Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Holt ihr euch das neue iPad?

Holt ihr euch das neue iPad?

• Umfrageteilnehmer
    100

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir geht doch einfach um die Art und Weise wie dagegen argumentiert wird. Nicht um den simplen Sachverhalt, einfach kein Tablet gebrauchen zu können. :I

Das Gezoffe von den ganzen Apple-Hatern ist natürlich -so wie jedes Jahr- an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Was hier diskutiert wird ist nämlich nicht das Produkt. Es geht hier um "Kundengängelung", "Preisgestaltung" und "Apple ist sowieso kacke"

Es geht aber nirgends um das iPad.

Gibt es andere Tablets mit so einerm Display? Nein. Es gibt nicht mal Fernseher mit dieser Auflösung.
Gibt es andere Tablets mit dieser Rechen- und Grafikleistung? Nein
Gibt es andere Tablets mit dieser Auswahl und zum Teil auch Qualität des AppStores bzw. Apple Apps? Nein.
iCloud? Nein.

Was wollt ihr eigentlich?

Kartenleser? USB-Anschluss? Das sind keine guten Gegenargumente, wenn man die Möglichkeiten des iPads in Betracht zieht. Es klingt eher nach "mimimimi". Kommt wieder, wenn euch wirklich was einfällt.

Die Vita kostet 250€ neu und kann nicht mal annähernd die Hälfte dessen, was das iPad zu Stande bringt.

Was wir das als Gegenargument einfällt ist das, was die Zahlenkette in dem anderen Thread gepostet hat, nämlich, dass LTE in der EU gar nicht funktiniert etc.

Wer so eine Firmenpolitik wie Apple fährt, braucht sich nicht wundern, wenn Gegenwind kommt. Wer braucht denn so eine Auflösung auf einem 10" Display? Das ist an Augenwischerei kaum mehr zu überbieten. iPad 1 und 2 reichen noch längst, sofern man überhaupt ein Tablet braucht. Ich lege da keinen Wert drauf. Ist doch für die meisten Benutzer sowieso nicht mehr als ein Spielzeug.

Weiß nicht, was LTE für ein Argument sein soll? Dass die Provider hier das noch nicht so forcieren ist ja nicht Apples Schuld. Und wenn man sich diese Version kauft kann man zumindest sicher sein, dass man in 1-2 Jahren, wenn dann die ISPs endlich aufgeholt haben, flott mit seinem Gerät mobil ins Internet kommt. Apple ist hier (wie einige andere Hersteller) Vorreiter, warum ist das negativ?

Und Tom-Tek, vielleicht solltest du einmal längere Zeit ein iPhone verwenden, bevor du dich über angebliche Augenauswischerei echauffierst. Ich persönlich bin vom iPhone 4 Screen dermaßen verwöhnt, dass ich Smartphones mit einer geringeren Pixeldichte nicht mehr kaufen würde, weil die gesamte Nutzung dadurch dermaßen abgewertet wird.

Das gleiche Erlebnis jetzt auf meinem iPad war die Verbesserung, auf die ich seit dem iPhone 4 Launch gewartet habe.

Tom-Tek schrieb:
Wer so eine Firmenpolitik wie Apple fährt, braucht sich nicht wundern, wenn Gegenwind kommt.

Womit man doch aber den argumentativen Fehler gleich wiederholt. Ein Argument gegen das iPad, muss sich auch mit dem iPad beschäftigen. Man kann natürlich seine Ideologie vorschieben, aber dann man sich immer noch nicht mit der Praxis des Gerätes beschäftigt.
Was ich höre, betreffend der Firmenpolitik, sind nur platte Behauptungen, die sich so selten in der Praxis wieder finden. Frag mal den iPad-Nutzer wie oft er Flash vermisst, wie oft er sich doch nur wünschte, dass er sich seine USB-Festplatte anstöbseln zu können, oder ob ihm diese 500.000 Apps nicht reichen würden, oder es schlimm ist sich einen Apple-Account anzulegen. Blabla. Guckt man auf die ständig ansteigenden Nutzerzahlen, interessiert das keinen Menschen. Und selbst wenn es mal vorkommt, und man das als Gegenargument akzeptiert, ist es nie so überwältigend, dass es gegen das Gerät spricht. Der einzige, der wohl kein iPad wegen des Fehlens von Flash braucht, ist ein Flash-Developer bei Adobe.

Wer braucht denn so eine Auflösung auf einem 10" Display? Das ist an Augenwischerei kaum mehr zu überbieten.
Wer braucht schon HD an einer Konsole? Wer braucht schon einen hochauflösenden Computerbildschirm? Braucht dann wohl auch niemand. Da man auf dem iPad aber mit HD Inhalten und oft kleiner Schrift konfrontiert wird, braucht man das sehr wohl.

iPad 1 und 2 reichen noch längst, sofern man überhaupt ein Tablet braucht. Ich lege da keinen Wert drauf.

