Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Life is Strange: True Colors

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja mit dem Vollpreis hat mich jetzt auch ein bisschen überrascht.
Ich habe mir diesen Monat schon ein paar Sachen gekauft und Anfang Oktober kommt schon Far Cry 6,
was auch 70 Euro kostet. Für 40 Euro hätte ich es sofort gekauft, aber so warte ich wohl noch ein bisschen ab,
auch wenn ich richtig Lust auf das Spiel habe.

Wahrscheinlich bin ich Gamepass gestört. Letztes Vollpreis Game liegt ewig zurück. Far Cry 6 wird voraussichtlich auch das erste Nach langer Zeit sein.

Mal wieder knapp 2 Seiten Synchro-Diskussion. Dieses schöne Spiel hat Besseres verdient.

Bin übrigens gerade durch, die Credits laufen. Mit ein bis zwei Tränen im Auge. Berührende Geschichte, berührende Charaktere, wunderbar inszeniert.
Mit fantastischen englischen Sprechern übrigens. ;) Ich habe die deutsche Synchro nicht gehört, aber wenn die dafür sorgt, dass mehr Leute LiS True Colors spielen, so ist das absolut wunderbar. :)

Mal wieder knapp 2 Seiten Synchro-Diskussion. Dieses schöne Spiel hat Besseres verdient.

Bin übrigens gerade durch, die Credits laufen. Mit ein bis zwei Tränen im Auge. Berührende Geschichte, berührende Charaktere, wunderbar inszeniert.
Mit fantastischen englischen Sprechern übrigens. ;) Ich habe die deutsche Synchro nicht gehört, aber wenn die dafür sorgt, dass mehr Leute LiS True Colors spielen, so ist das absolut wunderbar. :)
Wie lange hast du gebraucht?

Da is/wäre natürlich Deutsch der O-Ton, was soll die blöde Frage?

Is LiS ein Spiel eines deutschen Entwicklers? Nein.
Dann musst Du Life is strange wohl auf französisch spielen und nicht auf englisch. ;)

Werde es irgendwann natürlich auf deutsch spielen.

Vollpreis ist mir für so ein entschleunigtes Spiel auch viel zu viel. Da hab ich mich lieber für Lost in Random für den halben Preis entschieden.

Ihr habt alle "Probleme"... als das erste Life is strange damals in Episoden gehackt und rein digital rauskam, gab es englische Synchro, englische Texte und sonst GAR NIX :ugly:

Ihr habt alle "Probleme"... als das erste Life is strange damals in Episoden gehackt und rein digital rauskam, gab es englische Synchro, englische Texte und sonst GAR NIX :ugly:
Warum Probleme? Man kann ja darüber reden und seine Kaufentscheidungen davon abhängig machen. LiS hab ich auch auf Englisch mit dt. Untertiteln gespielt, aber insgesamt auf deutsch wäre schon schöner gewesen.

Ist doch aber schön, dass es auch Entwickler gibt, die nicht zu geizig für eine deutsche Vertonung sind.:dhoch:

Ja isses auch, für die die das brauchen. Aber wenn nicht, dann eben nicht... ich verstehe diese ewige Diskussion darüber nicht. Und ich weiß nicht ob Geiz immer die richtige Begründung ist, vor allem gehts ja meistens nicht nur um deutsch. Es gibt dann eben auch keine französische, spanische, italienische und bspw. im Falle von GTA nicht mal ne japanische Synchro.

Warum Probleme? Man kann ja [...] seine Kaufentscheidungen davon abhängig machen.

Ja, genau! Das kann man... und genau damit wäre das Thema dann eigentlich auch für immer beendet :D

Wer "den Bedarf" einer deutschen Synchro hat, kauft eben nicht... oder kauft doch und setzt "fehlende deutsche Synchro" auf die Liste der Minuspunkte. Und wer den Bedarf nicht hat, macht was er will. Ende. Oder?!

Und im Falle dieses Spiels sind einfach mal alle glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja meinetwegen, "Schön, dass es auch mal Entwickler gibt, die nicht zu geizig sind" sprüht vor Integrität und meine Lockerheit zu diesem Thema ist dann eben asozial.

