu war aber auch die story besser in szene gesetzt, mit wirklich erinnerungswürdigen momenten, wie eben das theaterstück oder die kleine pen'n'paper runde.

die nächste staffel kann von meiner seite aus auch gerne von deck nine übernommen werden, während dontnod sich größeren projekten zu wenden kann.

Herr Para, bei LiS gefiel mir eigentlich nur die Detektiv-Geschichte. Gibt es sowas hier auch oder gibt es hier nur Teenager-Gedöns?

Hab über Ostern auch mal angefangen und direkt die ersten beiden Episoden durchgesuchtet.
Klasse Atmosphäre mal wieder. Die Inszenierung, die Musik, die Kulisse, die Freundschaft, das Drama dahinter.
Großartig.

Dito. Zwei Episoden hab ich nun durch und jetzt fehlt noch die dritte :) der PS 4 Store hat mich etwas zur Weißglut getrieben. Hab mir im Osterangebot die Deluxe-Version gekauft und die Option Folge 2 und 3 zu laden war so versteckt, dass ich das googeln musste -.-

Im Gegensatz zu den meisten hier, kann ich jedoch zum jetzigen Zeitpunkt mit Rachel nicht viel anfangen (ihre Augen finde ich aber sehr cool xD)

Ich hab ja ernsthaft noch in Folge 2 total naiv und arglos gedacht: "Komisch, dass Rachel blond ist und ihre Eltern beide brünett."- aber an die offensichtlichste Tatsache überhaupt hab ich überhaupt nicht gedacht :ugly:

Stattdessen gefiel mir Chloe in Episode 2 gut, hatte auch den Eindruck, dass ich schönere Antwortmöglichkeiten füe sie geliefert bekommen habe. In der ersten Folge hab ich mich auch mit ihr schwer getan - die Teenager-Seiten des Lebens sind für mich nicht mehr so nachzuvollziehen und manche musste ich Gott sei Dank auch nie kennen lernen :P Die rebellischen Sequenzen, um jemanden zu überzeugen, finde ich allerdings einfach nur dämlich. Das kann ich nicht anders auf den Punkt bringen :(

Was ist allerdings generell etwas schade finde ist, dass es mir vorkommt, als hätte sich Teil 2 im Blick auf 1 grafisch kaum entwickelt. Manche Bewegungen der Figuren kommen schon sehr hölzern rüber und das Bewegen läuft auch immer noch nicht so flüssig. Ich mag aber den optischen Stil, bin aktuell von meinen Vorgängerspielen wohl echt ein bisschen versaut worden, obwohl man die Titel echt nicht miteinander vergleichen kann xD

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die dritte Folge und bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Obwohl es kurios ist zu wissen, dass ein paar Jahre später beide nicht mehr leben werden. Ich hatte mich in Teil 1 für Chloes Tod entschieden gehabt.

So, bin durch. Mir fehlt noch die Bonus-Episode, aber die ist nur zum Schauen, oder?

Auf jeden Fall bleibt mir das Spiel irgendwie mit gemischten Gefühlen in Erinnerung und nach wie vor finde ich den ersten Teil besser gelungen.

Rachel. Ich hab's ja schon gesagt: Sie hat mich so dermaßen genervt und ihre letzte Bitte an Chloe hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt: "Bitte finde meine Mama für mich. Ich kann ja leider gerade nicht, weil mir ihr ehemaliger Dealer gerade wegen der Suche nach ihr den Arm aufgeschlitzt hat!" Das ist so abgrundtief egoistisch und wirkt nicht im geringsten so, als würde sie sich was aus Chloe machen. Rachel ist für mich eine durch und durch nervige und unsympathische Figur und das ganze Spiel dreht sich so penetrant um sie, dass es mir das alles echt schwer gemacht hat.

Sehr überrascht war ich letztendlich von Eliot und ich bin mir auch nicht so sicher, ob ich das so gut fand. Zum einen hätte ich mir gerne mal die Möglichkeit gewünscht ihm zu sagen wie es denn wirklich um Chloes Gefühle bestellt ist (ich hatte die zumindest nicht), zum anderen ist mir das verrückte Stalker-Ding oder wie auch immer, dann zu knapp gekommen. Wenn man es schon anreißt, hätte man da irgendwie noch mehr drauß machen können. So hab ich das dem Spiel irgendwie nicht abgekauft.

Die schönsten Szenen im Spiel waren die Sequenzen zwischen Chloe und ihrem Papa. Die trieben mir regelmäßig die Tränen in die Augen. Ich mochte auch die "Versöhnungs-Szenen" zwischen ihrer Mama und David sehr gerne. Schade, dass man da nicht so viel davon gesehen hat. Allerdings würde das dann auch nicht zum ersten Teil passen, da ja Chloe immer noch sehr Anti-David ist und er mit seinen durchaus ehrenvollen Bemühungen jedoch nie eine durchweg sympathische Figur werden kann, weil er einfach immer zu weit geht. Da ruft einfach meine Sehnsucht nach Harmonie immer so danach xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben