Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Dualshock 4 Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
Der sieht irgendwie unten massiver aus, hoffe das stört nicht.

Gerade das finde ich positiv. Sieht "griffiger" aus, wodurch ich dann hoffentlich nicht mehr an allen Ecken und Enden abrutschen werde. :D

Auf jeden Fall eine sinnvolle, auf den ersten Blick gelungene Weiterentwicklung, ohne den Dualshock-Liebhabern auf den Schlips zu treten. Nur die Analogsticks dürten gerne anders angeordnet sein. :D

Da hätten die echt sone umsteckbare "Bank" installieren sollen, so wie es irgend ein Dritthersteller schon gemacht hat. Dann hätten sie keinen auf die Füße getreten und ich wär auch zufrieden gewesen.

Als Xbox Controller und nie wirklich hunderprozentig mit dem DS klar gekommen Fan muss ich sagen, dass der neue Controller mir von den Bildern her sehr gut taugt. Der wirkt auf mich so als wäre da quasi fast alles ausgemerzt worden was mich am alten Controller gestört hat. Gefällt mir sehr gut. Somit eines der wichtigsten Contra Argumente zur PS für mich offensichtlich weg gefallen. Bin gespannt wenn ich ihn mal selbst in der Hand halte.

Hier sowas meinte ich:

cyborg-pad.JPG

Wäre die beste Lösung gewesen.

Bitte nicht. Das wäre schrecklich umständlich, mit großer Wahrscheinlichkeit eine unglaublich klapprige und wacklige Angelegenheit, auf Dauer ziemlich anfällig und mit Sicherheit keine praktikable Lösung.

Sieht auf den Bildern wertiger aus als der jetzige. Aber die stick Anordnung ist immer noch aus der Hölle.

Hoffe das Teil knarzt net so we die jetzigen.

Sieht auf jeden Fall besser aus als der DS3, Trigger und Analogsticks auf jeden Fall verbessert. Das Licht sowie Share-Button sind mir eh egal, aber bisschen größer dürfte er sein und noch Steuerkreuz mit linkem Analogstick tauschen.

Ist ein Fortschritt. Jedenfalls auf den Bildern. An den jetzigen 360-Controller kommt es aber nicht ran (soweit ich es beurteilen kann). Aber wer weiss, vielleicht verkackt es MS ja in der nächsten Gen und der D4 ist plötzlich das Mass der Dinge. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber Toyota sagte es ja so schön...

sanifox schrieb:
Ich poste es hier auch nochmal rein:
Im Interview mit den Entwicklern von Killzone - Shadow Fall und Driveclub habe ich gestern noch ein paar detailierte Infos zum Controller erhalten.

http://www.spieletipps.de/n_28975/

wo steht da jetzt was neues??

Frequenzberater schrieb:
Hier sowas meinte ich:

cyborg-pad.JPG

Wäre die beste Lösung gewesen.

oder einfach den madcatz mlg controller verwenden ^^

Eventer schrieb:
Sieht auf den Bildern wertiger aus als der jetzige. Aber die stick Anordnung ist immer noch aus der Hölle.

Hoffe das Teil knarzt net so we die jetzigen.

Die Stick-Anordnung aus der Hölle, die dennoch analog unser menschlichen Anatomie die perfekte Ergonomie bildet. Auch heute noch sind die beiden Daumen an der Handinnenseite auf gleicher Höhe anzutreffen und nicht versetzt voneinander. :P

hand-obenijof6.jpg

Aber ja, ich mag den 360 Controller auch lieber. Dennoch. :D

Ich frag mich ja, ob Sony aus Überzeugung die Stickanordnung nicht ändert oder ob sie einfach zu stolz sind etwas 1:1 von MS zu übernehmen :D

@ flexx

wurde hier schonmal erklärt, eigentlich müssten beide sticks oben sein, aber da man nur bei shootern beide sticks benötigt haben die tasten rechts den vorrang bekommen

mir gefällt die anordnung beim 360 auch besser, gerade für shooter....merkt man ganz gut wenn man von halo auf uncharted wechselt :D

sonst sieht der ds4 recht gut aus...wird ein interessanter kampf

|kiwi| schrieb:
Ich frag mich ja, ob Sony aus Überzeugung die Stickanordnung nicht ändert oder ob sie einfach zu stolz sind etwas 1:1 von MS zu übernehmen :D

Das ist eine interessante Frage. :D

Ich persönlich komme mit dem DS bestens parat. Kann mir vorstellen, dass ich da nicht der Einzige bin und Sony aufgrund des globalen Feedbacks vielleicht garkeinen Handlungsbedarf sieht.

Kann aber natürlich auch sein, dass sie das Express nicht ändern. :D

Zurück
Oben