Ja, es wird vereinzelt Entwickler geben, die sagen, "Nö, das Geld sparen wir uns schön ein, wird ja eh ein Hit" aber ganz oft wird es auch gewünschtes Stilmittel, Angst vor Kontrollverlust über die Qualitätsansprüche und sogar, wie überraschend, kein Geiz sondern Budgetknappheit sein, weil es (bis auf bei den vier, fünf "großen" Titeln, wie GTA, die wirklich nicht synchronisiert werden) im Prinzip schon schwer genug war überhaupt den Publisher zu finden ohne diesem "Oh, 250.000 € pro europäischer Sprache müssen wir auch noch einplanen" unterbreiten zu müssen.

Und dann führt es mal ein Publisher bei einer Spieleserie, wo es bisher nicht der Fall war ein, und es geht genau in diesem Spiele-Thread dann seitenweise nur um die, die es nicht tun.

Ich will nur noch eins beisteuern zum Thema Synchro bei LiS True Colors:

Ich selbst habe ja das Spiel in englischer Sprache gespielt und war begeistert von den Sprechern. Mittlerweile habe ich mir auch die deutsche Synchro via YouTube gegeben (und das nicht nur für ein paar Minuten) und war davon leider nicht so angetan. Und dabei beziehe ich mich klar aufs Voice Acting. Die Qualität der Sprecher liegt meiner Meinung nach in der englischen Sprachfassung bei vielen Charakteren deutlich höher. Im Deutschen wirkt das teilweise eher hölzern auf mich. Bei weitem nichts, was einen daran hindern sollte, mit dem Spiel Spaß zu haben. Aber eben im Englischen nochmal qualitativ eine Nummer größer.

Bin selbst, nur um das klarzustellen, keiner, der immer ausschließlich die englische Version spielt. Cyberpunk 2077 z.B. habe ich in der hervorragenden deutschen Synchro gespielt. Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich einfach für das, was mir persönlich mehr zusagt.

Ich spiele es derzeit im Stream und habe mich da auch für die deutsche Synchro entschieden. Die englische werde ich nochmal nachholen, wenn ich mir die anderen Entscheidungswege und so angucke :)

Gerade beendet. Super schönes Spiel . <3

Mein lieblings Life is Strange gleich nach dem Erstling. Ist zwar nicht so hoch-dramatisch wie Letzterer und hat weniger dieser Magengruben-Schlag-Momente, die mich damals echt vorm TV haben heulen lassen, aber vielleicht hat es mir auch gerade deswegen so gut gefallen.

Es sind weniger Herzschmerz und Entscheidungen, die einen förmlich zerreißen, sondern es ist eher ein emotionaler Krimi. Spätestens ab Kapitel 3 wollte ich dann auch wissen wie es weiter geht und habe es mehr oder weniger am Stück durchgezogen.

Die Charaktere sind allerliebst, charmant und, dort wo es angebracht ist, angenehm arschig. Alex ist vielleicht sogar die beste LiS Protagonistin bisher. Zauberhafter Charakter. Der übergreifende Plot ist dabei wie gesagt sogar überraschend spannend. Nichts weltbewegendes, aber interessanter Kleinstadtkrimi. Dazwischen gibt es wie gewohnt viele emotionale Geschichten.

Alex' Superkraft kommt in-game auch viel besser rüber als ich nach den Trailern dachte. "Wow, sie ist empathisch und kann ihr Gegenüber manipulieren." Hörte sich für mich jetzt nicht wie 'ne "Kraft" sondern eher nach TV Mentalisten an, die dir für 1,99€ die Minute die Karten legt. Aber nein, im Spiel wird das sehr ordentlich ausgeschmückt und Alex schon fast zur Gedankenleserin, was wiederum für interessante Interaktionen sorgt.

Ansonsten ist es eben Life is Strange, ein Walking- und Talkingsimulator, dessen Gameplay im Grunde nur daraus besteht, sich von Gespräch zu Gespräch zu bewegen. Funktioniert aber. Hat mich gut unterhalten und berührt. Schauplatz und Atmosphäre sind toll, die Gesichtsanimationen trotz stilisierter Comic-Ästhetik verdammt gut und am Ende lässt mich das Spiel, trotz seiner dramatischen Ereignisse und tragischen Geschichten, mit einem wohlig-warmen Gefühl zurück.

Wer auf das Genre steht, wird hier meiner Meinung nach gut bedient.

Life is Strange True Colors.png

Zurück
Oben