Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es mir Samstag geholt, da ich noch ne Gamestop Geschenkkarte hatte. Hab gar nicht soviel von dem Teil erwartet, wollte nur mal wieder was zum Ballern haben und da meine PS3 eh vernachlässigt wurde traf sich das mit Killzone 2 ganz gut. Ich bin echt überrascht, das Spiel ist ja wirklich eine Granate. Optisch genial und auch spielerisch (bin COD Fan) machts Laune.

Was ich mich immer Frage, warum kriegt Sony es nicht hin Spiele in 1080p zu bringen. Ok, ich merke die 720p jetzt nicht wirklich, aber was hat Sony nicht damals getönt das alle PS3 Games 1080p können. Jetzt ist es sozusagen umgekehrt; fast alle Xbox Games unterstützen 1080p, obwohl das bei denen erst nachträglich per Update möglich war (ok, oft sind es nur interpolierte 1080p).

Aber egal, Killzone 2 ist echt ein geiles Game.

Warum muss man das Spiel eigentlich nicht mehr installieren?
 
xanderh schrieb:
Was ich mich immer Frage, warum kriegt Sony es nicht hin Spiele in 1080p zu bringen. Ok, ich merke die 720p jetzt nicht wirklich, aber was hat Sony nicht damals getönt das alle PS3 Games 1080p können. Jetzt ist es sozusagen umgekehrt; fast alle Xbox Games unterstützen 1080p, obwohl das bei denen erst nachträglich per Update möglich war (ok, oft sind es nur interpolierte 1080p).

Es gibt auch auf der Xbox extrem wenige Spiele die nativ in 1080p laufen ... spontan fallen mir da nur NBA Street Homecourt und Virtual Tennis ... ähm 3(?) ein.
Der Rest wird vom (wirklich guten) Scaler der Xbox interpoliert, die Xbox macht das aber ohne Rücksicht auf Verluste bei ALLEN Spielen, auch bei solchen die dann Probleme kriegen (Resi 5, Dead Rising). Die PS3 kann das auch, zumindest bei 70% aller Spiele ... der Unterschied ist nur dass die PS3 als Priorität die Native Auflösung des Spieles 1:1 rausgibt, da das für viele Fernseher (die heutzutage ebenfalls meist gute Scaler haben) reicht und die Konsole entlastet. Wenn du unbedingt von der PS3 skaliertes Bildmaterial willst, einfach "720p" in den Displaysettings abwählen und nur bei 1080p den Haken lassen. Dann erzwingst du das skalieren, bei allen Spielen die der PS3 die Ressourcen lassen, es gibt aber auch ein paar die wirklich nur in 720p laufen und dann den Dienst verweigern.
Killzone skaliert aber, soweit ich es letztens in einem US Forum richtig aufgeschnappt habe.
 
Zimtzicke schrieb:
Weil man nur die Spiele installieren muss, wo der Entwickler geschlampt hat. ;)
Ob Konami bei MGS 4 geschlampt hat?

Und mal ehrlich, lieber ein paar GB installieren als sowas wie bei KZ 2 mitzuleben.

Wobei 1080p meiner Meinung nach in dieser Gen noch nicht so wichtig ist.
Die Konsolen sind (scheinbar) nicht Leistungsfähig genug und FullHD Fernseher haben wohl auch die wenigsten.
 
Spawn schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Weil man nur die Spiele installieren muss, wo der Entwickler geschlampt hat. ;)
Ob Konami bei MGS 4 geschlampt hat?

Und mal ehrlich, lieber ein paar GB installieren als sowas wie bei KZ 2 mitzuleben.

Wobei 1080p meiner Meinung nach in dieser Gen noch nicht so wichtig ist.
Die Konsolen sind (scheinbar) nicht Leistungsfähig genug und FullHD Fernseher haben wohl auch die wenigsten.



Wie meinst du das? :?
 
Es lädt öfters nach, was an sich nicht schlimm ist.
Jedoch bleibt gerne mal das Bild hängen und gestern waren es ein paar Sekunden, wo ich schon dachte das Game hätte sich aufgehangen, da ich auch kein Ladezeichen sah.
 
Bei mir waren das bisher maximal eine halbe bis eine Sekunde. Allerdings auch immer in Szenen, wo du ja eh "sicher" bist.

Jedenfalls zeigen KZ 2 oder auch Fallout 3, dass man riesige Spiele nicht installieren muss. Den Vogel schiesst da ja regelmässig Capcom ab.
 
Spawn schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Weil man nur die Spiele installieren muss, wo der Entwickler geschlampt hat. ;)
Ob Konami bei MGS 4 geschlampt hat?

Meine persönliche subjektive Meinung? ... JA! ... JAJAJAJAJAJA! .. JA VERDAMMT :grins:
Zwischen jedem Akt diese gefühlt 200 Stunden Installation ... der rauchende Snake dabei ... und dann noch dieser WITZ(!!!) dass man ja dank BluRay nicht mehr die CD wechseln muss ... WAHAHAHA ... hab ich gelacht ... NICHT! :wand:
Nein ... DVD Wechseln nicht mehr ... nur GOTTVERDAMMTE 10 Minuten auf den Bildschirm starren ... Gott wie gern ich die DVD statt dessen wechseln würde :lol:
 
habs auch durch, hat mir ausgezeichnet gefallen!
Werd jetzt mit dem Multiplayer durchstarten! :dhoch:

aja warum hab ich nach dem durchspielen nur 50% des Spiels?
 
Habs heute auch bekommen und gerade zwei Stunden gespielt. Gefällt mir für nen Shooter richtig gut, vor allem das Setting hat meinen Geschmack voll getroffen. Freu mich schon auf die nächsten Stunden mit dem Titel.
 
Zurück
Oben