Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Horizon: Eure Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich auch absolut ein Vorteil, da ich mich bei keinem RPG bisher groß mit beschäftigte. Immer nur dass nötigste getan und mich auf andere Dinge fokussiert.

Jep. Für mich ist das Upgrade System eines God of War völlig ausreichend. :D

The Witcher 3 ohne diesen ganzen RPG Firlefanz und ich wäre gern dabei. So muss ich dann immer mehr selektieren, da die RPG Elemente leider immer mehr und mehr werden. Gewisse Dinge gingen mir schon im letzten Tomb Raider auf die Nerven, wo ich verflucht noch mal gar keine RPG Zutaten haben will.

Für mich auch absolut ein Vorteil, da ich mich bei keinem RPG bisher groß mit beschäftigte. Immer nur dass nötigste getan und mich auf andere Dinge fokussiert.
Selbst beim Witcher war ich damals überfordert mit den vielen zaubern und war zwar auch cool aber erfordert mehr Tiefgang und Interesse dort dahinter. Horizon hingegen kann ich immer wieder spielen ohne mich großartig wieder an alles gewöhnen und einarbeiten zu müssen.. das hält mich aktuell nämlich davon ab Witcher 3 wieder zu beginnen bzw zu beenden ..

Zuletzt bearbeitet:
Kein wunder dass die Spiele immer simpler werden, wenn sogar ein Witcher 3 schon zu komplex ist :O_o:

Es hat halt nicht jeder Bock auf sammeln kaufen verkaufen upgraden craften und der ganze dünnpfiff. Ich hasse das einfach. Ein gewisses Upgrade System ist ok. Alles darüber hinaus nervig.

Ein Uncharted 4 ist in der Hinsicht auch simpel. Trotzdem ist das Spiel eine Offenbarung.

Zu komplex war mir der Witcher jetzt nicht, mir fehlt einfach das Interesse mich mit mehr als nötig zu befassen. Verstehe aber den Reiz dahinter und jeder der sich damit und noch mehr beschäftigt, hat meinen Respekt.

Auch richten meine schüsse kaum schaden an, ein wildschwein braucht 3 treffer, ein menschlischer gegner schluckt 4-5 meiner feuerpfeile.

Also der gute alte Kopfschuss macht auch hier die Musik. Ein Pfeil....ein Mensch ! Das erste Banditenlager war auf diese Art in 10 Minuten leergefegt - das ging schon fast zu einfach auf NORMAL.

Das Spiel ist jedenfalls absolute Oberklasse. Ich war am WE ca. 6 Stunden an der Konsole, bin jetzt Level 10 und habe den ersten Langhals erklommen und überbrückt. WOW...das war schon äußerst beeindruckend. Die Story scheint sehr interessant zu sein und das Stealth-Gameplay kommt mir sehr entgegen. Einzig die zu schnellen und unrealistischen Wetterwechsel, die nassen "Wachsgesichter" auf Grund der Engine sowie die fehlende Lippensynchronisation trüben den Gesamteindruck etwas. Grafisch ist das im Open World-Bereich aber m. E. die absolute Referenz (Ich spiele mit der Pro auf einem FullHD).

Meine Begeisterung wächst mit jeder Spielminute!
Die Grafik ist Bombe, hier wurde ja schon ausreichend Stellung bezogen und ich kann mich diesen Meinungen nur anschließen. Hab nirgends, d.h. plattformübergreifend, etwas Beeindruckenderes gesehen.
Der Artstyle, einfach nur wow. Wie hier die Natur mit Relikten aus der Moderne verwoben wird, ist phänomenal. Kein Abschnitt sieht aus wie der andere. Ich hatte grafisch etwas wie Far Cry Primal, nur opulenter, erwartet und wurde krass überrascht!

