Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Dualshock 4 Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
die LED im drücker ist ja unter anderem für den zustand der lebensenergie vorgesehen. nur wieso diese LED dann nach hinten setzen? es gibt am pad im grunde ja nur einen noch blöderen platz dafür.

irgenwie total nicht durchdacht und wenn man diese LED unbedingt auch für eyetoykinect nutzen können möchte, dann hätte man ja auch diese leiste auch nach oben erweitern können. genauso wenig durchdacht halte ich bisher dieses touchpad.

Die Dualshock 4 LED wird anscheinend auch irgendwie für Fuchtelgeschichten genutzt:

Furthermore, PlayStation®4 Eye senses the color of DUALSHOCK®4’s light bar to judge the positions of multiple players, and set characters in the same positions or let a character talk to a particular player, enabling players to enjoy games in new way. PlayStation®4 Eye also supports PlayStation®Move motion controller. It detects the motion of PS Move more precisely, and reflects players’ in-game motion more accurately than ever.

Wird wohl auch erst auf E3 genauer gezeigt.

Wenn man die beiden Controller anhand der X-Taste (ohne Garantie) angleicht, sehen die Proportionen so aus:

bildschirmfoto2013-02xuda5.png

Zhadow schrieb:
dynosys schrieb:
Fand den ja als Prototyp total hässlich, jetzt find ich den aber nur noch edel und scheint so als würde er sehr gut in der hand liegen. :)

So sehe ich da auch. Das Ding sieht einfach klasse aus und wird sicher toll in der Hand liegen. :dhoch:

Das einzige, neben dem Analog-Stick (komme damit aber klar) was ich noch genial gefunden hätte wäre wenn die Tastensymbole alle blau gewesen wären. Glaub flexx? hatte da vor paar Tagen nen Fake-Pic gepostet und das war echt sexy.

flexx schrieb:
Wenn man die beiden Controller anhand der X-Taste (ohne Garantie) angleicht, sehen die Proportionen so aus:

bildschirmfoto2013-02xuda5.png

Passt gut mit den Maßen überein die im offiziellen Sony Dokument stehen.
Ist halt wirklich nicht viel größer als der DS 3 wie man vielleicht erst hätte vermuten können.

Trossinger schrieb:
flexx schrieb:
Ja war ich, hab auch ich gemacht. :gerri:

pic or it didnt happen

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=19324&pid=2258093#pid2258093

Nix spezielles. Vita Steuerkreuz genommen, Sticks verändert und Buttons blau gefärbt und hier und da noch ein paar kleine Änderungen und möglichst original präsentiert. :P

Schaut klasse aus (und bequem) und ist wenig vom DS3 entfernt. Ich mag ihn jetzt schon :dhoch:

Sticks auf gleicher Höhe :dhoch:
Digikreuz schaut NOCH besser aus, scheint nochmals verfeinert worden zu sein :dhoch:

Im Prinzip alles beim Alten geblieben und das ist exzellent !

Aber ich kann eh mit Allem spielen. Probleme mit Pads kenne ich nicht.

Sony, du Dreckssau...

ich bin eigentlich immer ein MS-Kind gewesen. Aber wenn ich sehe, was MS in den letzten Jahren gemacht hat und was Sony, dazu die PS4 und die Spiele.

Erstmals seit zwei Gens sind bei mir die Karten wieder neu gemischt, wenn es um meine nächste Konsole geht...

Ich war eigentlich bisher bei jeder Gen offen für alles (Nagut, in meiner Sega Fanboyzeit eher nicht :ugly: )
Aber Nintendo kann man seit zwei Generationen nicht mehr für voll nehmen und MS verheddert sich in den letzten Jahren immer mehr in den Casualstricken. Sony ist diesmal tatsächlich ganz vorn bei mir. Das gabs bisher noch nie. Aber man muss fairerweise erstmal abwarten was MS präsentiert.

Geht mir im Moment genauso. MS hat zwar bei mir immer noch den Bonus der letzten beiden Konsolen die mir sehr gut gefallen haben, aber allein die Entwicklung in den letzten 3 Jahre fand ich aus Gamersicht bei MS nicht so toll. Damit meine ich nicht Kinect, dass mir sehr gut als Addon gefallen hat, sonder einfach dass sie sich nahezu komplett aus der Schaffung neuer IPs zurück gezogen haben, während Sony hier immer dran blieb. Eher der Fokus auf Social Media etc. So wie es scheint springt aber Sony jetzt wohl auch in diese Becken. Umgekehrt hat Sony offensichtlich mein Hauptgegenargumet mit dem Controller aus dem Weg geräumt.

Mal noch die MS Präsentation (auf der sicher auch neue IPs vorgestellt werden) abwarten und dann urteilen. Momentan erscheint es mir so, als wären beide Konsolen letzten Endes nahezu identisch. Zwei davon werde ich also nicht brauchen und bei mir ist es derzeit auch relativ offen. Es kommt jetzt darauf an wer mich in den kommenden Monaten mehr begeistern bzw. Interesse wecken kann. Einzig der VÖ könnte hier bei mir von heute auf Morgen die Entscheidung massiv beeinflussen. Man will endlich was neues. Aktuell würde ich mir wohl die PS4 kaufen wenn sei zuerst auf den Markt kommt. Wenn sie aber erst drei oder vier Monate nach der Xbox auf den Markt kommt bei uns, könnte es schon wieder eng werden. Wird sehr spannend.

Zurück
Oben