Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI L.A. Noire

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mafia II war nicht langweilig.

Im Gegensatz zu GTA IV fand ich (!) die Grösse der Stadt auch sehr angenehm. Man konnte halt nicht allzuviel nebenher machen, dadurch war die Pace des Spiels aber auch höher.
 
Sandbox-Spiele sind für mich Spiele mit einer bestimmten Struktur. Spiele, bei denen der Spieler das Tempo vorgibt und selbst entscheidet, womit er sich beschäftigt. Spiele, bei denen der Spieler quasi sich selbst durch seine Kreativität unterhält (halt wie ein Kind im Sandkasten) und die Entwickler nur einen Rahmen dafür bereitstellen. Rockstar Spiele sind das Paradebeispiel dafür. Just Cause 2 hat das Prinzip auf die Spitze getrieben. Da haben die Entwickler dem Spieler einfach ein paar Sachen zusammengebastelt, mit denen der rumspielen und -blödeln kann.

Aber ein Open World Spiel muss kein Sandbox-Titel sein. Man schaue sich Titel wie die Bethesda-Rollenspiele, Ultima, Beyond Good & Evil, Deadly Premonition, Zelda, Mass Effect und viele andere an. Das sind keine Sandbox-Spiele und sie haben auch Spielwelten, die viel interessanter als die eines Mafia II sind.
 
camahan: Berechtigter Einwand. Meinetwegen, kann man Betheda auch zu Sandbox zählen. Würde ich zwar nicht machen, aber es passt jedenfalls nicht in die Reihe der anderen Beispiele, die gepostet habe. Das stimmt.
 
Die Gesichtsanimationen sehen echt hammermäßig aus, grade die mir bekannten Schauspieler kann man auf Anhieb erkennen. Hoffentlich hat John Noble ne ordentliche Rolle in dem Spiel, der Mann ist klasse.
 
Is für mich eins der wenigen Spiele des nächsten Jahres, auf die ich mich wirklich freue. Hoffentlich kann es die hohen Erwartungen erfüllen.
 
First Facts von 4Players

Sehe übrigens jetzt erst, dass Team Bondi von den Machern von The Getaway gegründet wurde. Erzählerisch und inszenatorisch haben die es echt drauf. Spielerisch war zumindest Teil 1 auch sehr in Ordnung. Und sie haben damals schon ein sehr gutes Coversystem mit Stellungswechsel, blindem Feuern etc. gehabt. :dhoch:
 
dafür kannst du aber nicht 4players verantwortlich machen. Sie nennen den Bericht nicht "preview" oder "vorschau", sondern "First Facts"!
als ich die Überschrift gelesen hatte, wusste ich bereits, dass ich nicht weiterlesen muss. First Facts sind eher für Leute interessant, die noch nie etwas zu einem Spiel gehört haben und sich gerne kurz informieren wollen!
 
Zurück
Oben