Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI L.A. Noire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Der Hype-Train hat mich noch garnicht erreicht. :skep:

Wenn es mehr in Richtung Mafia II und weniger GTA geht, gerne. Und bitte kein Minispieldreck. Das passt in so ein Spiel garnicht...

Wie zum Teufel kommst du darauf, dass ein Detektiv-Spiel wie Mafia II wird? :skep:

Lies verdammt noch mal eine Preview und ab hinauf auf den Hypetrain. :deal:

Weil in diversen Previews auch schon geschrieben stand, dass es Rockstar-typisch auch Schiessereien und Verfolgungsjagden geben wird.

Und da hat mir das Gameplay von Mafia II wesentlich besser gefallen. ;)

Und es wäre auch nett, und ich gehe ja mal davon aus, dass ganz L.A. digitalisiert wurde, wenn die Fahrten nicht ganz so weit ausfallen würden. Wenn man in einem "Fall" wieder mehr mit Fahren als mit Spielen beschäftigt ist...

Für mich gibt es hier einfach noch viele Fragezeichen, bevor ich mich hypen lasse.

In den Hands-On-Previews, die ich gelesen habe, steht, dass in der gezeigten Demo erst nach 1,5-2 Stunden die ersten Actionszenen kommen und dass der Fokus ganz klar auf der Ermittlungsarbeit liegt. Quellen: Edge, Gamers Global und diese komische Billig-Xbox-Zeitschrift vom Kiosk.

Ich weiß ja nicht, was du für Previews gelesen hast. 4Players? ;)

Nasreddin schrieb:
In den Hands-On-Previews, die ich gelesen habe, steht, dass in der gezeigten Demo erst nach 1,5-2 Stunden die ersten Actionszenen kommen und dass der Fokus ganz klar auf der Ermittlungsarbeit liegt. Quellen: Edge, Gamers Global und diese komische Billig-Xbox-Zeitschrift vom Kiosk.

Ich weiß ja nicht, was du für Previews gelesen hast. 4Players? ;)

alle 1,5 Stunden eine Actionszene, das fände ich ideal! :dhoch:

klar, es gibt noch viele Fragezeichen bei dem Spiel, auch sind die Entwickler komplett unbekannt. eine gewisse Skepsis kann ich also durchaus nachvollziehen!

ich freue mich trotzdem jetzt schon auf das Game, einfach weil es offenbar andere Schwerpunkte setzt als andere Spiele.

Die Entwickler sind nicht ganz unbekannt, sondern formieren sich aus dem ehemaligen The Getaway Team. Das muss aber je nach Perspektive sicher nicht positiv sein.

ich freue mich trotzdem jetzt schon auf das Game, einfach weil es offenbar andere Schwerpunkte setzt als andere Spiele.
So schauts aus. :dhoch:

@ Nas

Ich kann deine Euphorie ja verstehen, und wenn du meinen Spielegeschmack kennst, dann WEISST du, dass ich mir ein grandioses L.A. Noire wünsche.

Aber ich kann dir auch einige Previews vorlegen, wo über Kritikpunkte gesprochen wird. Und davon könnten einige sehr elementar werden, was das Gameplay angeht.

Zimtzicke schrieb:
Aber ich kann dir auch einige Previews vorlegen, wo über Kritikpunkte gesprochen wird. Und davon könnten einige sehr elementar werden, was das Gameplay angeht.

Welche wären das?

Ich sehe LA Noire auch ein bisschen als "The Getaway 3"-Erbe an, das Originial werden wir ja wohl nie bekommen.

Aber schon 5. April? Das Frühjahr 11 wäre somit gerettet! :D

Ich werds auch mal bestellen. Das Konzept find ich gut. Mal schauen was im Endeffekt daraus wird.

nick goat schrieb:
was sind denn so die Kritikpunkte? :oops: ich habe die wohl in meiner Euphorie überlesen/verdrängt/vergessen :)

Alle richtigen Previews beziehen sich derzeit wohl auf ein Event letzten November. Da wurde die versammelte Fachpresse eingeladen.

Ein Kritikpunkt soll wohl die Technik sein. Zwar sei die Grafik wohl hübsch, aber teilweise wird von sichtbar schlechter als bei Mafia II gesprochen. Solange technische Defizite die Atmosphäre nicht beeinträchtigen, wäre mir das aber egal.

Die Verhöre laufen wohl immer nach dem gleichen Schema ab. Du sprichst mit einer Person, musst auf ihre Worte und Mimiken achten und hast dann vier Buttons / Auswahlmöglichkeiten wie "glauben" oder "misstrauen" zur Auswahl. Sonstige Interaktionen scheinen zu fehlen. Und bei den Mimiken gab es ja auch schon Stimmen, die von "Grimassen" gesprochen haben, damit man es ja nicht fehlinterpretiert...

Die gezeigte Mission hatte als Finale eine wilde Verfolgungsjagd und an-/ abschliessend eine Schiesserei mit (O-Ton von ign.com) unnatürlich vielen Gegnern. Gameplay wie bei GTA / Mafia. Hier habe ich einfach nur die Befürchtung (!), dass jeder Fall ein solches Finale haben wird. Untersuche den Fall, finde den Täter und erledige ihn in einem Showdown.

Laut diversen Previews ist es unmöglich, einen Fall nicht zu lösen. Nicht nur, dass man durch wechselnde Musik und Piano-Klänge auf Hinweise aufmerksam gemacht wird, man kann einen Fall quasi nicht nicht lösen, wenn man mit den Leuten nur lange genug spricht.