Ja, wenn man es einfach nicht braucht, oder schon ein iPad hat, dann braucht man folglich auch kein "the new iPad" (Mal im Ernst, was sprach denn gegen iPad HD?).

Ist doch für die meisten Benutzer sowieso nicht mehr als ein Spielzeug.

Ja, so wie jeder Teil der Unterhaltungselektronik.

Tom-Tek schrieb:
Wer so eine Firmenpolitik wie Apple fährt, braucht sich nicht wundern, wenn Gegenwind kommt. Wer braucht denn so eine Auflösung auf einem 10" Display? Das ist an Augenwischerei kaum mehr zu überbieten. iPad 1 und 2 reichen noch längst, sofern man überhaupt ein Tablet braucht. Ich lege da keinen Wert drauf. Ist doch für die meisten Benutzer sowieso nicht mehr als ein Spielzeug.

Und ich dachte, das iPad sei zum arbeiten da und kein Spielzeug. :lol:

Unter Firmenpolitik meinst du wohl auch qualitativ hochwertigste Hardware herstellen zu einem Preis den man nicht im Aldi so anbieten kann oder? Am Ende macht man Apple noch den Vorwurf sie wollen Geld mit dem verdienen was sie machen. :ugly:

om3ga schrieb:
Weiß nicht, was LTE für ein Argument sein soll? Dass die Provider hier das noch nicht so forcieren ist ja nicht Apples Schuld. Und wenn man sich diese Version kauft kann man zumindest sicher sein, dass man in 1-2 Jahren, wenn dann die ISPs endlich aufgeholt haben, flott mit seinem Gerät mobil ins Internet kommt. Apple ist hier (wie einige andere Hersteller) Vorreiter, warum ist das negativ?

Es ist nicht, dass sie LTE verbauen. Es ist, dass du es als Konsument jetzt nicht nutzen kannst. Schlicht und ergreifend. Und in 2 Jahren kann man sich dann das nächste iPad kaufen, wenn man wirklich auf die Geschwindigkeit angewiesen ist. Mag nicht Apples Schuld sein, davon hat der Kunde aber auch nichts.
Und Tom-Tek, vielleicht solltest du einmal längere Zeit ein iPhone verwenden, bevor du dich über angebliche Augenauswischerei echauffierst. Ich persönlich bin vom iPhone 4 Screen dermaßen verwöhnt, dass ich Smartphones mit einer geringeren Pixeldichte nicht mehr kaufen würde, weil die gesamte Nutzung dadurch dermaßen abgewertet wird.

Das gleiche Erlebnis jetzt auf meinem iPad war die Verbesserung, auf die ich seit dem iPhone 4 Launch gewartet habe.

Jop. Da haben wir schon seid Einführung des iPhones 4 drauf gewartet. Ich bin im Moment nicht sooo flüssig, ansonsten hätte ich schon bestellt.

pil schrieb:
Unter Firmenpolitik meinst du wohl auch qualitativ hochwertigste Hardware herstellen zu einem Preis den man nicht im Aldi so anbieten kann oder? Am Ende macht man Apple noch den Vorwurf sie wollen Geld mit dem verdienen was sie machen. :ugly:

Jo, wieso bekomme ich meinen Porsche nicht für 8,999€ wie zum Beispiel den neuen Panda? Ich werde gleich mal eine Hassmail an VW schreiben.

Dow Jones schrieb:
Der einzige, der wohl kein iPad wegen des Fehlens von Flash braucht, ist ein Flash-Developer bei Adobe.

Und wie wir alle wissen ist das ein enorm aufstrebender Wirtschaftszweig :deal:

Pappa: "SOHN! Was möchtest du einmal werden?"

Sohn: "Flash Programmierer bei Adobe!"

buckle%20me%20gusta.png

Dow Jones schrieb:
Gerri schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ipad 3 vielleicht nicht, habe noch das 1er und bin zufrieden. Aber das neue Apple TV kaufe ich mir garantiert. Bin ja auch Nutzer der iCloud.

Was bringt dir die iCloud bei nem Apple TV?

Da jetzt auch Serien und Filme dort registriert/übertragen werden, müsste ich keinen Rechner mehr anschalten, so meine Überlegung. Ist ja in der Cloud.

Die Überlegung ist (leider) falsch.

Alles was man aus der iCloud nutzen will muss auf einen Datenträger runtergeladen werden (wie z.b. Musik beim Ipad/Phone).

