PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Dieses Thema im Forum "Killzone 2" wurde erstellt von pil, 21. Februar 2009.

  1. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    62.893
    Zustimmungen:
    20.880
    :sabber:

    Her damit.

    [​IMG]
     
  2. Darko

    Darko

    Beiträge:
    19.305
    Zustimmungen:
    4.422
    Was bisher in keinen Review/Preview erwähnt wurde, das die Vollversion der Steelbook Edition kleinen Bonus für Sammler hat:

    [​IMG]
    (Bild von gtidriver auf onpsx.net Forum)

    Zack und weg ist das USK Logo! :D
     
  3. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.505
    Zustimmungen:
    68.365
    Den Kunststoffüberzug würde ich direkt wegshreddern :D
     
  4. kichererbse

    kichererbse

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
    Heute ist mein Steelbook von der Grotte eingetroffen.

    Gespielt habe ich die ersten beiden Missionen (den Anfang der 1. Mission gabs ja schon in der Demo und die 2. kennt man aus den Videos).

    Grafisch kein Meilenstein, es wirkt aber alles sehr stimmig. Die Atmo ist am ehesten mit CoD zu vergleichen - überall kracht es, man ist quasi mittendrin statt nur dabei.

    Die KI ist gut (sucht Deckung, werfen Nades etc.) aber nichts aussergewöhnliches.

    Das Aim kennt man ja aus der Demo und ist ganz nach meinem Geschmack - hier hat sich nichts geändert.

    Mehr gibts aktuell noch nicht zu berichten. Ich bin gespannt auf den weiteren Spielverlauf.

    MP habe ich noch nicht angespielt - kommt aber noch, sofern servermässig schon was geht.


    mfg
     
  5. Darko

    Darko

    Beiträge:
    19.305
    Zustimmungen:
    4.422
    Juhuu! Ich habs auch schon bekommen :hurra:

    Cover der "normalen" DE Version ist ein Wendecover, ist aber mit anderen Motiv.
    Auch gehts! Der Angriff auf Helghan startet :D
     
  6. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    1.363
    Kommt schon, ein bissl mehr Einblick ins Spiel wäre schon nicht schlecht. :tip:
    Etwas dürftig hier! ;)
    Und wann kommt endlich diese Kackdemo auf den US Account? :motz:

    Edit: Das mit dem Wendecover finde ich sehr geil. Sollte echt Schule machen. Eigentlich war doch sowas für jedes Spiel in Planung, oder?
     
  7. Dita666

    Dita666 Für die Blinden und die Tauben...

    Beiträge:
    30.004
    Zustimmungen:
    5.081
    Ich will auch was hören...... :tip:
     
  8. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    3.028
    So, für mich doch überraschend wesentlich besser als gedacht - trotz demo.

    Steuerung ist erträglich. Grafik ist einfach der Hammer (spiele auf 3m breite Leinwand), Sound perfekt, Deutsche Sync wirklich sehr sehr gut. Inszenierung ist toll, das schon bekannte Intro kommt auf der Leinwand 3x so gut. Die Kämpfe machen wirklich viel laune - ähnlich wie die Gears of War oder H3 Kämpfe ständig wieder laune machen.

    An den Sterbeanimationen der Gegner kann man sich kaum sattsehen. Das Spiel pusht einen ständig durch die recht gute KI die einen ständig in Bewegung hält und rumtreibt.

    Für mich steht es ganz klar im Shooterolymp neben Gears und H3 sowie Half-live 2 und COD4. Tolles Game - wer Shooter mag kann hier zugreifen und wenn man nur zeigt was die PS3 so auf dem Kasten hat.

    Denke in 1 - 2 Tagen bin ich schon durch da das Game einfach zuviel fesselt.

    Sony's Renderdebakel von 2005 kann ich damit nun gut abhaken - sie haben im großen und ganzen Wort gehalten auch wenns etwas gedauert hat.

    Daumen hoch :dhoch::dhoch:
     
  9. Hankeys

    Hankeys

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    401
    Hab jetzt auch die ersten beiden Level mit aufgedrehter Anlage und HD-Beamer hinter mir und mein Eindruck hat sich seit der Demo etwas verbessert.

