Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI L.A. Noire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei Red Dead kam einer der ersten grossen Trailer im November, im Dezember starteten dann die 4-5 minütigen Gameplay-Videos mit dem stimmigen Sprecher und dem Gameplay Szenen. spätestens da wusste jeder, was ihn erwarten wird Ende Mai (?)

zu L.A. noire gibt es einen einzigen aussagekräftigen Trailer und ein oder zwei technikvideos. also ein bisschen hinter ihrem Zeitplan ist Rockstar schon, wenn man davon ausgeht, dass sie gerne 5-6 Monate vor einem Release einen Hype auslösen möchten :).
klar, zu GTA gab es auch nie viele Videos vor dem Release, aber alleine die Ankündigung des Untertitels löst da ja schon einen Hype aus. :)

nick goat schrieb:
bei Red Dead kam einer der ersten grossen Trailer im November, im Dezember starteten dann die 4-5 minütigen Gameplay-Videos mit dem stimmigen Sprecher und dem Gameplay Szenen. spätestens da wusste jeder, was ihn erwarten wird Ende Mai (?)

zu L.A. noire gibt es einen einzigen aussagekräftigen Trailer und ein oder zwei technikvideos. also ein bisschen hinter ihrem Zeitplan ist Rockstar schon, wenn man davon ausgeht, dass sie gerne 5-6 Monate vor einem Release einen Hype auslösen möchten :).
klar, zu GTA gab es auch nie viele Videos vor dem Release, aber alleine die Ankündigung des Untertitels löst da ja schon einen Hype aus. :)

danke, du nimmst mir das nachsehen ab ^^ hatte das auch so in erinnerung, war mir aber nicht mehr ganz sicher.

ja ich hab an die ankündigung im februar gedacht und dass es im mai erschien, hab aber komplett ausgeblendet dass Red Dead ja im februar 2009 und nicht erst 2010 angekündigt wurde.
...aber du sagst es, man wird langsam alt! :GRINS:

ich halte einen Release im Mai trotzdem nicht für unrealistisch. aber dann müssen sie wirklich in den nächsten Wochen mit mehr Infos rausrücken! ich kann mir vorstellen, dass Rockstar das Game gerne nicht erst im Spiele-überfluteten Herbst herausbringen würde. Zum einen hat Rockstar ja sogar GTA IV im Frühling herausgebracht, obwohl sich das Game von keinem anderen Titel verstecken musste (bezüglich Hype/Potentielle Käufer), zum anderen könnte ein Spiel wie L.A. Noire (nämlich eines, das kein klassisches Genre bedient) im Herbst eher untergehen, auch wenn Rockstar irgendwo auf der Verpackung steht!

Canis Canem Edit (bully) könnte man vllt als Vergleich hinzuziehen: Dieses Spiel hat auch gewisse GTA-ähnliche Komponenten, bedient aber trotzdem eine etwas andere Zielgruppe. das Spiel erschien im Herbst, und wenn ich mich richtig erinnere, verkaufte sich das Spiel nicht so herausragend?!

wobei bully imo noch sagen wir experimenteller ist. la noire ist denke ich vom thema krimi schon eher für die masse interessant als ein schüler im dazugehörigen setting. noch dazu war die technik in keinem aspekt herausragend, eher das gegenteil, und somit sehe ich la noire im vorteil.

L.A. Noire ist auf jeden fall massentauglicher als Bully, wobei Bully wirklich ein großartiges spiel voller ideen ist! ausserdem war es eben auch mal was komplett neues! und unterhalten hat es mich besser als jedes GTA! :huldig:

...ich hoffe die gerüchte um Bully 2 bestätigen sich!

Zurück
Oben