Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 2 Vollversion - Ersteindruck

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass sie nen Coop-Modus integrieren, da ja
der Partner nicht immer der Gleiche ist und man zwischendurch auch mal ganz alleine unterwegs ist.
 
Das ist die News die ich meinte........



Killzone 2
Bald mit Coop-DLC?


Sonys Egoshooter Killzone 2 hat international durchwegs gute Wertungen bekommen. Einer der wenigen Kritikpunkte der den Testern auffiel war allerdings der fehlende Coop-Modus, der bei Shootern mittlerweile zum guten Ton gehört.

In den letzten Wochen kamen Gerüchte auf Entwickler Guerillia wolle den Online-Coop per Download nachreichen. Im offiziellen Playstation-Blog äusserte sich jetzt Produzentin Angie Smets dazu:

"Ja, wir untersuchen jetzt die Möglichkeit den Coop-Modus als DLC anzubieten. Wir schauen was sich als bestes für herunterladbare Inhalte anbietet. Momentan arbeiten wir an ein paar Multiplayer-Maps."

Ob diese herunterladbaren Inhalte kostenlos bzw. kostenpflichtig werden konnte sie noch nicht sagen.

Der Egoshooter Killzone 2 (ab 18 Jahren) erscheint am 25. Februar exklusiv für die Playstation 3.

Quelle: playstation.joystiq.com
geschrieben von Spidey | 21.02.2009 | 11:52 Uhr


http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=71411
 
Bin jetzt kurz vorm Ende. Kämpfe mir gerade den Wolf in diesem quadratischen Raum...Das ist sogar auf normal richtig schwer. Der Weg dorthin war der Wahnsinn

Die Energiewaffe, die Fluch von der neuen Sonne, der Marsch im Kampfmech.

Da hat das Spiel dann zur guten ersten Hälfte doch noch ein paar Pfund zu gelegt. Hat ziemlich viel Spass gemacht. Spiel kommt mir aber wirklich sehr kurz vor.

Und Radec ist ja mal eine der coolsten und evilsten Gegner seit langem. Gefällt mir vom Design her richtig gut. Aber besser als ne Mischung aus Nazi, Darth Vader und rote Augen geht ja eh kaum noch.
 
Ich bin durch. Und ... das muss ich dem Spiel lassen, zum Schluss wurde es echt noch :shock: Echt nett. Selten so ein Mittendrin Gefühl gehabt wie ...
In der Stellungschlacht vor dem Palast.
Mit COD Steuerung hätte es mit natürlich NOCH mehr spass gemacht :D
Welche Stelle meint ihr hier eigentlich mit "Balkon"? Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet nochmal so eine miese Fruststelle wie die auf der Brück vorgesetzt zu bekommen, aber komischerweise Fehlanzeige ... hab nicht einmal wieder endlos Respawns bemerkt, bin im restlichen Spielverlauf kaum noch gestorben, die Stellungen waren irgendwann leergeballert ... allerdings bin ich auch etwas aggressiver vorgegangen als zu Beginn, vielleicht hab ich durch Zufall den Rythmus des Spiels erwischt.

Leider scheinen diese nicht startenden Scripte ein Markenzeichen des Spieles zu sein
[Spoiler: Endkampf]
Im Palastinneren wollten die Seitentüren nach der ersten Gegnerwelle nicht aufgehen, das Missionsziel war immer noch "Fight Radeks Support Waves", es kamen aber keine Gegner mehr, also habe ich 30 Minuten lang auf den rumschlawenzelnden Radek geballert der oben auf dem Rundgang sein Unsichtbarkeitsspielchen abzog ... ich dachte schon DAS solle die Endgegner Situation sein, und kam aus schallendem Lachen nicht mehr raus ... ich mein, der turnte da oben nur rum steckte alles ein und machte an mir keinen Schaden ... hörte sich genauso an wie Evin es beschrieben hatte "Drehen und schießen" :D Nachdem ich ALLE(!) rumliegenden Waffen an dem Kerl leergeballert habe, kam ich so langsam auf den Trichter dass hier was schiefgelaufen ist und hab den letzten Kontrollpunkt geladen. Im 2. Versuch gingen dann die Seitentüren auf und ich kam bis zum regulären Endkampf, der aber auch nicht sehr viel Anspruchsvoller war ... schwierig war es eigentlich nur dank meines nicht vorhandenen 5.1 Systems den Teleportierenden Affen zu orten und dann mit dem Schwammaiming auch rechtzeitig zu treffen :lol:

Ich hab komischerweise echt Lust das nochmal durchzuspielen, allerdings werd ich mir keinen höheren Schwierigkeitsgrad antun, dazu hemmt mich das Aiming zu sehr in meinen derben Skillz :cool:

Also dacht ich mir, schauste dir mal den Multi an ... nach ein paar Übungsrunden gegen Bots und der flehenden Erkenntnis dass das Aiming im Multi ungefähr 10x besser ist als im Singleplayer :vogel: (Sinn?)
Suchte ich nach Servern und sah:
661601photo.jpg

Bischen dürftig für DAS PS3 Spiel des Frühjahrs und einen Sonntag Mittag ...
 
Spunkie schrieb:
Ich bin durch. Und ... das muss ich dem Spiel lassen, zum Schluss wurde es echt noch :shock: Echt nett. Selten so ein Mittendrin Gefühl gehabt wie ...
In der Stellungschlacht vor dem Palast.
Mit COD Steuerung hätte es mit natürlich NOCH mehr spass gemacht :D
Welche Stelle meint ihr hier eigentlich mit "Balkon"? Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet nochmal so eine miese Fruststelle wie die auf der Brück vorgesetzt zu bekommen, aber komischerweise Fehlanzeige ... hab nicht einmal wieder endlos Respawns bemerkt, bin im restlichen Spielverlauf kaum noch gestorben, die Stellungen waren irgendwann leergeballert ... allerdings bin ich auch etwas aggressiver vorgegangen als zu Beginn, vielleicht hab ich durch Zufall den Rythmus des Spiels erwischt.

Leider scheinen diese nicht startenden Scripte ein Markenzeichen des Spieles zu sein
[Spoiler: Endkampf]
Im Palastinneren wollten die Seitentüren nach der ersten Gegnerwelle nicht aufgehen, das Missionsziel war immer noch "Fight Radeks Support Waves", es kamen aber keine Gegner mehr, also habe ich 30 Minuten lang auf den rumschlawenzelnden Radek geballert der oben auf dem Rundgang sein Unsichtbarkeitsspielchen abzog ... ich dachte schon DAS solle die Endgegner Situation sein, und kam aus schallendem Lachen nicht mehr raus ... ich mein, der turnte da oben nur rum steckte alles ein und machte an mir keinen Schaden ... hörte sich genauso an wie Evin es beschrieben hatte "Drehen und schießen" :D Nachdem ich ALLE(!) rumliegenden Waffen an dem Kerl leergeballert habe, kam ich so langsam auf den Trichter dass hier was schiefgelaufen ist und hab den letzten Kontrollpunkt geladen. Im 2. Versuch gingen dann die Seitentüren auf und ich kam bis zum regulären Endkampf, der aber auch nicht sehr viel Anspruchsvoller war ... schwierig war es eigentlich nur dank meines nicht vorhandenen 5.1 Systems den Teleportierenden Affen zu orten und dann mit dem Schwammaiming auch rechtzeitig zu treffen :lol:

Ich hab komischerweise echt Lust das nochmal durchzuspielen, allerdings werd ich mir keinen höheren Schwierigkeitsgrad antun, dazu hemmt mich das Aiming zu sehr in meinen derben Skillz :cool:

Also dacht ich mir, schauste dir mal den Multi an ... nach ein paar Übungsrunden gegen Bots und der flehenden Erkenntnis dass das Aiming im Multi ungefähr 10x besser ist als im Singleplayer :vogel: (Sinn?)
Suchte ich nach Servern und sah:
661601photo.jpg

Bischen dürftig für DAS PS3 Spiel des Frühjahrs und einen Sonntag Mittag ...