Davon ab sind die Filme/Serien nicht in der iCloud, nur Musik und persönliche Daten wie E-Mails, Notizen, Kontakte etc.

om3ga schrieb:

Habe ich, aber das war für mich kein einprägendes Erlebnis, als dass ich mir unbedingt eins kaufen müsste oder ohne dieses Display nicht mehr leben könnte. Deswegen würde ich mir auch nicht das iPad 3 kaufen, wenn ich schon einen Vorgänger hätte.

Und jetzt lasst weiter eure Hasstriaden über mich niederprasseln.

pil schrieb:
Tom-Tek schrieb:
Unter Firmenpolitik meinst du wohl auch qualitativ hochwertigste Hardware herstellen zu einem Preis den man nicht im Aldi so anbieten kann oder?

Nein.

Gerri schrieb:
Die Überlegung ist (leider) falsch.

Alles was man aus der iCloud nutzen will muss auf einen Datenträger runtergeladen werden (wie z.b. Musik beim Ipad/Phone).

Davon ab sind die Filme/Serien nicht in der iCloud, nur Musik und persönliche Daten wie E-Mails, Notizen, Kontakte etc.

Dann muss ich bei der Keynote etwas falsch verstanden haben. Was ist dann jetzt die bahnbrechende Neuerung, wenn gerade angekündigt wurde, dass Filme zur Cloud hinzukommen? Ich dachte das Apple TV ist in der Lage, dass von der Cloud zu streamen, genauso wie es in der Lage ist, es vom Rechner zu streamen.

Wurde das extra in der Keynote so eräwhnt?

Dann hab ich das überlesen aber bisher geht nur das streamen vom PC aus, die Filme waren bisher nicht in der iCloud vorgesehen, du kannst ja auch keine Musik aus der Cloud auf das Apple TV streamen (schön wärs aber).....

hmmm....keine Ahnung...ich kann nur das hier sagen...

Apple-Websitetext

Lass deine Freunde alle deine Geburtstagsfotos, Urlaubsvideos oder Partymixe erleben. Wähl im Apple TV Menü "Computer", um deine Fotos, Homevideos und Musik von deinem Mac oder PC zu streamen. Und mit Apple TV kannst du auch drahtlos auf alles in iCloud zugreifen.2 Klick auf "Fotostream", um deinen iCloud Fotostream auf dem HD Fernseher zu sehen. Du hast ein iTunes Match Abo? Dann klick auf "Musik", um deine Songs zu spielen.3 Es war noch nie so einfach, deine Erinnerungen und Musik mit allen zu teilen.

Apple-Keynote

Dies brachte Cook dazu, darüber zu informieren, dass “iTunes in the Cloud” nun zukünftig auch Filme unterstützen würde. Man wird demnach Filme und Serien, die man gekauft hat, auf alle Devices herunterladen können, so oft man mag, ähnlich wie man es bereits mit Musik tun kann. Darüber hinaus würden Filme und TV-Sendungen nun eine Auflösung von 1080p unterstützen.

Kann jetzt natürlich sein, dass ich den Umweg über das iPhone gehen muss. Wäre aber nicht dramatisch, da ich das immer am Mann habe. Und dann geht's halt über Airplay an den TV. Das ist aber immer noch besser als den Rechner immer an zu haben.
an anderer Stelle wird noch was von privaten Videos geschrieben...das wird sich schon irgendwie machen lassen. Und ein Match-Abo habe ich auch.

Das wär natürlich geil, bisher muss ich meinen Rechner immer nachts laufen lassen wenn ich über meinen Airport Express Musik hören will, das würde dann ja in Zukunft wegfallen.

das hier steht auf der Apple Seite zum neuen Apple TV

AirPlay.
Inhalte vom iPhone, iPad oder iPod touch. Auf deinem HD Fernseher.1 Filme und Musik wiedergeben, Videos und Fotos präsentieren – sogar Spiele spielen.

Erlebe 1080p HD Filme.
Videos von YouTube und Vimeo abspielen.
Sieh MLB-Spiele live oder on-demand.
Streaming von deinen iOS-Geräten über AirPlay.
Merkmale: 802.11n Wi-Fi und Apple Remote Fernbedienung

Filme/Serien werden neu auch in der Cloud verfügbar sein – im Moment noch nicht.

@eMKay
nba_screen2.jpg

"Slam-dunk coverage of your favorite team.
Access your NBA.com subscription and see every dunk, free throw, and rebound live from your couch, or replay regular season games on demand.7 Nonsubscribers can access real-time scores, full-season stats, standings, and video highlights."

Zurück
Oben