Noch wichtiger: Das Gameplay rockt auch alles weg. Angenehm fordernd, da hier nicht alles automatisch anvisiert wird und das gezielte Suchen nach Schwachstellen und punktuelle Abballern der Robodinos macht einfach ohne Ende Fun, weil es auch einfach so genial inszeniert wird. Alle Bewegungen, egal ob die der eigenen Spielfigur oder die der Gegner, sind super flüssig und lebensnah anmimiert.
Nur in Zwischensequenzen und Dialogszenen hat Uncharted 4 noch die Nase vorn, innerhalb der Spielwelt ist das hier gezeigte Referenz! Und Fuck, wir reden von einer riesigen Open World!

Das Experimentieren mit Fallen, das Anlocken und das "Spielen" mit Gegnern, macht super Spaß!
Man hat hier wirklich das Gefühl von wilden Bestien angefallen zu werden!
Ich weiß nicht, wie oft ich schon von Wächtern / Raptoren angesprungen wurde und im letzten Moment ausgewichen bin oder diesen in Zeitlupe nen Pfeil ins Auge verpasst habe... das ist so cool, dass es sich nach 1.000 weiteren Malen noch nicht abgenutzt haben dürfte.

Kauft euch dieses Spiel!
Dieses Spiel ist wie ein Trailer, vollgepackt mit Highlight - Szenen!

Heißer GOTY 2017 Kandidat!

Ersteindruck nach 8 Stunden: Sehr gut. Aber auch nicht geil, mega, oder Wahnsinn.
Es sieht umwerfend aus, es ruckelt nichts, die Umgebung ist abwechslungsreich, Synchro ist gut aaaaaaaaaber es ist im Endeffekt nichts anderes als eine Mischung aus Far Cry und einem x-beliebigen anderen Open World Spiel.
Trotzdem ein sehr gutes Game.

Zuletzt bearbeitet:
Also der gute alte Kopfschuss macht auch hier die Musik. Ein Pfeil....ein Mensch ! Das erste Banditenlager war auf diese Art in 10 Minuten leergefegt - das ging schon fast zu einfach auf NORMAL.

Das Spiel ist jedenfalls absolute Oberklasse. Ich war am WE ca. 6 Stunden an der Konsole, bin jetzt Level 10 und habe den ersten Langhals erklommen und überbrückt. WOW...das war schon äußerst beeindruckend. Die Story scheint sehr interessant zu sein und das Stealth-Gameplay kommt mir sehr entgegen. Einzig die zu schnellen und unrealistischen Wetterwechsel, die nassen "Wachsgesichter" auf Grund der Engine sowie die fehlende Lippensynchronisation trüben den Gesamteindruck etwas. Grafisch ist das im Open World-Bereich aber m. E. die absolute Referenz (Ich spiele mit der Pro auf einem FullHD).
Jupp, geht jetzt bei mir auch nachsem ich mal einen fernbogen geholt hab, jetzt fallen auch die wächter mit nem schuss. Auch übersehen hab ich den schlag mit r2.

War nun grade beim "freischalten" der überbrückung mission, uff was fürn kampf!

Kann ich nicht nachvollziehen. Spiele auf normal.

Hatte noch keine menschlichen, ich probier das aus .

Gut, die sind härter, haben aber alle Schwachpunkte.

Hab alle Waffen. Kann man ja im Grunde sofort alle Kaufen. Insbesondere sollte man auch mal mit Elemental Damage experimentieren.

Was ich mich frage, wieso ich nachdem ich den Skill für doppelte Größe des Heilpouches gekauft habe, die dreifache Größe habe. Oder zählt das Craften der Satchels mit dazu?

Im Übrigen bin ich überrascht. Bisher war ich immer leicht der Ansicht, dass RPG vielleicht übertrieben ist und das Game eher ein Action-Adventure mit RPG Elementen ist, aber nein, was ich so gesehen habe, ist das tatsächlich ein waschechtes W-RPG.
Jupp, waffen kaufen hätte ich früher machen sollen, der startbogen war das problem. Das wäre vielleicht ein kritikpunkt, das spiel steuert einen recht wenig, hätte vermutlich mich mehr auf nebenquests konzentrieren sollen anstatt gleich dem hauptquest zu folgen, jetzt lüppts.

Zurück
Oben