PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Dieses Thema im Forum "Killzone 2" wurde erstellt von pil, 21. Februar 2009.

  1. BAZONG

    BAZONG

    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    26
    Dito. Maximal 'ne Sekunde.
     
  2. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    170
    Ich hatte auch in der Demo mal so einen Hänger und zwar in dem Gebäude nachdem man den Lift hoch gefahren ist. Da hab ich auch erst gedacht, die Kiste hat sich verabschiedet, aber dann ging's weiter. Nicht alles ist übertrieben. :deal:
     
  3. Niggy

    Niggy

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    naja waren bei mir schon so 3 bis 4 Sekunden. Also etwas nervös bin ich schon geworden, weil eben kein Ladezeichen sichtbar war.
    Fand ich auch nicht schlimm, die installationen interessieren mich aber auch kein Stück. Weiß auch gar nicht wieso das jedes mal so nen Thema ist.
    Okay wenn ein Spiel auf der xbox ohne und auf der ps3 nur mit Installation läuft ist es merkwürdig, aber mehr auch nicht.
     
  4. ABIB

    ABIB I am like you. I have no name.

    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    1.978
    Habs gestern durchgezockt, klasse Shooter mit ner erstklassigen Optik und Soundkulisse. Das Gameplay fand ich auch mehr als gelungen und es war einfach immer was los aufm Bildschirm, top. Was ich aber nicht wirklich prikelnd fand war die Spielzeit, 8.5h sind für mich einfach zu wenig, vor allem da ich mit Shootern online eigentlich nicht viel anfangen kann.
     
  5. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    27.505
    Zustimmungen:
    10.696
    Gegen Ende steigert sich das Spiel in Sachen Atmosphäre und Grafik ja nochmal deutlich.
     
  6. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    170
    Uiuiui...ganz schöne Tour de force, was Guerilla da auffährt. Bin gestern durch die ersten beiden Level durch und muss sagen, dass das wirklich nach Güteklasse 1a+ aussieht. Bin nicht ganz sicher, wie manche hier zu der Aussage kommen, es wäre ein Standardshooter mit schicker Grafik. Wenn das Standard sein soll, dann müssen die ganzen Egoshooter(demos), die ich in den letzten Jahren gezockt habe, ja ein unglaublich verzerrtes Bild vom eigentlichen Spiel geliefert haben. :skep:

    Erstes Fazit: Rockt! :dhoch:
     
  7. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.085
    Zustimmungen:
    27.707
    Und es wird mit jedem Level besser! :dhoch:

    Aber bereite dich auf ein hartes Ende vor...
     
  8. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    170
    Die K.I. ist ja wirklich ein absolutes Sahnestück. Herrlich, was da für Gefechte zustande kommen. :huldig:

    Natürlich gibt's auch Macken. Gerade im ersten Level (Demolevel) - wenn man da weiß, wo man hin muss, dann kann man schon wieder zuschauen, wie das Spiel die Skripte nicht schnell genug in den Griff kriegt. Aber das sind ja dieses Mal echt Peanuts.
     
  9. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.085
    Zustimmungen:
    27.707
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
     
  10. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    170
    Normal. Bin auch schon oft genug verreckt. Zuletzt gestern an der Stelle, wo man mit Rico und dem anderen Stirnbandmufti so eine Winzstellung halten muss.
     
  11. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    170
    Sag mal, mein ich das nur, oder ist das Spiel affig schwer? :skep:
    Da gibt's ja echt Stellen, wo ich im Sekundentakt verrecke. Treppe hoch *braaatzbraaaatz* tot...wtf? :staun:

    Ansonsten immer noch sehr geil. Die Verteidigung vom Visari-Platz - epic und alles andere als fail. :dhoch:
    Der Flammenwerfer ist fies. Auch verlieren die Gegner schon mal den Kopf, wenn man aus nächster Nähe drauf hält. Gute Freigabe hat das Spiel. :ugly:
     
  12. BAZONG

    BAZONG

    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    26
    Komm komm, Junge. Ich bin bald 41, zocke auf einer 37er-Röhre und habe es auf Veteran bis zu Radec geschafft.
    Nix mehr los mit der Jugend von heute :nein:



    ;)
     
  13. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    170
    Bin voll der FPS-Blödi. :ugly:
    Aber es ist schon doof, wenn man einen Raum säubert und dann fällt man trotzdem wieder um, weil hinter einem ein paar Mann durch die Wand kamen und mich mit einer Salve umgemäht haben. Hat echt gedauert, bis ich dieses Skript gerafft habe, weil ich den Durchbruch nie gesehen habe. :nein:
     
  14. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.085
    Zustimmungen:
    27.707
    Freu dich... bis jetzt ist alles "Kinderkacke". Wie gesagt, die letzten drei Level, vor allem das Letzte, werden haarig.

    Ich glaub, ich bin 47 Mal gestorben. Davon bestimmt 37 Mal im letzten Level... :ugly:
     
  15. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    170
    Ich habe jetzt schon locker 20 Tode auf'm Konto. :ugly:
     
  16. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.085
    Zustimmungen:
    27.707
    Komischerweise, bei vielen Spielen nervt es mich, wenn ich zu oft sterbe. Bei KZ2 war ich bis zum Schluss motiviert. Nachdem ich im Visari Palast beinahe die Flinte ins Korn geschmissen hätte, hab ich drei Tage später den "Zwang" verspürt, dieses verkackte Level zu schaffen, den Abspann zu sehen. Und da hatte es dann auch geklappt.
     
  17. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    170
    Alter, die Nummer auf der Brücke war ja obergeil. :huldig: Hab ich auch irgendwie gleich im ersten Anlauf geschafft. Wohlgemerkt die Nummer AUF der Brücke. Unten drunter sah es da schon wieder anders aus. :ugly:
    Wie ist das eigentlich - hören die Gegnerwellen überall irgendwann mal auf, oder muss man wirklich vorrücken? Hab unter der Brücke ca. 15 Minuten oder so einen Helghast nach dem anderen ausgeknipst. Lief alles prima. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, dass das Spiel auf eine Aktion meinerseits wartet. Die wurde dann natürlich auch gleich mit Instand-Death bestraft.
     
  18. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.085
    Zustimmungen:
    27.707
    Jep, du musst vorrücken. Sonst gibts ständige Respawns der Higs.

    Auch das wird im letzten Level zur Mutprobe... :ugly:
     
  19. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    170
    Ich glaub, ich bin in einem Videospiel noch nie öfter verreckt als hier. Das geht ja gar nicht. Blöderweise kann ich es bislang aber nicht auf's Leveldesign o.ä. schieben. Immer eigene Blödheit gewesen. :ugly:

    Zusammenfassend kann ich eigentlich jetzt schon sagen, dass zwischen Killzone (PS2) und Killzone 2 ein Unterschied wie Tag und Nacht besteht. Alles wurde nicht einfach nur verbessert sondern auf einen völlig neuen Level gehoben. Ganz klar die erste Liga bei den Egoshootern und obendrein noch Teilnehmer der Playoffs mit guten Chancen auf Finalteilnahme. Der Hammer. :dhoch:
    Da fragt man sich doch, ob die wirklich so massiv dazugelernt haben, oder ob sie von der PS2 einfach nur krass in ihren Möglichkeiten beschnitten wurden.
     
  20. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    64.085
    Zustimmungen:
    27.707
    Wie heisst denn das Level wo du gerade bist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.