Dann stimmt bei dir was nicht. ich find ne menge server ;)
 
Oh, dann halt hier die "Abschlussbesprechung":

So, bin durch. Mit 6,5h liegt es genau dort wo ich SP-Shooter-mit-gutem-MP-Teil gerne habe, nämlich im 5-7h-Bereich. :D

Grafisch war das Spiel eine absolute Granate. Ab und an flimmert zwar mal ein Schatten oder man sieht minimales Aliasing aber das fällt nur auf wenn mal nichts scheppert, explodiert oder sonst irgendwie Krach macht; ergo sogut wie nie. Hier schafft es Guerilla, im Gegensatz zu Epic, den schmalen Grat zwischen unnötig vielen Gegnerwellen und bombastischer Action.
Fruststellen gibt es im normalen Schwierigkeitsgrad kaum, nur der Endgegner hat mich etwas genervt.

Nach 3h bzw. dem Update 1.20 wurde ich auch mit der Steuerung versöhnt. Zwar nichts was ich persönlich als Referenz betrachten würde, aber es lässt sich annehmbar (um das Wörtschen "gut" zu umschiffen) steuern.

Grafisch ist es wie schon gesagt in meinen Augen die (Konsolen)Referenz. Das Zug-Level ist das Fucking-Awesome'ste bis dato.

In Summe hat mir KZ2 dann doch etwas besser gefallen und mehr Spaß gemacht als sein "ewiger Rivale"; GoW2. Klare 9/10! :dhoch:
 
NAt auf 3? :? Ich hab von sowas keinen Plan :D
Eingestellt ist es seit Jahren auf "SUA" und das klappt auch seit Jahren bei allen Spielen ;)

Hab den Fehler aber gerade woanders gefunden ... ich hatte "My Rank only" auf YES :oops:
Das sorgt natürlich für eine sehr bescheidene Auswahl wenn man noch den untersten Rang hat :D
 
Aldebaraner schrieb:
Das ist die News die ich meinte........



Killzone 2
Bald mit Coop-DLC?



"Ja, wir untersuchen jetzt die Möglichkeit den Coop-Modus als DLC anzubieten. Wir schauen was sich als bestes für herunterladbare Inhalte anbietet. Momentan arbeiten wir an ein paar Multiplayer-Maps."
ich hoffe nicht das die neue MP-Maps mit dem co-op im zusammenhang stehen. würde mich eher freuen die SP kampagne zu zweit zocken zu können . am bestem noch auf einem TV um den Kumpel neben mir mal eine schelle zu verpassen ^^.
 
Spunkie schrieb:
Hab den Fehler aber gerade woanders gefunden ... ich hatte "My Rank only" auf YES :oops:
Das sorgt natürlich für eine sehr bescheidene Auswahl wenn man noch den untersten Rang hat :D

Mache ich auch und finde genug... :?
 
Spunkie schrieb:
NAt auf 3? :? Ich hab von sowas keinen Plan :D
Eingestellt ist es seit Jahren auf "SUA" und das klappt auch seit Jahren bei allen Spielen ;)

Hab den Fehler aber gerade woanders gefunden ... ich hatte "My Rank only" auf YES :oops:
Das sorgt natürlich für eine sehr bescheidene Auswahl wenn man noch den untersten Rang hat :D

Schau mal beim Internet-test unter dem "Netzwerk"-Reiter in der XMB. Dort spuckt er ne NAT-Status zahl aus wobei 1 für direktverbindung mit Modem, 2 für Router (Nat= Offen bei 360) und 3 für falsch konfigurierten Router (also gemäßigt bzw. geschlossen bei 360) steht.

Aber wenn du das Problem eh gelöst hast wirds wohl nicht daran liegen, war vorher nur zu faul das ganze prozedere hinzuschreiben :grins:
 
Zurück
Oben