Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life Is Strange: Before the Storm

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem mir damals LIS wirklich sehr gefallen hat, habe ich nun endlich auch BTS nachgeholt. War vom ersten Moment an sofort wieder gehooked und habe das Spiel quasi an einem Stück durchgespielt. Nachdem ich mit Chloe im ersten LIS nie so richtig warm geworden bin, hat sich das mit BTS komplett geändert. In BTS fand ich sie klasse und durch den zusätzlichen Background versteht man ihre Einstellung und Handlungen in LIS nun auch viel besser. Die Geschichte mit ihr und Rachel fand ich super inszeniert. Insbesondere die vielen schönen Momente mit den beiden empfand ich jedoch gleichzeitig - durch Kenntnis der Handlung von LIS - auch als sehr traurig und tragisch :(

Ich habe jetzt im Anschluss direkt einen erneuten Rerun von LIS gestartet, was ich im übrigen nur jedem empfehlen kann. Durch die Kenntnis von BTS wirken viele Szenen in LIS nun nochmal deutlich intensiver.

Bin jetzt durch und mich würde interessieren, ob ich eine Sequenz am Ende richtig deute.

Am Ende betritt Chloe die Scheune, worauf sie nach einem kurzen Wortgefecht KO geschlagen wird. Ich denke während man weggetreten ist gibt es einen Kampf zwischen Frank und Damon. Danach folgt dann die Sequenz, in der Chloe und Sera am Tisch sitzen. Im ersten Moment dachte ich das sei eine Traumsequenz und war dann verwirrt, dass der Ausgang der Situation in der Scheune am Ende nicht mehr eindeutig aufgeklärt wurde. Gehe ich recht in der Annahme, dass Frank Damon umgebracht hat, die Leiche dann von ihm weggeschafft wurde und das Gespräch zwischen Chloe und Sera einige Zeit später tatsächlich so stattgefunden hat?

Also am Ende wird es eigentlich noch mal sehr deutlich, als er da draußen vor seinem Wohnwagen sitzt. Fand ich zumindest.

Dass Frank die Auseinandersetzung gewonnen hat war mir klar, das stand außer Frage. Unsicher war ich mir nur, ob es sich beim Gespräch mit Sera um eine Traumsequenz handelt oder nicht. Ich fand die Situation einfach nicht gut dargestellt, da sie relativ entspann auf dem Stuhl saß und eine Zigarette geraucht hat, obwohl ihr kurz davor noch ein Schuss von Damon gesetzt wurde.

Dass Frank die Auseinandersetzung gewonnen hat war mir klar, das stand außer Frage. Unsicher war ich mir nur, ob es sich beim Gespräch mit Sera um eine Traumsequenz handelt oder nicht. Ich fand die Situation einfach nicht gut dargestellt, da sie relativ entspann auf dem Stuhl saß und eine Zigarette geraucht hat, obwohl ihr kurz davor noch ein Schuss von Damon gesetzt wurde.

Also an einen Traum dachte ich jetzt nicht, aber die Szene an sich fand ich auch etwas kurios dargestellt. Da geb ich dir recht. Einen Ex-Junkie, der gerade wieder auf Spritze gesetzt wurde, hätt ich mir danach auch etwas anders vorgestellt.

Habe gestern mal kurz reingespielt. Endlich. Den Vorgänger liebe ich und vielleicht war ich deshalb eher skeptisch, was Before the Storm anbelangt. Das könnte ja ganz toll werden. Chloe und der Soundtrack gefallen mir schon mal.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Vorgänger liebe ich und vielleicht war ich deshalb eher skeptisch, was Before the Storm anbelangt.

Ging mir ähnlich, deshalb habe ich auch eine Weile mit mir gerungen bis ich es dann gespielt habe.
Kann Dich aber beruhigen, es ist mindestens gleichwertig. Wirklich toll gemacht mit derselben Atmosphäre und Tiefe.
Tolles Spiel

Habe gestern mal kurz reingespielt. Endlich. Den Vorgänger liebe ich und vielleicht war ich deshalb eher skeptisch, was Before the Storm anbelangt. Das könnte ja ganz toll werden. Chloe und der Soundtrack gefallen mir schon mal.

Ging mir ähnlich. Hatte mir auch relativ lange Zeit gelassen bevor ich es das erste mal gestartet hatte. Nachdem ich es endlich angefangen hatte, war ich dann umso begeisterter. Großartig und absolut ergreifend inszeniert. Und der OST ist in der Tat Bombe. Schade nur, dass das Prequel dann doch insgesamt recht kurz ausgefallen ist und insbesondere die dritte Episode doch sehr gehetzt wirkt. Zwei oder drei Episoden mehr hätten es gerne sein dürfen :)

Was bin ich froh, dass Chloe so eine "beschissene" Jugend hatte, die Bonusepisode ging für mich gar nicht klar, so ne Strebertusse voll nervig :D
Hat sich irgendjemand mit dem Stiefvater eigentlich gut gestellt? Ich fand, es war einfach unmöglich und hätte nicht so richtig gepasst.