    Audiovisuell dank superber Inszenierung natürlich momentan das Maß aller Dinge, spielerisch ebenfalls gut. Mit der Steuerung komme ich mittlerweile etwas besser klar, allerdings wäre das Spiel mit dem 360-Pad und ner direkteren COD-Steuerung meiner Meinung nach deutlich besser, aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

    Wunderbarer Vorzeigetitel, spielerisch allerdings nicht der Übertitel für mich. Sein Geld ist Killzone 2 allerdings natürlich allemal wert.
     
  10. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.956
    Zustimmungen:
    2.877
    Hat bei jemmand schon Amazon UK versendet?
     
  11. Spawn

    Spawn

    Beiträge:
    25.046
    Zustimmungen:
    16
    Hat die UK Deutsche Sprache?
     
  12. [GP]Robi

    [GP]Robi

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Ja. Identische Disc.
     
  13. Good God

    Good God

    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    1.335
    Wunderbar.
    Na, wo bleiben die ausführlichen Berichte? ^^
     
  14. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    13.123
    Zustimmungen:
    3.406
    Wenn es mehr Leute haben. Von ama in UK wirds wohl nix vor Samstag.
     
  15. Gundolfus

    Gundolfus Lost in Translation

    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    348
    Habe jetzt 5 Missionen hinter mir. Und ich kann nur sagen, so ein mittendrin Gefühl
    hatte ich noch bei keinem FPS. Die Animationen sind einfach der Hammer. Alles wirkt absolut authentisch. Am Anfang kam mir die Steuerung etwas träge vor. Doch nach ein paar Stunden, bin richtig begeistert, auch das in Deckung gehen mit gedrückter L2 Taste und dann mit dem linken Stick hervorgucken. Schön gemacht. :D Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben. Geniale Licht und Schattenspiele, usw. Kennt man ja aber schon von den Videos.

    Edit:
    Fazit bis jetzt: Killzone rockt. :headbang: :lol:
     
  16. crazy

    crazy

    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    8
    gibt es möglichkeiten in der vollversion mehere ps3s zu verlinken für offline LAN ?
     
  17. Darko

    Darko

    Beiträge:
    19.305
    Zustimmungen:
    4.422
    Meine Augen sind noch ganz verquollen nach meiner ersten langen Killzone 2 Nacht. Was soll ich sagen, die Inszenierung ist einfach perfekt! Vielleicht schon zu perfekt. Man wird von Szene zu Szene gepeitscht. Manchmal wünschte ich mir Art kurze Ruhepause. Einfach mal verschnaufen, einfach mal "nur niedermähen" ohne gleich in einen verbissenen Stellungskampf zu landen, wo mich die Helghast dann auch noch hinterrücks und echt verdammt clever angreifen. So tritt dann leider die Story auch meist zu sehr in den Hintergrund. Wofür kämpfe ich? Warum das ganze Gemetzel? Emotionen der anderen Art in einen Ego-Shooter.

    Technisch gesehen ein absolutes Feuerwerk. Im wahrsten Sinne des Wortes. Überall fliegt was herum, explodiert was neben dir, ziehen Rauchschwaden über den Bildschirm. Leider habe ich mich ertappt, das mir der Flammenwerfer am meisten Spaß macht. Gruselig und sehr effektvoll im Kampf zu gleich. Kleines Kuriosum am Rande: wirkt Killzone 2 "aus einem Guss" - so hat Guerrilla Games ausgerechnet beim Vorspann vergessen die englische Tonspur durch die deutsche zu ersetzen :D

    Bin schon extrem gespannt auf den Multiplayer Part. Leider sind die Server derzeit noch nicht online. Wird aber auch dort nur ansatzweise das Kriegsgefühl der Kampagne vermittelt, dürfte mich Killzone 2 noch sehr lange Zeit online begleiten.
     
  18. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    37
    wo zur hölle habt ihr schon das spiel her?" auch beid er grotte steht noch "vorbestellen" :?
     
  19. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    58.505
    Zustimmungen:
    68.365
    Alles elende Raubkopierer oder Leute mit Verwandschaft in den Emiraten. Somit zocken es bereits nur Kriminelle oder Terroristen :ugly:
     
  20. Darko

    Darko

    Beiträge:
    19.305
    Zustimmungen:
    4.422
    Ganz normal aus Laden. Die haben ersten Schwung reinbekommen und mit etwas Glück bekommst dann schon eine. Speziell Spielegrotte soll ja auch schon am Samstag größtenteils verschickt haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.