Rockstar assured me that even total idiots who constantly read people the wrong way and can't connect the dots will still be able to solve cases; it'll just take more legwork. The better you are as a detective, the quicker you can find the bad guys. With so many permutations of conversations, there should be replay value even in cases where you know the outcome. If there's any sandbox element to L.A. Noire, it's with the conversation system.

Auch wurde als Gefahr genannt, dass Verhöre und Ermittlungen immer gleich ablaufen könnten. Wenn man mal ein paar Fälle gelöst habe, wird's möglicherweise eintönig, da es wohl keine zusammenhängende Story gibt.

Gibt noch ein paar Sachen, die ich aufzählen könnte.

Ich sehe für meinen Geschmack einfach die "Gefahr", dass man bei einem solchen Spiel ziemlich viel verhunzen kann. Diese Gefahr ist bei einem 08/15-Actionspiel geringer. L.A. Noire muss durch seine Atmo leben, will angeblich wenig auf Action setzen, darf durch sein gemächlicheres Tempo und die Dialoge anderweitig Akzente setzen. Das kann durchaus gut gehen, ich gehe aber nicht so weit und verliere jegliches Skepsis, weil RockStar Publisher ist.

edit: bitte, wie gesagt, ich wünsche mir, dass die da ein Hammerspiel daraus gemacht haben.

danke für deinen Post
mich stört ehrlich gesagt besonders, dass man nicht scheitern kann. das habe ich schon in einem Preview gelesen, und dann wieder verdrängt.
gerade die Möglichkeit zu scheitern, fand ich z.B. an Heavy Rain so mitreissen.
ich fände es schon sehr schwach, wenn der einzige Unterschied zwischen einem guten Cop und einem schlechter Arbeitenden, die insgesamte Spielzeit ist...
ich hoff(t)e schon, dass man, wenn man seine Arbeit gut macht, mit mehr Hintergrundinfos oder einem etwas veränderten Spielablauf belohnt wird.
naja, mal sehen, wie das im fertigen Produkt aussieht!

das sich gameplayelemente oft wiederholen finde ich nicht schlimm, solange diese spass machen. hat mich zb bei ac 1 nicht gestört, auch die 100 siedlung bei just cause zu befreien hat mir spass gemacht.

keine zusammenhängende story fände ich allerdings extrem kacke.

Blackacidevil138 schrieb:
Keine zusammenhängende Story? :staun:

Das ist jetzt aber mal ein dicker Bummer. :I

Es gibt keine zusammenhängende Geschichte, sondern im Zentrum stehen mal mehr, mal weniger authentische Kriminalfälle im Hollywood-Milieu der 40er-Jahre.

onlinewelten.de

Keine Ahnung, ob's stimmt? Ich stelle es mir aber auch schwierig vor, verschiedene Fälle, die nichts miteinander zu tun haben, auch noch gescheit in eine Story zu verknüpfen, die mit den Fällen ja nicht viel zu tun hat.

Es wird sicherlich einen roten Faden geben, aber eine "grosse" Story abseits der Fälle glaube ich nicht.

Ich wollte jetzt hier auch nicht zu negativ klingen. Wenn die Elemente alle gut zusammen passen und man sich auf das Spiel einlassen kann, kann das schon eine Granate werden.

Da das Spiel aber schon in geschätzt drei Monaten kommen soll, wir noch nicht wirklich viel über das Gameplay wissen und man gerade bei einem solchen Spiel viel verhauen kann, sitze ich mal noch nicht im Hype-Train. :)

Die Geschichte über das Leben eines Mannes fände ich gar nicht so verkehrt. Und wenn plötzlich Fall Nummer 3 bei Fall Nummer 6 unvorhergesehen wieder an Bedeutung gewinnt, er plötzlich sieht, dass er damals einen unschuldigen hinter Gitter gebracht hat, Phelps ein Muster erkennt, eines, welches ihn persönlich betrifft, er geradezu benutzt und hinters Licht geführt wurde, seine neue Frau dann auch noch gekidnappt wird, Phelps diese auf eigene Faust suchen muss, um am Ende zwar seine Familie zu retten, aber selber dabei umzukommen, dann hat man doch eine gute Geschichte! :)

ich finde es jedenfalls erfrischend, wenn wir nicht gleich im Intro mit dem grossen Problem konfrontiert wird, welches man in den nächsten 20h lösen soll.
:)

sollten alle Fälle wirklich zusammenhangslos sein, fände ich das aber auch sehr schade.

Blackacidevil138 schrieb:
Falschen hinter Gitter bringen ist ja nicht möglich, weil man nix falsch machen kann.

So wird es beschrieben, ja. Am Ende eines Falls steht immer die Festnahme des Täters. Mal schneller, mal langsamer.

So wie nick es beschrieben hat, wäre eine Story natürlich toll. Dagegen spricht halt, dass die Fälle alle nichts miteinander zu tun haben sollen.

Man sollte sich vielleicht auch nicht zu sehr an solche Aussagen klammern. Da werden Eindrücke, Spekulationen, Entwickleraussagen und PR-Floskeln schön vermischt in eine Brühe, die am Ende nicht unbedingt so sein muss, wie sie im Previews beschrieben wird.

Sicherlich sind da einige Sachen dabei, die den Spielspaß in die ein oder andere Richtung kippen können, aber wie gut das Gesamtbild wirklich sein wird und welche Schwächen das Spiel tatsächlich hat, wird man – wie immer – frühestens zum Release wissen, wenn wirklich mal jemand das Game durchgespielt hat und was dazu sagen kann.

Zurück
Oben