Was bin ich froh, dass Chloe so eine "beschissene" Jugend hatte, die Bonusepisode ging für mich gar nicht klar, so ne Strebertusse voll nervig :D
Hat sich irgendjemand mit dem Stiefvater eigentlich gut gestellt? Ich fand, es war einfach unmöglich und hätte nicht so richtig gepasst.

Ich hab's getan. Bin einfach zu harmonieliebend xD

@Marcello ein bisschen entgegenkommend kann man sein. Sich für die Mama freuen etc.

Bin nun mit den drei Episioden auch durch, fehlt nur noch der Bonus. Mir hat es definitiv wieder Spaß gemacht und es ist echt schade, sich nun endgültig von den Charakteren verabschieden zu müssen. Before the Storm hat einem diese definitiv deutlich näher gebracht. Selbst Chloe kann ich jetzt zum Ende hin ganz gut leiden und ein re-run des Hauptspiels muss unbedingt sein. Dennoch ein paar Punkte, die doch ziemlich schade sind

1. Die Technik hat am Ende doch einiges etwas unschön erscheinen lassen, das kam mir im Hauptspiel nicht so vor. Die Kämpfe, gerade der am Ende mit Frank, wirken unfreiwillig komisch.
2. Irgendwie setzt Before the Storm in der falschen Zeit an! Der wirkliche Bösewicht aus dem Hauptspiel wird gar nicht eingeführt und man kann nur grob erahnen, wieso er zur Schule kommt, nämlich wegen der neuen künstlerischen Ausrichtung. Aber irgendwie wirkt es fast so, als hätte man dazwischen noch ein ganzes Spiel setzen können. Wie kam der nun mit Rachel in Kontakt, ohne das Chloe es verhindert. Wer genau sind die anderen Opfer (müsste man schon Akten aus dem Hauptspiel entnehmen), ich frage mich im Nachgang zb, ob Steph eine davon war? Irgendwie fehlt mir da einfach ein Teil der gesamten Story. Was mir schon klar ist, man lernt wieso Rachel für sowas empfänglich war...
3. Was mich massiv stört ist auch, dass man am Ende das glückliche Familienleben der Ambers sieht. Alleine durch den Einbruch sollte die Polizei wissen, dass dort etwas deutlich schief lief, das sollte Mr. Amber entweder den Kopf kosten oder eben Chloe, da sie z.B. im Telefonat zu hören war.
4. Das Ende von Episode 1 mit dem Feuer wurde nicht gut aufgegriffen. Man sah in so vielen Szenen den "Sturm", genau den, welcher bei dem Schrei von Rachel erschien. Aber scheinbar hatte sie gar keine übernatürlichen Eigenschaften, auch hier ggf. wegen der Technik etwas irreführend.

Es hat halt eine BOnus-Episode mehr.
Meinungen gehen da ein bisschen auseinander zwischen
schwierig. ist eher was für die hardcore fans, die wirklich an den charakteren hängen und dazu ist sie eben auch deutlich kürzer (ca. 60 min) als die restlichen episoden.

Fantastische Bonus-Episode. Ein bittersüßer Abschluss mit - trotz "nur" 90 Minuten - genau der richtigen Länge. Voller Herz, Emotion und Sorgfalt erzählt, rundet man die Freundschaft und Hintergründe um Max & Chloe wunderbar ab. Chapéu, Deck Nine.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mit dem Kontext aus Before the Storm und Farewell dürfte ein Rerun von Life is Strange nochmal interessant werden, da ich jetzt insbesondere über Chloe anders denke. Aber eins nach dem anderen.

Jetzt erstmal Taschentuch.

Ich würde aber sagen bei dem geringen Aufpreis nimm direkt die Deluxe Edition.
Je mehr man davon spielen kann, desto besser ist es! :liebe:

Lohnt sich Before the Storm für 9,99 Euro in der Deluxe Digital Version oder reicht die kompleete season für 6,99 Euro?

Ich habe auch die Deluxe-Version geholt. Zur Vollständigkeit ist die auf jeden Fall sinnvoll. Sie vermittelt auch ein schönes Life is strange-Feeling. Die letzte Episode kann man aber auch sicher irgendwo anschauen. Wobei der Unterschied vom Preis meiner Meinung nach okay ist.

Zurück
Oben